uyuni Geschrieben 15. Februar 2018 Share #176 Geschrieben 15. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Stabilisierung von Altglas steht auch nichts im Wege, wird in dem Video auch gezeigt Täuscht mich das jetzt, oder waren die " Fuji Guys" (auf YouTube) früher nicht andere...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar 2018 Geschrieben 15. Februar 2018 Hallo uyuni, schau mal hier Fuji X-H1 - neues Spitzenmodell mit IBIS für Profifotografen und Videofilmer . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 15. Februar 2018 Share #177 Geschrieben 15. Februar 2018 Es sei denn, Du willst den Griff und schraubst Dir einen Handgriff dran – und die X-H1 ist ja für Leute, die einen großen Griff wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 15. Februar 2018 Share #178 Geschrieben 15. Februar 2018 Eigentlich dachte ich, die Kamera sei für Leute, die IBIS wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byterider99 Geschrieben 15. Februar 2018 Share #179 Geschrieben 15. Februar 2018 Die Erklärung ist eigentlich relativ einfach: es gibt Leute mit Händen. Sobald man einen größeren Griff anbringt, braucht es einen gewissen Abstand zwischen dem Griff und dem Bajonett, ansonsten stehen die Finger am Objektiv an. Und da braucht es bei Sony kein Monster wie das kommende 400mm f/2.8, sondern da reichen schon die GM Objektive. Etwas übertrieben sieht das wie folgt aus: Bildschirmfoto 2018-02-10 um 11.03.34.jpg Von diesem Problem berichten bei Sony eigentlich in jedem Forum einige Nutzer (scheinbar größeren Händen?) für mich ist es mittlerweile das erste, was ich bei Sony Kameras anschaue. Ich lasse das 85mm GM montieren und schaue, ob meine Fingerkuppen am Objektiv ankommen. Das machen Olympus (mit G9 und GHx), Olympus (E-M1 II) und nun auch Fuji deutlich besser. Und in der Höhe ist es so ähnlich. Ich habe bei den X-T Modellen gerne den Batteriegriff montiert. Nicht nur, weil ich ihn oft für das Hochformat nutze, sondern weil damit auch der kleine Finger einen Platz auf der Kamera findet, was meiner Meinung nach deutlich angenehmer ist. Mit dem höheren Gehäuse und Griff, könnte man dies wegfallen lassen. Bei Sony gibts da dies: https://www.sony.at/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-sonstiges-zubehoer/gp-x1em An sich eine gute Idee, eine Kamera kann man größer machen, aber nicht kleiner, nur ist das Teil weder Arca Swiss kompatibel, noch kann man den Akku wechseln während es montiert ist. Am Ende des Tages gibt es scheinbar einen nicht zu vernachlässigenden Teil unter den Fotografen, der gerne einen größeren Griff hat, gerade um mittelgroße Objektive anständig damit halten zu können. Und da sind wir eigentlich beim wichtigsten Punkt. Ein interessantes Phänomen, wo Fuji etwas hinzufügt, aber viele glauben scheinbar, es wird etwas entfernt. Es gibt weiterhin genauso viele Kamera mit Belichtungskorrekturrad wie gestern Es gibt weiterhin genauso viele kompakte Gehäuse wie gestern Es gibt weiterhin ..... Diese Kamera ersetzt aktuell nichts im Sortiment. @ wildlife: Dieser Beitrage könnte von mir geschrieben sein; OK, vielleicht noch mit ein paar Rechtschreibfehlern gespickt. ;-) 100% mit Dir einverstanden. Gruss Marco (1m95cm gross) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 15. Februar 2018 Share #180 Geschrieben 15. Februar 2018 Na ja, der Griff und der Prismenbuckel sind naturgemäß größer, aber der eigentliche Body? Den großen Griff kann man der X-H1 ja nicht ernsthaft anlasten. Natürlich nicht, aber man muss die Größe auch nicht schönreden. http://camerasize.com/compare/#650,772 Bin sicher, dass die H1 schön griffig sein wird, die GFX ist es. Vielleicht kann man sich sogar den Booster der X-T2 sparen, denn die X-T2 ohne Booster macht mit dem 50-140 oder 100-400 nicht wirklich spaß. Von der X-Pro 2 garnicht zu sprechen. Mich stört eher das Mehr an Gewicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 15. Februar 2018 Share #181 Geschrieben 15. Februar 2018 Man kann eine Kamera im Zweifel durch Zusatzgriffe größer und schwerer, aber eben umgekehrt nicht kleiner und leichter machen. Ich schraube den MHG bei Bedarf an die X-T2, aber eben nur dann, d.h. wenn ich mit schwereren Objektiven (16-55, 50-140, 100-400) unterwegs bin. Ansonsten bleibt der Griff zu Hause und die Kamera wiegt dann nur 500g und ist mir griffig genug. Man kann alles mit Haptik begründen, aber ich finde es einigermaßen absurd, eine spiegellose APS-C-Kamera deutlich größer zu bauen als das Top-KB-Modell der Konkurrenz. Es wurde ja auch schon im Thread bestätigt, dass Fuji die Vergrößerung offenbar nicht allein zugunsten der Ergonomie vorgenommen hat, sondern den IBIS sonst nicht unterbekommen hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 15. Februar 2018 Share #182 Geschrieben 15. