Volker Geschrieben 20. Januar 2019 Share #176  Geschrieben 20. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wette, dass Sony bei der A6400 schon relativ kurz nach Verkaufsstart preislich nachziehen muss. Der Preisabstand zur wesentlich besser ausgestatteten X-H1 (abgesehen vom AF vielleicht) ist zu m.E. nach der Preissenkung viel zu gering. Ist doch eigentlich schön fĂŒr uns "Konsumenten", dass der Konkurrenzkampf offenbar stĂ€rker geworden ist und sich die Hersteller noch mehr ins Zeug legen mĂŒssen. đ  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2019 Geschrieben 20. Januar 2019 Hallo Volker, schau mal hier Freudige Nachrichten X-H1 wird ausgeliefert. . Dort wird jeder fĂŒndig!
MightyBo Geschrieben 20. Januar 2019 Share #177  Geschrieben 20. Januar 2019 vor 6 Minuten schrieb Volker:  Ist doch eigentlich schön fĂŒr uns "Konsumenten", dass der Konkurrenzkampf offenbar stĂ€rker geworden ist und sich die Hersteller noch mehr ins Zeug legen mĂŒssen. đ Ich hoffe das mittelfristig die QualitĂ€t dabei nicht auf der Strecke bleibt. Peter schorschi2 und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2019 Share #178  Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb wildlife: Der Grauimportpreis liegt seitdem auch bei etwa 2800âŹ, wir orientieren uns beim Gebrauchtverkauft also an einem "Verlust" von spĂŒrbar ĂŒber 2500âŹ. Dagegen ist die offizielle Senkung bei der GFX 50S um 1500 EUR von 6999 auf 5499 fast noch moderat, aber natĂŒrlich trotzdem sehr erfreulich. Preissenkungen sind fĂŒr Kunden nĂ€mlich immer erfreulich, anders als Preiserhöhungen (die es bei Sony und Fuji leider auch schon gab). Die GFX 50R gab es sogar von Anfang nochmal 1000 EUR gĂŒnstiger. Wobei ich Fujifilm geraten habe, fĂŒr die 50R mittelfristig einen Preis von 3999 EUR anzustreben â das sollte mit Cashback oder einer weiteren Preissenkung im Sommer (vielleicht wenn die GFX 100 auf den Markt kommt?) eigentlich machbar sein. Vielleicht gibt es dann auch ein attraktives Kit-Angebot mit dem neuen Pancake? Aktuell ist die Nachfrage nach der R wohl noch gröĂer als das Angebot. Auf jeden Fall setzt sich Fuji nun viel klarer von (nun auf einmal "ĂŒberteuert" wirkenden) Kameras wie der Z6, A7III oder R ab und zeigt, dass man mit top-ausgestatteten APS-C-Modellen eine Menge "value" bekommt. Denn natĂŒrlich bedeutet eine Preissenkung bei Consumer Electronics keinen "Wertverlust" (das sind ja keine Geldanlagen), sondern vielmehr einen Wertgewinn: Man bekommt als KĂ€ufer jetzt mehr Kamera fĂŒrs Geld, also einen höheren Gegenwert. Zumal die Features durch Firmware zwischenzeitlich sogar verbessert wurden, auch die X-H1. Bei der X-T3 kommt in einigen Monaten ebenfalls wieder ein Update, das Fotografen einige handfeste Verbesserungen verspricht. DarĂŒber werden wir in einigen Wochen sprechen. Dass Modelle mit suboptimaler Nachfrage (etwa X-H1) und natĂŒrlich erst Recht Auslaufmodelle (etwa X-T20) bzw. Kameras mit im Vergleich zu aktuellen Modellen Àlterer Technik (etwa X-E3) in den Wochen vor Ende des japanischen GeschĂ€ftsjahrs (also vor Ende MĂ€rz) in vielen Regionen bzw. weltweit von ihren Herstellern mit deutlichen AbschlĂ€gen angeboten werden, ist jedenfalls seit vielen Jahren Usus. Deutschland war hier einige Jahre lang bei Fuji eine Insel der Seligen, ich erinnere mich deshalb an Nörgel-Threads