Jump to content

Stuttgarter Impressionen (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Und was war im Breuninger?

 

Während die "beste aller besten Ehefrauen" in die Tiefen des Breuninger abgetaucht ist um dort die Schuhabteilung aufzumischen habe ich draußen in herrlicher Sonne Kaffee getrunken und die Fotos im Dorotheenviertel (s.oben) geschossen   :D    

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau´n wir mal, was abends und nachts so auf Stuttgarts Straßen los ist   ;)    

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das Eis ist immer noch gefragt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer immer noch nicht müde ist kann noch einen Blick in den "UHU" werfen

eventuell ist es ratsam, die Ehefrau vorher ins Hotel zu schicken   :P      

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das waren "meine Impressionen" aus Stuttgart, eine tolle, lebendige Landeshauptstadt welche einen Wochenendtrip wirklich wert ist.

 

Anmerkung: Sämtliche Bilder entstanden ausschließlich mit der X-PRO 2 und dem gerne geschmähten 2,0/18

(mehr nehme ich bei so einer Städtetour grundsätzlich nicht mit, und dazu brauche ich weder ein Täschchen noch einen Elchgurt, Akkus habe ich in der Hosentasche)

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist einfach nur ne bar (mit guten drinks) ohne table dance etc. dafür ein paar schräge gestalten und ein wenig reeperbahnfeeling a la hans albers. du hättest also nicht nur selbst sondern problemlos deine frau mit rein nehmen können... obwohl eventuell wäre dir das publikum zu jung gewesen... und nein mich hättest du da nicht getroffen (zu verqualmt) :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob.

 

Aber Kölner ? Wie kommst Du denn darauf??

 

Falls Du das von "K-Town" ableitest liegst Du falsch.

K-Town ist Kaiserslautern und zwar schon seit den 60-igern, als Wolf Biermann sang "Als die Schwalben über K-Town westwärts zogen"

Ist in Bezug auf die nahe bei Kaiserslautern gelegene Airbase Ramstein zu sehen, der größte Luftwaffenstützpunkt der amerikanischen Streitkräfte außerhalb der USA.Hier im Großraum KL leben aufgrund der Airbase ca. 60.000 Amerikaner. Auf die Airbase bezog sich auch das Lied Biermanns.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Falls Du das von "K-Town" ableitest liegst Du falsch.

K-Town ist Kaiserslautern und zwar schon seit den 60-igern, als Wolf Biermann sang "Als die Schwalben über K-Town westwärts zogen"

Ist in Bezug auf die nahe bei Kaiserslautern gelegene Airbase Ramstein zu sehen, der größte Luftwaffenstützpunkt der amerikanischen Streitkräfte außerhalb der USA.Hier im Großraum KL leben aufgrund der Airbase ca. 60.000 Amerikaner. Auf die Airbase bezog sich auch das Lied Biermanns.

Den GI's waren manche deutschen Worte einfach zu kompliziert und darum machten sie aus Kaiserslautern K-Town und das Lehrenssteinsfelder Viertele wurde kurzerhand zum LSD   :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nochmal Eberhardtstraße:

Es ist schon über 10 Jahre her als ich hier das letzte Mal einen Abend verbracht habe. Fingerfood (Sparerips, Chicken Wings) und laute Musik.

Ich sollte das mal ändern.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

LBBW Stuttgart

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...