Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb FotoMats:

Die neuesten News vom "dicken und tätowierten" lauten aktuell so: Im testing the NIKON Z7 right now.... its worse than i thought, this camera sucks dead bunny rabbits.

Wenn du klein und leicht unterwegs sein willst, dann kauf dir ne gebrauchte T2. Du wirst nix besseres für das Geld bekommen. Wenn du nicht noch mehr Geld verbrennen willst, hör auf dem Vollformat nachzulaufen. Ich hab mir deine Fotos auf Flickr angeschaut und werde mir selbstverständlich nicht anmaßen zu sagen, dass du das Vollformat nicht "brauchst". Du hättest bei dem Portrait mit dem 50, 56 oder 90 viel mehr rausholen können. X-Trans ist dahingehend schärfer out of cam, das siehst du auch an deinen Fotos mit deiner ehemaligen Fuji.

Jetzt hast deine Signatur wieder geändert. Du bist lustig.

bearbeitet von Taikido
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 53 Minuten schrieb Taikido:

@FotoMats:

Eine Signatur sollte nicht die Wunschliste anzeigen, wenn es nicht explizit davor steht.
Deine Signatur hat dadürch schon etwas von Realsatiere ;) !

Du hast die neue Nikon ja noch nicht einmal in der Hand gehabt - und schon wird sie in den höchsten Tönen gelobt und als bei dir im Besitz befindlich angezeigt.
Jetzt, wo erste negative Berichte kommen, ist sie wieder auf der Abschußliste 😮, wo sie vorher doch das Allheilmittel für deine Ausrüstungsträume war?
Da die "alte" Nikon-Ausrüstung zwischendurch gestrichen war, ging ich davon aus, sie wäre auch nicht mehr existent und bei Fotohändler schon als Anzahlung für die Vorbestellung hinterlegt 🙄.

Eigendlich sollte deine Signatur deinen Gemütszustand anzeigen, wo dein Foto-Himmel mit dem entsprechenden Equipment vollhängt 😏.

Da die Nikon Z6/7 ja noch garnicht erhältlich war/ist, war/wäre deine Signatur mit der neuen Z6 samt der Liste deiner Wunschobjektive sowieso nur Fiktion :) ...

Warte einfach mal ab, wie sich die neue spiegellose Nikon bewährt, bevor du alle "alten Zöpfe" über Bord schmeißt ...

Gruß

Christian

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb renarou:

Und wer ist gleich auf den Zug aufgesprungen ?

Ohne mich wäre die Meldung doch gar nicht richtiggestellt worden. Hier scheinen einige gar nicht an einer sachlichen Diskussion zu Nikon interessiert zu sein. Viel interessanter scheint zu sein, wen man für sachliche Beiträge persönlich niedermachen kann.

Im übrigen stammt die Meldung nicht von mir, aber seltsamerweise werde ich nun in diesem Zusammenhang zum dritten mal negativ erwähnt. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Taikido:

Wenn du klein und leicht unterwegs sein willst, dann kauf dir ne gebrauchte T2. Du wirst nix besseres für das Geld bekommen. Wenn du nicht noch mehr Geld verbrennen willst, hör auf dem Vollformat nachzulaufen. Ich hab mir deine Fotos auf Flickr angeschaut und werde mir selbstverständlich nicht anmaßen zu sagen, dass du das Vollformat nicht "brauchst". Du hättest bei dem Portrait mit dem 50, 56 oder 90 viel mehr rausholen können. X-Trans ist dahingehend schärfer out of cam, das siehst du auch an deinen Fotos mit deiner ehemaligen Fuji.

Guten Morgen,

also zu aller erst steht nächstes Wochenende erst mal die wirklich ganz große Hochzeit schon an und da bin ich froh, dass ich meine D750 dafür habe... Die Kamera finde ich gerade im AF-C Modus und zusammen mit Auto-ISO überragend. Zudem sitzt die automatische Belichtung eigentlich auch fast immer... Auf ständiges Belichtungen hochziehen und den ganzen anderen "Tricks" beim fotografieren, kann ich (gerade) wenn auch nur sehr wenig Zeit fürs Motiv bleibt, sehr gut verzichten... Ach ja, deine Bilder sind richtig richtig gut, hab sie mir auch gerade nochmal kurz angesehen, wirklich super.

@Allradflokati ist ja nicht so, dass ich jetzt gar nichts mehr dafür habe... Auch wenn mich mein Händler "damals" schon ganz schön dafür "übers Knie" gelegt hat... Beim nächsten Mal verkaufe ich wohl besser wieder selber, aber auf der anderen Seite war es gerade gut, die D750 samt ihrem Shutterproblem beim Händler vor Ort zu kaufen, denn meine erste, die er mir erst gegeben hat, war eine völlige Niete und hatte dieses Problem, wurde aber andstandslos und sofort gegen eine nagelneue und Bestens funktionierende D750 auch wieder ausgetauscht. Zu meiner Signatur: Es stand ja auch (is coming soon) daran. Und Nein, noch ist hier von mir noch lange nichts schon wieder gleich verscherbelt und natürlich warte ich jetzt erst mal noch.

Link zum Beitrag

Beim Händler in Zahlung zu geben ist in 100% der Fälle eine schlechte Idee. Einfach privat verkaufen. Dank Foren, FB Gruppen und Kleinanzeigen geht das schnell, unproblematisch und kostenlos.

