Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb dj69:

Ja, in der Tat. 

Ja, das Gebüsch rechts stört mich auch. Mit dem Standort kann ich in einem gewissen Bereich variieren, vielleicht hilft hier auch eine andere Brennweite. Ich werde es testen und berichten. Ich danke Euch für eure Rückmeldung :) 

Ich habe aber auch ein letztes Bild aus dieser Serie, in welchem die Bäume recht weit rechts stehen. Das finde ich auch spannend, die Bäume sind hier die einzige Unterbrechung der Horizontlinie. Was meint Ihr?

November III

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E5 + XF23/2.8

Das wäre meins 😉

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb dj69:

November III

Ich persönlich finde, dass hier der rechts stehende Baum mit den schon angesprochenen Linien im Himmel von ganz links nach rechts oben konkurriert. Das erstere empfinde ich daher als stimmiger. Trotz Gebüsch. Denn irgendwas ist ja immer... ☺️

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb dj69:

Ich habe aber auch ein letztes Bild aus dieser Serie, in welchem die Bäume recht weit rechts stehen. Das finde ich auch spannend, die Bäume sind hier die einzige Unterbrechung der Horizontlinie. Was meint Ihr?

Diese Variante finde ich mit Abstand am besten. Das leicht irritierende Gebüsch ist weg, die Bäume rücken an den Rand und machen die Bühne frei für das große Weite und bleiben dabei doch Blickfang.

Link zum Beitrag

Da Du ja Bildbearbeitung erlaubst habe ich mir angeregt durch @(s)printen mal die Freiheit genommen und Dein Bild etwas verändert (quick and dirty, die Baumgruppe hat dabei leider ein wenig gelitten). Wenn man den Himmel spiegelt laufen die Linien mehr von links oben auf die Bäume zu:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist natürlich dann schon recht viel Nachbearbeitung, muß man wollen und mögen.

Link zum Beitrag