ĂŒber die "viel besseren FrĂŒhjahrspreise" in den USA und Ăberlegungen, Kameras von dort zu importieren. bearbeitet 20. Januar 2019 von flysurfer der_molch und wildlife haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2019 Share #179  Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb wildlife: Scheint eine andere MentalitĂ€t zu sein. Gut möglich, und wenn man konservative Kundenkreise anspricht, sollte man da als Anbieter auch aufpassen, um solche Kunden nicht vor den Kopf zu stoĂen. Rolex, DeBeers, Leica oder LV bekĂ€men bei einer Ă€hnlichen Preispolitik groĂe Image-Probleme, denn bei Luxusmarken gehört der Preis (und mit ihm die PreisstabilitĂ€t) zum Kern-Image. Fujifilm ist aber keine Luxusmarke, die Kameras sehen nur so aus wie Leicas. TatsĂ€chlich handelt es sich um ganz normale "consumer products" (wie Samsung, LG, Nokia, Sony, Panasonic), die auch so kalkuliert, vermarktet und vertrieben werden. Das heiĂt, es gibt fĂŒr jedes Produkt Verkaufsziele, die innerhalb bestimmter ZeitrĂ€ume (insbesondere vor Ablauf des GeschĂ€ftsjahres) in jeder Region erreicht werden mĂŒssen â manchmal koste es was es wolle. FĂŒr den smarten Kunden, der passende ZeitrĂ€ume abwarten kann, ist das eigentlich ideal. bearbeitet 20. Januar 2019 von flysurfer wildlife, der_molch, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. Januar 2019 Share #180  Geschrieben 20. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb HS-Photo: Wo bleibt die ganze Gewichtseinsparung einer Spegellosen, wenn man denn doch ein Stativ braucht? Der primĂ€re Grund fĂŒr die Spiegellosen war die mechanischen Bauteile zu reduzieren und nicht die Gewichtsersparnis. Letzteres wurde uns zuerst durch die Werbung schmackhaft gemacht, damit wir die "Nachteile" dieser Technik eher akzeptieren. Mittlerweile sind die meisten Nachteile keine mehr, weil sich die Technik (der Sucher und die Sensoren mit ihren Phasendetektoren z.B.) weiter entwickelt hat. vor 49 Minuten schrieb wildlife: (Hat mal jemand versucht einen 2 Jahre alten Fernseher, Computer oder Smartphone wieder zu verkaufen? Die bringen in der Regel auch deutlich weniger, als man dafĂŒr bezahlt hat. Gerade beim Smartphone war es ja in den letzten Jahren gut zu verfolgen, wie viele jedes Jahr das neueste Modell gekauft haben). So ist das mit allen elektronischen GerĂ€tschaften. Frage mal die KĂ€ufer des ersten PCs oder der ersten CD-Player. Letztere kosteten 2000 DM bei ihrer EinfĂŒhrung und ich habe aus gerade dieser Generation meinen ersten fĂŒr 120 DM auf dem Flohmarkt erstanden - und er lĂ€uft immer noch ... Damals gab es sogar Bedenken, als die ersten CD-Player fĂŒr unter 1000 DM angeboten wurden, dass die ĂŒberhaupt gut klingen wĂŒrden. Das BeweihrĂ€uchern der hochgelobten und hochpreisigen Technik ging ja sogar soweit, dass die Art der D/A-Wandlung sich an der Anzahl der Bits (14, 16 oder gar 18 Bits) zu Lebensanschauungen wurden. Bis Technics einen Player auf den Markt brachte, der einen 1-Bit-Wandler eingebaut hatte. Technikgurus behaupteten dann, das könnte ja gar nicht funktionieren. Und Technics meinte dann, dass diese Technik bereits seit 2 Jahren auf dem Markt ist - sie hatte es nur nicht gesagt, weil es keiner geglaubt hĂ€tte . Und heute ist es Standard ! Da unsere Kameras weitaus komplizierter sind, als ein "schnöder" CD-Player und von uns