@Belichtung bei Hochzeiten: da liebe ich den elektronischen Sucher einfach so sehr. Ich sehe genau obs passt und kann bereits vorm Abdrücken überprüfen. Ich glaube auch, dass du bei Fuji besser aufgehoben gewesen wärst. 35/50 1.8 hättest du fast gleichwertig bei Fuji ersetzen können, 85 1.8 hattest du gleichwertig ersetzt und hattest noch das geniale 90er dazu. Dafür hattest du nur 24 2.0 statt 20 1.8... die Rechnung mit dem "Vollformatlook" ist mit den Objektiven jedenfalls nicht aufgegangen.

Link zum Beitrag

Ich würde die lichtstarken Festbrennweiten 16, 35, 56 und 90 (und evtl. noch 12, 14 und 23mmF1.4) an eine X-H1 hängen, dann wären sie mit IBIS auch noch voll stabilisiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Preis für die X-H1 in einigen Wochen ziemlich attraktiv werden könnte, sowohl neu als auch gebraucht.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Taikido:

Früher war doch alles besser oder nicht?

Früher war in Sachen Fotografieren alles schlechter. Und auch komplizierter und teurer. Für 36 Bilder durfte man tief in die Tasche greifen, musste man lange auf die Ergebnisse warten, hatte man sorgfältig zu arbeiten – und am Ende bekam man trotzdem weniger Auflösung als heute mit MFT.

So gut, einfach und günstig wie heute hatten wir es noch nie! Und dennoch: Überall Gemecker und Gejammer. Unzufriedenheit scheint das einzige zu sein, auf das sich die Benutzer markenübergreifend einigen können. 🤣

Wenn früher alles besser war, wieso sind die Regale denn nicht voll mit Kameras ohne EVF und LCD, die nur manuell fokussieren und pro einmal beschreibbarer Speicherkarte höchstens 36 Aufnahmen machen, die man später in einem entfernten Labor über den Postweg kostenpflichtig freischalten und ausdrucken lassen muss? 🤓

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Marc G:

Beim Händler in Zahlung zu geben ist in 100% der Fälle eine schlechte Idee. Einfach privat verkaufen. Dank Foren, FB Gruppen und Kleinanzeigen geht das schnell, unproblematisch und kostenlos.

@Belichtung bei Hochzeiten: da liebe ich den elektronischen Sucher einfach so sehr. Ich sehe genau obs passt und kann bereits vorm Abdrücken überprüfen. Ich glaube auch, dass du bei Fuji besser aufgehoben gewesen wärst. 35/50 1.8 hättest du fast gleichwertig bei Fuji ersetzen können, 85 1.8 hattest du gleichwertig ersetzt und hattest noch das geniale 90er dazu. Dafür hattest du nur 24 2.0 statt 20 1.8... die Rechnung mit dem "Vollformatlook" ist mit den Objektiven jedenfalls nicht aufgegangen.

Hey... Nichts gegen mein "geliebtes" 20er... 😉 Ist neben dem 85er natürlich mein absoluter "Liebling" im Set-Up....

Dass ich das 90er am meisten vermisse, steht glaube ich weiter oben schon und dass mein 24-120er wohl etwas zu lichtschwach sein wird, befürchte ich auch schon.

Bin schon ernsthaft am überlegen mir nicht so ein 24-70er 2.8 noch schnell irgendwo auszuleihen, aber ich schaffe das auch so! (3 mal auf Holz klopf)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb flysurfer:

Wenn früher alles besser war, wieso sind die Regale denn nicht voll mit Kameras ohne EVF und LCD, die nur manuell fokussieren und pro einmal beschreibbarer Speicherkarte höchstens 36 Aufnahmen machen, die man später in einem entfernten Labor über den Postweg kostenpflichtig freischalten und ausdrucken lassen muss? 🤓

Ein Päckchen Humor ist gerade zu dir unterwegs. Sei doch nicht immer so überaus korrekt und sachlich. Du hast die Ironie in meinem Beitrag vorhin offensichtlich nicht gefunden.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb FotoMats:

Bin schon ernsthaft am überlegen mir nicht so ein 24-70er 2.8 noch schnell irgendwo auszuleihen, aber ich schaffe das auch so! (3 mal auf Holz klopf)

Nimm dein 35 1.8 und dein 85 1.8. Mehr brauchst doch nich...ich würde mir nen zweiten Body ausleihen gehen...

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Taikido:

Ein Päckchen Humor ist gerade zu dir unterwegs. Sei doch nicht immer so überaus korrekt und sachlich. Du hast die Ironie in meinem Beitrag vorhin offensichtlich nicht gefunden.

Den Part der unsachlichen und nicht korrekten Beiträge haben mir die anderen leider schon weggeschnappt. :(

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb FotoMats:

Hey... Nichts gegen mein "geliebtes" 20er... 😉 Ist neben dem 85er natürlich mein absoluter "Liebling" im Set-Up....

Dass ich das 90er am meisten vermisse, steht glaube ich weiter oben schon und dass mein 24-120er wohl etwas zu lichtschwach sein wird, befürchte ich auch schon.

Du kannst dir eine Ausrüstung kaufen und dir dann dafür passende Anwendungen suchen. Oder du kannst Anwendungen bzw. Anforderungen definieren und dir die dazu passende Ausrüstung kaufen.

Mit beiden Methoden kommt man irgendwie zum Ziel, und dabei darf man gerne auch emotionale Komponenten berücksichtigen, sofern diese das Budget nicht sprengen.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Marc G:

Das kann ich so unterstreichen. 35/85 ist bei Hochzeiten unschlagbar.

Also ist nun die neue Z6 die neue Hochzeitskamera im Fotografenhimmel Ja oder Nein... Fragen über Fragen... 😉

Link zum Beitrag