Jump to content

X Schnäppchen Thread jekami


Vito_62

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb pepemina:

Für alle Capture One Express User endet morgen die Nutzung. Für Um- (und vermutlich auch Neuein-) steiger auf Pro gewährt Capture One 60% Rabatt auf die Pro-Version:

Tatsächlich für alle... nach dem letzten Kauf der Pro 22 im Oktober 2021 doch wieder schwach geworden und habe mir mit dieser Aktion erfolgreich die aktuelle Pro Version geholt. Capture One Express hatte ich nie.

In der E-Mail mit dem Gutscheincode steht übrigens fälschlicherweise, dass die Aktion nur bis zum 31.01.2024 läuft. Ich habe mich dann auf der Capture One Webseite angemeldet, wo mir zunächst 20% für das Upgrade angeboten wurden. Mit dem Gutschein kam ich auf 139,60 EUR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rakete:

Da kann man ja nur froh sein, wenn man nicht das anfangs gebotene 40%-Angebot angenommen hat...

So sieht's aus. Nach 40% steht der Nachlass jetzt bei 60%, und es ist noch Zeit für 70, 80 90%.

Was beweist diese Politik? Kundenveräppelung und / oder bitteres Scheitern des Umstellungskonzeptes mit Verfehlung des Ziels, genügend Express User zum Zahlen zu bewegen?

Heute segelten beim Öffnen erstmal nacheinder drei Werbescreens über die Arbeitsfläche. We'll see. 

Noch bleibt die Option, C1 günstiger im Bundle beim Kauf von Ware im Fachhandel zu schiessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X-FEILE:

Noch bleibt die Option, C1 günstiger im Bundle beim Kauf von Ware im Fachhandel zu schiessen.

Dann hängst du beim nächsten Update am Haken 😉😉.

Nachdem ich mich mit DxO Photolab 7 intensiv auseinander gesetzt habe, ist Capture 1 keine Alternative mehr.

Die Fehlende AI kompensiert DxO mit sehr genau einstellbaren Filtern. Das X-Trans Demosaicing von DxO ist lmo besser als C1. Denoise und Schärfen mit Pure XD ist C1 deutlich überlegen. Die Farbeinstellungen dürften mindestens auf dem Level von C1 liegen.

Phase One als Mutterfirma steht seit der Übernahme durch einen Investor (Heuschrecke) unter massivem finanziellen Druck.

bearbeitet von Winfried
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bin über dieses Angebot auf Amazon gestolpert: 

https://www.amazon.de/FUJINON-XF23mmF1-4-R-LM-WR/dp/B09D3CNJVP/ref=mp_s_a_1_3?crid=3DM3V0OGTIEIX&keywords=23mm+f1.4+fuji&qid=1707680068&sprefix=%2Caps%2C147&sr=8-3
 

kostet regulär 820€ und an der Kasse werden nochmal 122,53€ abgezogen. Keine Ahnung wie lange das noch im Angebot ist, oder warum, aber für mich sieht es auf den ersten Blick ziemlich gut aus 🤔

Korrigiert mich bitte, wenn ich was übersehen habe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei CaptureOne ist nicht einmal jemand per Mail zu erreichen.

Warum muss man die kleine Express-Version komplett deaktivieren, wenn man sich auf die große Version konzentrieren möchte?
Reicht einfach nicht mehr patchen nicht aus?

Und die glauben noch, dass die Leute so dumm sind das zu glauben ....

Ein VW E-Auto in Golfklasse fängt bei 40.000€ an, der E-Up wird nicht mehr gebaut. 3er BMW ab 50.000€
7 Jahre alte Gebrauchtwagen für 20.000,-€
Lebensmittelpreise steigen um ein Vielfaches der Inflationsrate 

Skylum Luminar Neo für 90,-€ in 2022 / in 2023 anstatt 399,-€ jetzt nur 199,-€

ACDSee Photo Studio Professional 2022 70,-€ / 2023 für 93,95€ lebenslang .... yoah

Ich Teste einmal Darktable .....


etc. pp.
Die Monetarisierung nimmt überhand, lasst Euch nicht verarschen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Isno
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 31 Minuten schrieb Isno:

lasst Euch nicht verarschen. 

