Jump to content

Neue Updates für X-Pro2, X-T2, XF10-24 & XF18-55


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Hallo !

 

Habe mir die Firmware 3.12 für die X-Pro 2 herunter geladen. Aktuell befindet sich auf der Kamera 3.11. Beim Versuch das Update durchzuführen bekam ich die Meldung, dass die Firmware auf Steckplatz 1 nicht erkannt werde. Ich versuchte eine andere Karte, aber das Problem blieb bestehen. Im Downloadordner ist auch noch die Firmware 3.11 vorhanden mit exakt der gleichen Dateigröße und die neue Datei erhielt den Anhang (1). Ich gehe davon aus, dass diese Updates ident sind, zumal Fuji meines Wissens nach Fuji den Zugriff auf das neue Update erst für Dezember 2017 ankündigte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank im Voraus

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Mit der 3. SD Card klappte es. Aber ich konnte nirgendwo was finden, worin sich die beiden Updates unterscheiden.

Das neue große Update, das unter anderem eine 4 K Videofunktion, Tethered Shooting, verbesserte Verfolgung kleiner Objekte, verbesserte Blitzfunktionen und einige weitere Funktionen beinhaltet, ist mit Ende Dezember geplant.

 

Wolfgang

bearbeitet von Gigi Riwa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn Du eine neue Firmware herunterlädst und sich im Downloadordner noch die alte Datei mit gleichem Namen befindet, wird ein „(1)“ an den Namen gehängt. Das bewirkt aber, dass die Kamera das Firmware-Update nicht erkennt, denn dafür muss es den richtigen Namen tragen. Du musst also das „(1)“ entfernen. Die alte Firmware-Datei kannst Du löschen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

 

dein Problem ist einfach zu erklären:

 

Vom Dateinamen unterscheiden sich die Firmwarefiles nicht, auch wenn intern die Versionen unterschiedlich sind.

Wenn also ein File für die Cam x auf der Carte ist kommt die Verison(1) hinzu. Die Cam sucht aber nicht danach und findet nur das alte (ohne1). 

 

Was zu tun: immer das aufgespielte FW-Updatefile von der SD-card löschen. 

So gibt es immer nur dieses eine File.

 

Du hattest die beiden nichtfunktionierenden Carten schon mal für ein FW-Update genutzt uns bist nicht wie beschrieben vorgegangen.

 

schorschi

 

 

Edith sagt: so kommts wenn man nicht vor dem Schreiben  F5 drückt und nochmal weiter liest.

bearbeitet von schorschi2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...