Jump to content

Blitz wird immer ausgelöst


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Nissin i40 Blitz, den ich bei der X T1 nur bei Bedarf zuschalten möchte, also nur, wenn es wirklich zu dunkel ist. Ich dachte, es funktioniert so, dass ich den Blitz auf A stelle und die Kamera auf Rear oder Auto. Bei beiden Einstellungen wird aber wirklich immer ausgelöst, auch wenn es dadurch viel zu hell wird und die gleiche Situation ohne Blitz viel schöner wird. Habe ich etwas falsch eingestellt?

 

Liebe Grüße

Kate

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten hilft, den Blitz abzunehmen oder auszuschalten.

An der X-E1 (die T-1 habe ich nicht) gibt es glaube ich keine Möglichkeit, einen aktivierten an der Kamera angeschlossenen Blitz nicht auszulösen

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, ich hatte im Eifer das Auto-Blitz-Symbol mit dem erzwungenen Blitz verwechselt... jetzt klappts. Bei Rear klappt es nach wie vor nicht, aber ich versuche eh so wenig wie möglich zu blitzen... dann eben mit Auto, es sei denn ihr habt noch eine super Idee dazu.

bearbeitet von Kate
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte es auch?

Wenn du der Kamera sagst ... bitte blitz auf den 2. Vorhang ... dann macht sie das halt.

Woher sollte sie nun wissen, wann du es willst und wann nicht?

Für so etwas hat der Nissin doch einen An-/Aus-schalter ;)

 

Vielleicht wäre es mal eine Idee für ein Firmwareupdate.eine Kombination aus Rear und Auto zuzulassen.

Also dem Auto-Modus sagen, wenn du blitzt, dann aber bitte auf den 2. Vorhang?

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...