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, das ist für mich leider keine Option. In meinem Job (Presse) habe ich immer die Holy Trinity dabei, also Booster bleibt dran. Wenn IBIS nicht anders unterkommen sollte, habe ich Hoffnungen für die X-T3, denn die soll gerüchteweise ohne IBIS komme, dafür aber offenbar mit mehr Pixel... ich könnte Hätte ich bloß nich alle meine Lego Steine weggegeben, dann könnte ich mir meine eigene Kamera bauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. Februar 2018 Share #183 Geschrieben 15. Februar 2018 Die T3 wird (hoffentlich) weiterhin kleiner und leichter sein! Zudem wird sie die neue Sensor- und Prozessorgeneration erhalten, wie auch einen größeren Pufferspeicher. Davon geh ich stark aus. Somit wird sie das Arbeitstier für Sportphotographie, wo IBIS keine Rolle spielt... zumindest hoffe ich das! Eigentlich hoffe ich es NICHT, denn ich will nicht, dass der kleine Mann im Ohr dann KAUFMICH schreit. Bei der H1 ist er schlafen gegangen zum Glück... Design und Bedienung scheinen sich der GFX anzunähern. Ich bin auf die ersten Tests betreffend des AF gespannt. Ich Frage mich nur wo denn ggf. eine X-T3 positioniert bzw. abgegrenzt werden soll? Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 15. Februar 2018 Share #184 Geschrieben 15. Februar 2018 Meinst du, dass eine "X-T3" zusätzliche dieses Jahr noch vorgestellt wird? Ich will da jetzt nichts in die Welt setzen, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das für die Photokina noch etwas erwartet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. Februar 2018 Share #185 Geschrieben 15. Februar 2018 Ich vermute auch, dass sie ab Dezember zu kaufen sein wird... hoffentlich erst später! Aber hier geht es um die neue H1 - daher BTT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 15. Februar 2018 Share #186 Geschrieben 15. Februar 2018 Ich suche mich dusselig zum Gewicht des Boosters für die H1. Weiß da jemand was zu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 15. Februar 2018 Share #187 Geschrieben 15. Februar 2018 Das ist mir nicht entgangen, ich habe nur auf eine direkte Frage an mich geantwortet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 15. Februar 2018 Share #188 Geschrieben 15. Februar 2018 X-H1 Shutter-Sound: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 15. Februar 2018 Share #189 Geschrieben 15. Februar 2018 Platzierungen einer neuen T3 im Vergleich zur H1... wo genau sollte hier das Problem liegen? Fuji bringt jetzt die H1 auf den Markt und es wird sicherlich auch genug Käufer hierfür geben. Ob nun wegen Ibis, dem Gehäuse, Performance oder whatever. Die T3 kommt dann mit neuem Sensor und Prozessor und soll alle locken sich eine neue Kamera zu kaufen (auch jene welche eine H1 haben, aber nicht warten können bis die neuen Specs in Form einer H2 auf den Markt kommen), um dann ein Jahr später das Upgrade auf die H2 mit eben dem Sensor und Prozessor der T3 + irgendeinem Gimmick zu vollziehen. Macht aus Hersteller Sicht doch Sinn. Sie wollen mit uns nämlich nur eines, nämlich Geld verdienen und das darf man ihnen auch nicht verübeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 15. Februar 2018 Share #190 Geschrieben 15. Februar 2018 Genau, natürlich werden die Gimmicks immer schön scheibchenweise serviert, das machen doch letztlich alle Hersteller so. Solange die Kundschaft brav über jedes hingehaltene Stöckchen springt, ist es für beide Seiten auch eine Win-Win-Situation. Die Nutzer bekommen jährlich eine neue Kamera und Fuji macht Umsatz und hoffentlich auch Gewinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 15. Februar 2018 Share #191 Geschrieben 15. Februar 2018 Es gibt doch Schlimmeres. Ich bin jetzt doch, entgegen meiner Vorsätze ziemlich scharf auf die XH1 Andere Leute machen Kreuzfahrten oder haben einen Schuhtick oder sammeln Handtaschen. Dagegen hält sich die Zuzahlung jetzt relativ noch vertretbar Unnötig, aber eben schön... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 15. Februar 2018 Share #192 Geschrieben 15. Februar 2018 Na ja, der Griff und der Prismenbuckel sind naturgemäß größer, aber der eigentliche Body? Den großen Griff kann man der X-H1 ja nicht ernsthaft anlasten. So gesehen bin ich auch super schlank. Meinen Bauch kann mir ja auch nicht ernsthaft anlasten Wenn man alles weglässt, was bei der H1 dazu gekommen ist, man ihr also nicht anlasten kann, ist sie zweifellos nicht größer als die T2. Mit etwas argumentatorischem Geschick ist sie auch auf Augenhöhe mit der E3, schließlich ist der Sensor nicht größer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2018 Share #193 Geschrieben 15. Februar 2018 Auf Chip schreibt der stellvertretende Chefredakteur jedenfalls schon: "Wer nun bereits den Umstieg plant, sollte seine X-T2 zügig an den Mann bringen: Schon im März werde die Fujifilm X-H1 beim Händler parken." So langsam bekomme ich schon Panik..... http://www.chip.de/test/Fujifilm-X-H1-Test-DSLM_133967613.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 15. Februar 2018 Share #194 Geschrieben 15. Februar 2018 mir doch wumpe, was chip schreibt. das ding ist häßlich und klobig. zudem sehe ich im ibis für meine bereiche keinen echten mehrwert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 15. Februar 2018 Share #195 Geschrieben 15. Februar 2018 das ding ist häßlich und klobig Neben Pentax und Sony, hat nun auch Fuji eine abgrundtief hässliche Kamera im Programm. Bravo, man darf der Konkurrenz keinen Vorsprung lassen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2018 Share #196 Geschrieben 15. Februar 2018 Neben Pentax und Sony, hat nun auch Fuji eine abgrundtief hässliche Kamera im Programm. Bravo, man darf der Konkurrenz keinen Vorsprung lassen! himmlischsuperguteherausragende Bilder würden dies aber wett machen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Februar 2018 Share #197 Geschrieben 15. Februar 2018 Wenn man eine T2 mit einer GFX 50S paart, kommt wohl eine H1 heraus. Bei uns nannte man das früher Wolperdinger – oder eierlegende Wollmilchsau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 15. Februar 2018 Share #198 Geschrieben 15. Februar 2018 Wenn man eine T2 mit einer GFX 50S paart, kommt wohl eine H1 heraus. Bei uns nannte man das früher Wolperdinger – oder eierlegende Wollmilchsau. ... oder Bastard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 15. Februar 2018 Share #199 Geschrieben 15. Februar 2018 ...sollte eine Kamera in erster Linie nicht gut funktionieren und dem Fotografen es ermöglichen das bestmögliche aus seiner Sicht rauszuholen? Die Frage nach dem optischen Erscheinungsbild sollte doch eher weiter hinten in der Rangliste angesiedelt sein. Natürlich mag auch ich schöne Dinge, auch schöne Kameras, doch dann könnte ich gewiss auch woanders schauen. Ich hatte die X100F, in silber mit Gariz Halbschale und Lensmate Daumenhalter, wunderschön anzusehen (in meinen Augen) bei mir hieß sie sogar die Hübsche, doch richtig warm sind wir nie geworden und ich trauer ihr kein Stückchen nach. Von der H1 erwarte ich - so wie ich es bis jetzt von der T2 gewohnt war - ein Arbeitstierverhalten. Mit dem größeren Griff wird sie wohl perfekt in meiner Hand liegen, ohne irgendwelche anderen Griffvergrößerungen dranschrauben zu müssen. Ob jemand meine Kamera schön findet ist mir ziemlich schnuppe. Schöne Bilder möchte ich damit machen und fertig. Geht es nicht eigentlich nur darum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schleusenberg Geschrieben 15. Februar 2018 Share #200 Geschrieben 15. Februar 2018 Mein erster Gedanke: ... dann bleibe ich lieber doch bei meiner Nikon D750. Na ja, die X-T20 habe ich ja auch noch falls ich mal etwas kleiner unterwegs sein möchte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.