Kunden immer weitere technischen Finessen in neuen Modellen erwartet werden (weil wir sonst keine Bilder mehr machen können ), braucht es nicht zu wundern, wenn die Preise manchmal verrĂŒckt spielen. Preise von Produkten werden meist in ihrer UVP so kalkuliert, dass sie gerade noch vom Markt angenommen werden. Der "Markt" regelt es dann schon herunter - so wie wir es gerade bei der H1 erleben ... jakob_ehrhardt und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 20. Januar 2019 Share #181  Geschrieben 20. Januar 2019 vor 24 Minuten schrieb Volker: Ich wette, dass Sony bei der A6400 schon relativ kurz nach Verkaufsstart preislich nachziehen muss. Der Preisabstand zur wesentlich besser ausgestatteten X-H1 (abgesehen vom AF vielleicht) ist zu m.E. nach der Preissenkung viel zu gering. đ  Ich denke Sony weiss nicht mal, dass es eine X-H1 gibt đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. Januar 2019 Share #182  Geschrieben 20. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb renarou: Ich denke Sony weiss nicht mal, dass es eine X-H1 gibt đ Ich glaube, da "ĂŒberschĂ€tzt" du Sony aber gewaltig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2019 Share #183  Geschrieben 20. Januar 2019 Gerade eben schrieb Allradflokati: So ist das mit allen elektronischen GerĂ€tschaften. Mein maximal ausgestattetes MacBook Pro, das ich 2014 neu fĂŒr 3300 EUR (plus zwischenzeitlich 600 EUR fĂŒr neue Tastatur und neue Batterie) gekauft hatte, ging letzte Woche fĂŒr 1100 EUR weg. Und MBPs gelten noch als die wertbestĂ€ndigsten Notebooks. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2019 Share #184  Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb renarou: Ich denke Sony weiss nicht mal, dass es eine X-H1 gibt đ Au fein, dann muss Fuji fĂŒr die H1-Sensoren nichts bezahlen. Das erklĂ€rt dann auch die aktuelle Preissenkung. đ bearbeitet 20. Januar 2019 von flysurfer lichtschacht, Allradflokati, forensurfer und 6 weitere haben darauf reagiert 1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 20. Januar 2019 Share #185  Geschrieben 20. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb flysurfer: Mein maximal ausgestattetes MacBook Pro, das ich 2014 neu fĂŒr 3300 EUR (plus zwischenzeitlich 600 EUR fĂŒr neue Tastatur und neue Batterie) gekauft hatte, ging letzte Woche fĂŒr 1100 EUR weg. Und MBPs gelten noch als die wertbestĂ€ndigsten Notebooks. Nennt man das nicht âauĂerordentliche ErtrĂ€geâ, denn das Teil war doch bestimmt schon abgeschrieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 20. Januar 2019 Share #186  Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) Ich möchte den Blick auf etwas lenken, was wir in der KĂŒrze der Zeit glaube ich schon aus dem Blick verloren haben. Ich bin ja normalerweise auch ein GebrauchtwarenkĂ€ufer und so habe ich letztes Jahr - rund um die Photokina - mit groĂer Begeisterung gesehen, dass zunehmend H1 angeboten wurden die erst wenige Monate alt waren und das zum Preis 1150-1400 EUR. Wahnsinn, es ist erst 3 Monate her, dass EU Ware bereits kĂ€uflich zu bekommen war, weil einige die T3 die bei 1499 EUR positioniert wurde, unbedingt haben wollten. Ja auch ich hĂ€tte eine so deutliche UVP Reduzierung zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwartet, aber als Verbraucher begrĂŒĂe ich das natĂŒrlich! Andererseits