Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für alle die auf der suche nach einem Grafiktablet sind, oder mit dem Gedanken spielen sich eines zu kaufen, das Budget eher klein ist, sollte sich das 

GAOMON M106K ansehen.

Im Youtube Video bekommt man über einen Gutscheincode noch 30% auf den VK, die Aktion läuft aber nur noch bis zum 5.Okt.2017.

Ich hab weder was mit dem Hersteller, noch mit der RAW Akademie aus dem Video etwas zu tun!

bearbeitet von Bildrausch
Link zum Beitrag

Zunächst bedanke ich mich fürs Teilen, Bildrausch.

Das genannte Tablet hat jedoch zwei massive Mankos:

- es hat keine Multigesten-Steuerung (z.B. Zoomen mit zwei Fingern),

- es benötigt zur Nutzung eine ständige Internetverbindung.

Da hilft auch das beschönigende Video nicht, dessen Autor die Hardware kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen hat (Werbung statt Review?).

Wen das alles nicht juckt so lautet der Gutscheincode: GAOMONMK (habe ihn für euch soeben ausprobiert und er funktioniert; den Bestellvorgang habe ich jedoch nicht fortgesetzt).

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag

• 1 year later...

Ich habe das XP-Pen Deco 02 und ein altes kleineres Wacom intuos .

So wie ich sehe, ist das Deco 02 Drawing Tablet  im wesentlichen hinsichtlich der Druckempfindlichkeit verbessert. Dieses Feature benutze ich nun so gut wie gar nicht. Im wesentlichen zeichne ich mit dem Tablett Masken und stelle frei. Das funktioniert mit beiden. Das Wacom ist/war teurer ohne dass ich gegenüber dem XP-Pen einen praktischen Vorteil sehe. Das XP-Pen ist größer als das Wacom, aber praktisch nimmt es nur mehr Platz auf dem Schreibtisch weg, besser Zeichnen lässt sich dadurch auch nicht unbedingt.

Lange Rede ..., sofern man nicht in Spezialitäten abgleitet, kann man IMHO inzwischen nichts mehr falsch machen. Wird alles irgendwie funktionieren.

Eine andere Klasse ist lediglich, ob man ein Tablett mit eingebautem Display nimmt. Das ist zwar deutlich deutlich teurer, eröffnet aber eine ganz andere Arbeitsweise.

https://www.xp-pen.de/product/294.html

Link zum Beitrag

Ich hatte so ein Teil mal ausprobiert, schnell wieder verworfen und bin zu meinem Trackball zurück gekehrt. Vermutlich werden die wenigsten so ein Teil noch kennen, stammt es ursprünglich doch aus den ´80, doch ich arbeite nach wie vor immer noch gern damit.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...