Jump to content

Empfohlene Beiträge

Für die X-Pro und X-T ok, ich habe selbst eins und bin zufriedenen. Durch die Form auch kein „Kabelsalat“ wie bei anderen Gurten.

An der X100 auch als Handschlaufe definitiv too much im Sinne von zu dick, an der M1 auch grenzwertig. Da passt das Größenverhältnis Kamera - Gurt nicht. Da fände ich filigranere Strapse besser. Ich glaube, es gibt ja jetzt auch dünnere geflochtene in Lederoptik. Vielleicht demnächst auch dünnere Kordeln? Wäre schön!

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Die Handschlaufe ist gewöhnungsbedürftig für mich. Mag lieber Riemen. Sie schaut halt gut aus. Mal sehen wie es sich in der Praxis bewehrt.

Wie gesagt mag ich die Initiative und die Idee hinter Hyperion Straps.

Vom Riemen bin ich überzeugt. Da mag ich nichts anderes an der Pro. Der hat sich schon bewehrt.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Post aus Griechenland...

Tolle Arbeit, muss man schon sagen.

Wirkt schon ein wenig "groß" für die "Kleinen" aber fühlen sich sehr angenehm und weich an.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Handschlaufe ist gewöhnungsbedürftig für mich. Mag lieber Riemen. Sie schaut halt gut aus. Mal sehen wie es sich in der Praxis bewehrt.

Wie gesagt mag ich die Initiative und die Idee hinter Hyperion Straps.

Vom Riemen bin ich überzeugt. Da mag ich nichts anderes an der Pro. Der hat sich schon bewehrt.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.https://www.instagram.com/chrischi74/

Wie happy bist Du mit der Handschlaufe? Ich überlege mir die gerade für meine X-T20 in rot-schwarz zu kaufen. :)

Schon mal Danke für Dein Feedback!

Link zum Beitrag

Post aus Griechenland...

Tolle Arbeit, muss man schon sagen.

Wirkt schon ein wenig "groß" für die "Kleinen" aber fühlen sich sehr angenehm und weich an.

Sieht echt cool aus! :) Hast Du auch schon mal die Handschlaufe an der X-T20 probiert? Wie macht Sie sich da?

Wie lange waren bei Dir die Versandzeiten?

Danke und Grüße Schorschinio

Link zum Beitrag

Hab die Handschlaufe in geflochtenem Leder gekauft und direkt in meiner Fotokiste entsorgt. Viel zu starr und steif, hängt wie ein Fangeisen an der Kamera.

Ich versuche es nochmal mit der Bestellung einer Seidenschlaufe.

LG

Rainer

bearbeitet von TKH
Link zum Beitrag

Wie happy bist Du mit der Handschlaufe? Ich überlege mir die gerade für meine X-T20 in rot-schwarz zu kaufen. [emoji4]

Schon mal Danke für Dein Feedback!

Ich habe die Handschlaufe noch an der X100.

Bequem ist sie. Die X100 passt auch mit der der Schlaufe in die Jackentasche.

Für meine anderen Kameras wäre sie keine Option, da man sich mit einer Handschlaufe immer eine Hand „fesselt“. Das ist ungünstig wenn man mit mehren Kameras hantiert.

Und „fesseln“ ist das richtige Wort. Wenn sich diese Schlinge ums Handgelenk festzieht, drückt das zwar nicht und schnürt auch nicht ab. Man braucht aber die zweite Hand um die Schlaufe zu lösen und um herauszuschlüpfen.

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Ich bin 1,74m, etwas runder und trage die Gurte gern diagonal. Ich bestelle deshalb 125cm Länge.

Am besten du nimmst die Maße deines bisherigen Gurts oder du hängst dir ein Maßband um.

Wenn du Hyperion Camera Straps direkt über Facebook Messenger anschreibst, kannst du in deiner Wunschlänge bestellen.

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Sieht echt cool aus! :) Hast Du auch schon mal die Handschlaufe an der X-T20 probiert? Wie macht Sie sich da?

Wie lange waren bei Dir die Versandzeiten?

Danke und Grüße Schorschinio

An der X-T20 macht sie sich etwas besser, an der X70 ist sie doch etwas zu groß.

Versand war ca. 4 Wochen. Finde ich voll iO für diese schöne Handarbeit.

Der Strap ist übrigens 125cm lang, trage die Kamera auch gern schräg über den Rücken.

Link zum Beitrag

Ich bin 1,74m, etwas runder und trage die Gurte gern diagonal. Ich bestelle deshalb 125cm Länge.

Am besten du nimmst die Maße deines bisherigen Gurts oder du hängst dir ein Maßband um.

Wenn du Hyperion Camera Straps direkt über Facebook Messenger anschreibst, kannst du in deiner Wunschlänge bestellen.