ist mE noch lange nicht Ende der Fahnenstange erreicht, denn als HK Import liegt die H1 bereits bei 925 EUR wenn man sich 2 StĂŒck leistet oder sich 2 KĂ€ufer zusammen tun. Diese hat zwar nur 1 Jahr Herstellergarantie, aber im Regelfall treten die Probleme doch recht frĂŒh auf, wenn man die Kamera aktiv nutzt. Ich glaube auch, dass die H2 noch anders positioniert wird. Wenn ich die GFX 100 sehe, bekomme ich eine Ahnung, das die H2 den BG möglicherweise integriert hat. Von der Ergonomie her erwarte ich da einen Zugewinn, da sie vermutlich kleiner ausfallen kann, als die heutige H1 mit dem VPB als Einheit. Ăhnliches Beispiel war damals bei Nikon D700 mit BG vs. D3. Womöglich wird bei der H2 dann auch ein gröĂerer Akku vorgestellt, der zu Auslösezahlen um 2000-3000 Auslösungen gereicht. Meine D3s schaffte damals mit einer Ladung ĂŒber 4000 Auslösungen. Es bleibt spannend und ich erfreiue mich einerseits an der Technik und den Weiterentwicklungen und andererseits daran, was ich mit der "veralteten" Technik an herrlichen Bildergebnissen erstellen kann Kleiner Zusatz... die ersten T3 werden schon jetzt - innerhalb der ersten 3 Monate fĂŒr 1200 EUR und darunter angeboten - 20 v.H. Preisnachlass bei einer durchaus gesuchten Kamera... den GebrauchtkĂ€ufer freut es.  bearbeitet 20. Januar 2019 von forensurfer gust hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 20. Januar 2019 Share #187  Geschrieben 20. Januar 2019 Ob das alles die Kunden tröstet, die sich vor 1-2 Monaten so ein Teil zugelegt und damit viel zu teuer gekauft haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Januar 2019 Share #188  Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) Der Januar ist halt auch eine andere Situation. Die teuren Feiertage sind vorbei, Geschenke wurden gemacht, jĂ€hrliche BeitrĂ€ge wie z.B. KFZ-Versicherungen werden fĂ€llig.  Da wird allgemein der Konsum zurĂŒckgefahren.  Auch mit der Reaktion in der Preisgestaltung wird der Absatz neuer Kameras im Januar dennoch mager bleiben.  Das zieht erst wieder an, wenn die JahresprĂ€mien ausgezahlt werden und die Urlaubzeit losgeht bzw. allgemein die Natur aufblĂŒht und die Freizeitgestaltung drauĂen wieder zunimmt. Ich selbst als Dienstleister fĂŒr Logistik und Handel merke es auch immer stark wie hier nach dem Dezember die Luft einfach raus ist.  Keine Ăberstunden und AushilfskrĂ€fte mehr.  bearbeitet 20. Januar 2019 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 20. Januar 2019 Share #189  Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb HS-Photo: Ob das alles die Kunden tröstet, die sich vor 1-2 Monaten so ein Teil zugelegt und damit viel zu teuer gekauft haben? Wie schon mehrfach geschrieben - diese KĂ€ufer sind sich doch ihrer Entscheidungen bewusst und waren bereit, z.B. mit Hilfe der Cashback Aktion den dann vergĂŒnstigten Preis zu zahlen. Das bedeutete doch, dass die Kamera ihnen dieser Preis es wert war, oder? Auch weiĂ ich als mĂŒndiger Konsument, dass mit Verlassen des GeschĂ€ftes die Ware bereits an Wert verloren hat. Wer das ausblendet, wird sich vielleicht Ă€rgern, alle anderen sind (so wie auch ich) maximal von dem deutlichen Preisnachlass ab Werk ein wenig ĂŒberrascht worden. Mehr auch nicht! Was der Einzelne daraus fĂŒr Konsequenzen zieht, bleibt ihm bzw. ihr ĂŒberlassen und Ă€ndert aber an der grundsĂ€tzlich