Jump to content

Blitzgerät mit W126 Akku von Fuji?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gab es jemals Rumors, die ein Blitzgerät mit Betrieb über den W126 Akku in Aussicht gestellt haben.

 

Kam mir gerade als Idee, da man so mit dem bestehenden Akku auch ein Blitzgerät betreiben könnte - oder gibt es aufgrund der abgeforderten Leistung ev. technische Ausschlussgründe?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es jemals Rumors, die ein Blitzgerät mit Betrieb über den W126 Akku in Aussicht gestellt haben.

 

Kam mir gerade als Idee, da man so mit dem bestehenden Akku auch ein Blitzgerät betreiben könnte - oder gibt es aufgrund der abgeforderten Leistung ev. technische Ausschlussgründe?

Klingt auf den ersten Blick sicher smart. Alles aus einem System, alles mit dem selben Akku.

Funktioniert aber nur, wenn Du wirklich alles vom selben Hersteller hast.

 

Ich persönlich bevorzuge da die NiMH AA-Akkus. Die kann ich universell einsetzen, da ich verschiedene Blitze von verschiedenen Herstellern nutze. Und kann bei Bedarf beinah überall Ersatz beschaffen.

 

Es wäre generell gut, wenn nicht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen würde. Übrigens ein Aspekt, der mir bei fuji gefällt, dass ein und derselbe Akku in viele Kameras passt und nicht bei jedem Modelwechsel ein neur Akkus hinzu kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird aber mal ein neuer Akku für die Fuji-Gehäuse kommen und was mache ich dann mit dem Blitz, der noch die alten Fuji-Akkus hat, wenn meine Bodys schon die neuen haben? Da wären mir Standardakkus lieber, als herstellerspezifische Akkus auf Vorrat zu halten. Wenn ich herstellereigene und Fremdblitze mischen will, sowieso.

 

Den Ansatz des EF-X8 finde ich sehr gut. Fraglich ist, bis zu welcher Blitzleistung man das bei zukünftigen Modellen sinnvoll betreiben könnte.

 

Fraglich ist aber auch, wie lange noch die gängigen AA-Akkus verwendet werden. Vielleicht werden die klassischen AA-NiMH Zellen, aber auch irgendwann durch Lithium-Ionen Rundzellen ersetzt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...