Gruß Christian

Zuvor hatte ich einen Sunsniper Gurt an meiner Nikon D90 - jetzt kann man das sicher nicht ganz vergleichen da der Gurt ja am Stativgewinde dran war. Dort hatte ich an Gurt einseitig ca. 65 cm  (also ca. 130 cm Gesamt) eingestellt, danach war der Karabiner mit Gewinde - Kamera noch unten hängend.

Größe bei mir wäre 1,86m Körperbau "normal" (nicht zu schlank aber auch noch ;) keine große rundungen).

Würdest Du das auch mit 125cm probieren? Das "Problem bei dem Hyperion Gurt ist halt dsa man danach nix mehr verstellen kann. Aber an sich ist das ein super cooles Teil und das passt sicher so gut zu meiner X-T20 :-D

An der X-T20 macht sie sich etwas besser, an der X70 ist sie doch etwas zu groß.

Versand war ca. 4 Wochen. Finde ich voll iO für diese schöne Handarbeit.

Der Strap ist übrigens 125cm lang, trage die Kamera auch gern schräg über den Rücken.

Also macht die Handschlaufe nicht soviel Sinn wie ein längerer Strap. Du trägst den auch wie einen Gurt wie z.B. SunSniper? Wie groß bist Du wenn ich fragen darf (das die 125cm passend sind)?

Haupteinsatz ist halt bei mir für unterwegs und wenn ich unsere kleine Tochter fotografiere, denke da war der Kommentar von @Crischi74 sicher richtig das die Schlaufe hier weniger Sinn macht...

Link zum Beitrag

...ich hab so nen Gurt jetzt einfach mal in 125cm bestellt. Denke das passt so - evtl. etwas höher als mit dem SunSniper, ist aber ja auch anders aufgehängt. Bin sehr gespannt auf den Gurt :)

Kann dann ja auch mal ein Bild beisteuern ;)

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!

Bin 174cm.

Wird schon passen, ist für mich lang genug um zum Fotografieren den Gurt einfach umzulassen, ohne „Armrausfädeln“.

Länger möchte ich ihn auch nicht haben.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe heute den Gurt bekommen, schaut gut aus ;) Nur leider ist einer der Schlüsselringe kaputt (der hat sich aufgebogen und war innen wie rostig) - alle Schlüsselringe welche ich zu hause habe sind leider zu Dick :-(

Wisst Ihr wo ich einen passenden Schlüsselring herbekomme? Es wurde ja auch schon mal die Lösung mit dem Karabiner gezeigt, denke aber das die Löcher an der X-T20 zu klein sind.

Danke schon mal für Eure Hilfreichen Tipps! :)

Grüße Schorschinio

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe heute den Gurt bekommen, schaut gut aus ;) Nur leider ist einer der Schlüsselringe kaputt (der hat sich aufgebogen und war innen wie rostig) - alle Schlüsselringe welche ich zu hause habe sind leider zu Dick :-(

Wisst Ihr wo ich einen passenden Schlüsselring herbekomme? [...]

Die hier passen gut. Dürfte allerdings schwierig sein, die nachträglich auf die Seilschlaufen zu pfriemeln.

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag

Hallo,

Wisst Ihr wo ich einen passenden Schlüsselring herbekomme? Es wurde ja auch schon mal die Lösung mit dem Karabiner gezeigt, denke aber das die Löcher an der X-T20 zu klein sind.

Danke schon mal für Eure Hilfreichen Tipps! :)

Grüße Schorschinio

Oh...schreib doch Hyperion mal an und schick ein Foto hin, ich denke, sie werden dir helfen.

Selber nachträglich einen Schlüsselring dran zu bekommen, halte ich für unmöglich.

Link zum Beitrag

Oh...schreib doch Hyperion mal an und schick ein Foto hin, ich denke, sie werden dir helfen.

Selber nachträglich einen Schlüsselring dran zu bekommen, halte ich für unmöglich.

Würde ich auch so empfehlen. Bekommst bestimmt einen neuen Gurt.

Falls du Facebook nutzt, kannst du Hyperion Camera Straps auch über Facebook Messenger anschreiben. Deutsch, Englisch, Griechisch geht. Sowas klärt sich schneller und persönlicher im Chat.

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

• 2 months later...

Würde ich auch so empfehlen. Bekommst bestimmt einen neuen Gurt.

Falls du Facebook nutzt, kannst du Hyperion Camera Straps auch über Facebook Messenger anschreiben. Deutsch, Englisch, Griechisch geht. Sowas klärt sich schneller und persönlicher im Chat.

Gruß Christian

Nur noch als Feedback - ich hatte Ihn angeschrieben und prompt eine Lösung bekommen. Man kann Ihn und auch die Gurte wirklich Ausnahmslos weiter empfehlen!!! :)

Link zum Beitrag