vorhandenen QualitĂ€t des Produktes, welches man aktiv nutzen/gebrauchen kann rein gar nichts. bearbeitet 20. Januar 2019 von forensurfer lichtschacht und der_molch haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 20. Januar 2019 Share #190  Geschrieben 20. Januar 2019 Stimmt, meine KFZ-Versicherung wurde auch abgebucht. Die Metro war mit ihrem iPhone XS-Angebot erfolgreich und ich habe den Weg zurĂŒck zu Nikon gefunden, weil nicht nur die Z-Serie mich ĂŒberzeugte, sondern der im Preis enthaltene Adapter fĂŒr F-Objektive! Damit kann ich nun mit meinenÂ ĂŒber 5 Jahre alten 24-120 f4, 50 f1.4 und 16 f 2.8 weiter mit dem nun enthaltenen Komfort eines IBIS arbeiten, kann wirklich gut 4-K-Filmsequenzen aufnehmen, habe den vermutlich derzeit besten elektronischen Sucher und eine wirklich gute QualitĂ€t. An der grundsĂ€tzlichen QualitĂ€t der T3 hat die InkompatibilitĂ€t mit meinem VPB T2 zwar nichts geĂ€ndert, sie hat mich aber verĂ€rgert, weil ich sie als Abzockerei empfunden habe. Die Preissenkungsorgie, die auch FachhĂ€ndler sicher nicht erfreuen konnte, war nun der berĂŒhmte Tropfen, der meine geĂ€nderte Einstellung zu Fuji bestĂ€tigt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2019 Share #191  Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb HS-Photo: An der grundsĂ€tzlichen QualitĂ€t der T3 hat die InkompatibilitĂ€t mit meinem VPB T2 zwar nichts geĂ€ndert, sie hat mich aber verĂ€rgert, weil ich sie als Abzockerei empfunden habe. Der alte Griff kann an der T3 doch gar nicht funktionieren, was jeder weiĂ, der 3-5 Sekunden lang darĂŒber nachdenkt. Das eine ist ein Power Booster, das andere ein normaler BG. Also ganz andere Funktionsweise und somit jeweils eine andere Firmware im Griff. Selbst bei 100% mechanischer KompatibilitĂ€t wĂŒrde nichts korrekt funktionieren. Deshalb ist es wichtig, dass es mechanisch nicht passt, damit niemand aus Versehen den falschen Griff an die falsche Kamera schraubt, was ja schnell passieren könnte, wenn man beide Kameramodelle parallel mit Batteriehandgriffen verwendet. Vermutlich empfindest du die hiesige Schwerkraft auch als Ă€rgerliche Abzockerei, boykottierst deshalb nun die Erde und postest nun seit einigen Wochen in jedem Earth-Forum tĂ€glich drei bis fĂŒnf BeitrĂ€ge, in denen du berichtest, dass du auf den Mond umgesiedelt bist, wo du auch deine alten RaumanzĂŒge wieder tragen kannst. bearbeitet 20. Januar 2019 von flysurfer AS-X, Lochkamera, Fotogreenhorn und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 20. Januar 2019 Share #192  Geschrieben 20. Januar 2019 vor 14 Minuten schrieb HS-Photo: Stimmt, meine KFZ-Versicherung wurde auch abgebucht. Die Metro war mit ihrem iPhone XS-Angebot erfolgreich und ich habe den Weg zurĂŒck zu Nikon gefunden, weil nicht nur die Z-Serie mich ĂŒberzeugte, sondern der im Preis enthaltene Adapter fĂŒr F-Objektive! Damit kann ich nun mit meinenÂ ĂŒber 5 Jahre alten 24-120 f4, 50 f1.4 und 16 f 2.8 weiter mit dem nun enthaltenen Komfort eines IBIS arbeiten, kann wirklich gut 4-K-Filmsequenzen aufnehmen, habe den vermutlich derzeit besten elektronischen Sucher und eine wirklich gute QualitĂ€t. An der grundsĂ€tzlichen QualitĂ€t der T3 hat die InkompatibilitĂ€t mit meinem VPB T2ï»ż zwar nichts geĂ€ndert, sie hat mich aber verĂ€rgert, weil ich sie als Abzockerei empfunden habe. Die