Déjà vu - das Abschiedsfenster habe ich auch seit heute Nachmittag. C1 hat mir damit endgültig klargemacht, dass das Kundenleben dort kein Ponyhof ist. Gut, wenn man für die Express Version nichts bezahlt hat, lassen sich keine Ansprüche stellen. 

Dennoch: Da ich naturgemäss extrem bockig auf solche Politik, sagt man Erpressungen?, reagiere, kann sich die Heuschrecke bzw. Capture One die Software irgendwo hinschieben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2024 um 12:29 schrieb Michel64:

Der Smallrig L-Griff für di eX-T5 ist nun wieder zum Normalpreis von 49,90 € erhältlich,
aber vielleicht ist der Neewer L-Griff für die X-T5 eine gute und günstige Alternative. der kostet, dank 25% Rabatt, zur Zeit nur 28,87 € statt 38,50 €

https://www.amazon.de/NEEWER-kompatibel-Fujifilm-Silikongriff-verdrehsichere/dp/B0CD7QSGWY

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeiner Tipp für alle die, die eine X100VI bestellen oder eine X100V "water-restitant" machen wollen und originale Fuji-Teile verwenden möchten. Kauft nicht das  "Water-Resistant Kit" sondern die beiden enthaltenen Teile einzeln.

Das Kit kostet derzeit ca.  109 Euro. Kauft man die Gegenlichtblende LH-X100S (da ist auch der Adapetrring aus dem Resitant-Kit dabei) für z.B. 58,39 € und den Fuji Schutzfilter PRF 49 für 57,99 € hat man für ca. 7 Euro Aufpreis nicht nur das "Restitant-Kit", sondern auch die originale Blende dazu.

Sofern man keine Gegenlichtblende möchte oder braucht, kostet der Ring einzeln ca. 29 Euo. Das  wären in dem Fall ca. 21 Euro Ersparnis für die gleichen (überteuerten) Teile des "Water-Resistant-Kit".

Normalerweise sollte ja das Kit günstiger sein als die Summe der Einzelteile; hier ist es umgekehrt!

Ggf. findet man die Einzelteile auch noch etwas billiger und noch billigere Dritt-Anbieter-Lösungen. Mir sind diesmal aber die Originalteile am liebsten.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FXF Admin:

Bitte keine Diskussionen über einzelne Händler, speziell nicht, wenn sie abwertend sind.

Einige Firmen sind sehr sensibel und verschicken gerne Abmahnungen mit strafbewehrten Unterlassungserklärungen.

An mich. Nicht an euch.

Gruß
Andreas

Danke für den Hinweis - täte mir sehr leid, wenn Ihr deswegen Ärger habt.  Weil ich vor einigen Monaten über meine Erfahrungen mit einem Händler hier berichtete, frage ich mal lieber genauer nach:

Am besten gar nichts mehr berichten, weil man ja nicht weiss, WIE dünnhäutig manche Händler sind?
Oder sind sachliche Schilderungen über Lieferung und ggfs. Rücknahmen möglich?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

… gerade gesehen. Kenne ich nicht. Macht seriösen Eindruck wenngleich der Preis z.Z. unwahrscheinlich niedrig ist.

Kennt jemand denHändler??

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bernd Robers:

… gerade gesehen. Kenne ich nicht. Macht seriösen Eindruck wenngleich der Preis z.Z. unwahrscheinlich niedrig ist.

Kennt jemand denHändler??

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hätte mich auch gewundert:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quelle: https://photoschneider.rf-webworld.de/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb rwam:

… war ja klar - danke Dir

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...