Jump to content

Fuji Akku Lieferung


Empfohlene Beiträge

Habe dort auch 2 Akkus ohne Originalverpackung gekauft. Die waren aber als "Messe-Artikel" (einmal benutzt im Rahmen einer Hausmesse) im Text beschrieben und haben nur etwa 60% der UVP gekostet. Soweit war das alles in Ordnung. Lies mal die Beschreibung von Mundus, da finden sich sicher Hinweise!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blueston:

Ich habe bei Foto Mundus einen Akku für meine H2 bestellt. Lieferung war ganz schnell, alles soweit ok. Aber der Akku ist ohne Original. Verpackung gekommen, nur  in einem Karton im Folie umgewickelt.

Ist das normal? Wie kann ich dann sicher sein, dass der Akku nicht gebraucht ist?

Ich habe da auch einen Teil meiner Ersatzakkus bezogen, aber da war auch im Angebot (bei eBay) beschrieben, dass sie von einer Messe stammen.
Sie waren auch etwas günstiger, als der normale UVP ;)
Akkus brauchen auch einige Lade-/Entladezyklen, um ihre volle Kapazität zu erreichen.
Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.
Es könnte sich ja auch um sogenannte "BULK-Ware" handel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Allradflokati:

aber da war auch im Angebot (bei eBay) beschrieben, dass sie von einer Messe stammen.
Sie waren auch etwas günstiger, als der normale UVP

Alles, was ich bisher bei denen gekauft habe, entsprach eigentlich immer einer für meine Sicht ehrlichen Beschreibung. ich hatte auch mal ein Problem mit einen Defekt, den man ihnen aber nicht anlasten konnte. Da habe ich angerufen und die waren absolut servicefreundlich und kulant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb blueston:

Ich habe 55€ im Shop bezahlt. Allerdings stand in der Beschreibung nix vom Messewahre oder ähnliches.

Ich finde es schon ein wenig komisch.

Rufe einfach mal an und frage nach. Manchmal beziehen die das ja auch vielleicht in so einer Menge, dass die vielleicht auch so verpackt sind und nur der große Umkarton da von Fuji ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich mit dem besagten Fotohändler bereits zweimal schlechte Erfahrungen gemacht. Dabei ging es beidemale auch um vermeintliche Neuware, die sich hinterher als B-Ware bzw. Rücksendungen mit erkennbarer Laufzeit herausgestellt haben.

Fakt ist, sollte es sich um Vorführware, Ausstellungsstücke, Messeware handeln, muss ein Händler dies in seinem Angebot deutlich angeben. Dann ist alles ok. Wenn aber in der Artikelberscheibung Neuware steht, dann hat sie auch originalverpackt dem Kunden ausgehändigt zu werden. Sollte es sich also um eine falsche oder fehlende Angabe zu dem Artikelzustand handeln, hast du das Recht entweder den Artikel zurückzugeben oder den Kaufpreis zu mindern, so dass er dem tatsächlichen Zustand gerecht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dare mo:

Leider habe ich mit dem besagten Fotohändler bereits zweimal schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich kann diese Erfahrung aus anderer Sicht leider bestätigen. Nachdem ich eine Kamera mit Ersatzakku, zusätzlichem Ladegerät und zwei Objektiven dort im Ankauf losgeworden bin, tauchte alles jeweils im Gebrauchtbereich als Ausstellungsstück auf. Auch wenn es vielleicht für den guten Gebrauchtzustand meiner Kameraausrüstung spricht, finde ich es nicht in Ordnung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dare mo:

Leider habe ich mit dem besagten Fotohändler bereits zweimal schlechte Erfahrungen gemacht. Dabei ging es beidemale auch um vermeintliche Neuware, die sich hinterher als B-Ware bzw. Rücksendungen mit erkennbarer Laufzeit herausgestellt haben.

Fakt ist, sollte es sich um Vorführware, Ausstellungsstücke, Messeware handeln, muss ein Händler dies in seinem Angebot deutlich angeben. Dann ist alles ok. Wenn aber in der Artikelberscheibung Neuware steht, dann hat sie auch originalverpackt dem Kunden ausgehändigt zu werden. Sollte es sich also um eine falsche oder fehlende Angabe zu dem Artikelzustand handeln, hast du das Recht entweder den Artikel zurückzugeben oder den Kaufpreis zu mindern, so dass er dem tatsächlichen Zustand gerecht wird.


Ich war schon mal dort gewesen und was bei denen alles als Ausstellungsware deklariert wird, da frage ich mich so allein schon „Raum-technisch“ bzw. flächenmäßig, wo das immer alles so ausgestellt gewesen sein soll.

Erst kürzlich hatte ich wieder was gesehen und war schon drauf und dran, es nochmal zu tun, aber eine innere Stimme oder ein Bauchgefühl sagte mir, dass das eigentlich gar nicht (immer) so sein kann - und ich hab‘s nicht getan, war auch gut so!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manzoni:

Super Beitrag, der admin @FXF Admin darf sich schon wieder auf eine Abmahnung freuen (Beitrag 3517)

https://www.fuji-x-forum.de/topic/25406-x-schnäppchen-thread-jekami/page/141/

 

Beweisbare Sachverhaltsschilderungen rechtfertigen keine Abmahnung. Dass es aber Arbeit, Ärger und Geld erfordern kann, einen unberechtigten Anspruch zurückzuweisen, ist unbestritten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...