Jump to content

Fujifilm X-H1 (Fuji’s first IBIS Camera)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man bedenkt, wie oft man am Tag (und nicht sehr wenige auch wieviele Stunden) auf sein Smartphone schaut, kann ein größerer und hochauflösenderer Screen ja nur ein Segen sein... Unsere Augen werden es uns danken... Unsere Hosentaschen natürlich umso weniger, also Finger weg von großen Hüllen! :lol:

Also mein 5,8“ Smartphone passt mit Schutzhülle bequem in die „Watch-Pocket“ der Lewis Jeans. Mit den Plus Modellen hätte ich mir auch schon Hosentaschen ruiniert.

Deshalb war der Formfaktor ein wichtiges Argument für das IPhoneX.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag

• Antworten 952
  • Created
  • Letzte Antwort

Also mein 5,8“ Smartphone passt mit Schutzhülle bequem in die „Watch-Pocket“ der Lewis Jeans. Mit den Plus Modellen hätte ich mir auch schon Hosentaschen ruiniert.

Gruß Christian

Hi, finde ich jetzt nicht so schlimm, da randloses Display. Also bis zu 6.5 Zoll wird der Spaß wohl schon noch fröhlich weiter gehen... Danach passen diese "Phablets" allerdings wirklich nur noch in Frauen Handtaschen rein... :lol:

Link zum Beitrag

Mir fallen da mehrere Gründe ein, wo ich die Belichtungskorrektur gerne speichere. Mein Programm "ETTR" wäre beispielsweise einer davon...

Was muss man sich unter dem Programm ETTR vorstellen?

Es mag trivial sein, aber dennoch ist es eine ärgerliche Trivialität. Ich persönlich freue mich zumindest, dass ich MEINER Kamera sagen kann, dass sie die Einstellung der letzten Verwendung beim Einschalten wieder vergessen soll.

Wie geht das bei Fuji? Vergesse ja gerne mal irgendwelche Sondereinstellungen wieder zurück zu stellen.

Link zum Beitrag

Wow: "Optischer Sucher mit Parallaxenausgleich"

Wo Fuji den wohl versteckt :P

"Technische Hinweise Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Datenblatt um eine vorläufige Version mit handelt,

die unter Umständen noch nicht alle Daten der Kamera beinhaltet beziehungsweise korrekt wiedergibt."

steht auch da wo der optische Sucher aufgeführt wird...

Ansonsten wäre das:

"Belichtungsreihenfunktion mit maximal 3 Aufnahmen, Schrittweite von 1/3 bis 2 EV"

ja auch noch deutlich weniger als z.B. die X-T2 kann

Link zum Beitrag

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.https://www.instagram.com/chrischi74/

In die sog. „Watch Pocket“ passt überhaupt kein Handy, allenfalls Kleingeld oder gefaltete Scheine, ein Fuji-Akku etc. . Welche Tasche meinst Du?

Gruß Tommy

Link zum Beitrag

In die sog. „Watch Pocket“ passt überhaupt kein Handy, allenfalls Kleingeld oder gefaltete Scheine, ein Fuji-Akku etc. . Welche Tasche meinst Du?

Gruß Tommy

Oh Entschuldigung, da hab ich mich vertan.

Ich habe Wrangler-Jeans, und die haben neben der Watch-Pocket noch eine Smartphone-Pocket.

bdc63dcb1a3ca302a2f1d9345613f2e0.jpg

Gruß Christian

Link zum Beitrag

5,5EV kann man ja einfach mal angeben, einen genormten Test gibt es diesbzgl. meines Wissens nach nicht.

Den Test nach CIPA-Standard gibt es nun schon eine Weile. Als er damals eingeführt wurde, mussten manche ihre Angaben korrigieren, weil ihre eigenen Tests optimistischere Werte als das CIPA-Testverfahren lieferten.

Link zum Beitrag

Die Fußnote ist allgemein etwas verwirrend. Es wäre möglich, dass der Ibis deaktiviert wird, oder, dass es zur einfachsten Form der Zusammenarbeit kommt, bei der der Objektiv OIS in den älteren Objektiven Nick und Gier übernimmt, IBIS Roll und Translation. Bei den moderneren Objektiven könnte es dann einen leistungssteigernden Dual IS geben. Nachdem in der Pressemitteilung aber keine Infos dazu zu finden sind, wird das eine von vielen Dingen sein, die man hoffentlich am Donnerstag erfährt

Ich werde morgen mal nachfragen, was es damit auf sich hat. (Morgen ist die Pressekonferenz für den deutschsprachigen Raum.)

Link zum Beitrag

Ich werde morgen mal nachfragen, was es damit auf sich hat.

danke schön! 

eine Liste, was denn die 19 verbesserten Punkte beim Bedienkonzept und die 20 verbesserten Videofeatures wären, wäre auch sehr interessant

und zum Thema Stabi vielleicht noch: was hat es mit dem "Dual Prozessor" auf sich. Am besten so schreibst dir einen Schummelzettel :D 

Link zum Beitrag

was hat es mit dem "Dual Prozessor" auf sich

Ein Prozessor rechnet die notwendige Korrektur aus, der andere steuert die Ausführung. Ähnlich läuft es glaube ich auch beim normalen Kameraprozessor, der zwei Kerne hat, die unterschiedliche Aufgaben erledigen. Bei zeitkritischen Aufgaben erscheint mir so etwas sinnvoll zu sein.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...