Preissenkungsorgie, die auch FachhĂ€ndler sicher nicht erfreuen konnte, war nun der berĂŒhmte Tropfen, der meine geĂ€nderte Einstellung zu Fuji bestĂ€tigt hat. Ist doch schön wenn das neue Jahr so erfolgreich beginnt. Nikon macht es richtig man bietet ĂŒberhaupt keinen Handgriff an somit gibt's auch keine Probleme, finde ich gut. Ansonsten bist du mit der Z7 sicher top aufgestellt, der F-Adapter im Set macht sicher die Z7 zu einem absoluten SchnĂ€ppchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 20. Januar 2019 Share #193  Geschrieben 20. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb HS-Photo: Obï»ż das alles diï»że Kunden tröstet, die sich vor 1-2 Monaten so ein Teil zugelegt und damit viel zu teuer gekauft haben?ï»ż Wieso tröstet? Wo hat man denn vor 1-2 Monaten die H1 fĂŒr so kleines Geld wie heute neu bekommen? Ich denke, gerade ĂŒber die Cashback-Aktion hat Fuji die Preissenkung doch recht sanft eingefĂŒhrt. WĂ€re denn die Aufregung darĂŒber bei den Betroffenen Ă€hnlich vehement, wenn die H1 nach Ablauf der CB-Aktion 600 Euro teuerer geworden wĂ€re?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2019 Share #194  Geschrieben 20. Januar 2019 Ich persönlich habe eine dauerhafte Preissenkung lieber als eine stÀndige Cashback-Aktion. Muss ich schon keinen kostenlosen Kredit geben und der Hersteller hat keine Zusatzkosten wegen dem Cashback-Ablauf und kann das gesparte Geld horten oder an die Kunden weitergeben. Das man mal was zu SpÀt kauft gehört zum Leben. Ist mir vor sogar schon beim BÀcker passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. Januar 2019 Share #195  Geschrieben 20. Januar 2019 vor 40 Minuten schrieb HS-Photo: Stimmt, meine KFZ-Versicherung wurde auch abgebucht. Die Metro war mit ihrem iPhone XS-Angebot erfolgreich und ich habe den Weg zurĂŒck zu Nikon gefunden, weil nicht nur die Z-Serie mich ĂŒberzeugte, sondern der im Preis enthaltene Adapter fĂŒr F-Objektive! Damit kann ich nun mit meinenÂ ĂŒber 5 Jahre alten 24-120 f4, 50 f1.4 und 16 f 2.8 weiter mit dem nun enthaltenen Komfort eines IBIS arbeiten, kann wirklich gut 4-K-Filmsequenzen aufnehmen, habe den vermutlich derzeit besten elektronischen Sucher und eine wirklich gute QualitĂ€t. An der grundsĂ€tzlichen QualitĂ€t der T3 hat die InkompatibilitĂ€t mit meinem VPB T2 zwar nichts geĂ€ndert, sie hat mich aber verĂ€rgert, weil ich sie als Abzockerei empfunden habe. Die Preissenkungsorgie, die auch FachhĂ€ndler sicher nicht erfreuen konnte, war nun der berĂŒhmte Tropfen, der meine geĂ€nderte Einstellung zu Fuji bestĂ€tigt hat. Du hast eine Nikon Z? Wusste ich gar nicht .. đ AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UweHB Geschrieben 20. Januar 2019 Share #196  Geschrieben 20. Januar 2019 Was soll das rumnörgeln. Da ich mir Zeit genommen habe ob ich nun als 2. Fujikamera eine T3 oder H1 kaufe habe ich mich nun fĂŒr die H1 entschieden. Der Preis mit Handgriff ist groĂartig. Ob ich den Handgriff oft nutzen werde glaube ich nicht, aber mit den zwei zusĂ€tzlichen Akkus ist der Aufpreis unschlagbar. Ausschlaggebend war fĂŒr mich in erster Linie der Bildstabilisator und dann der Preis. Nachdem ich die H1 die letzen 2 Tage fĂŒr meine BedĂŒrfnisse konfiguriert habe steht dem photografischen Herausforderungen fĂŒr 2019 nichts mehr im Wege. Obwohl schwerer als die E3 liegt sie gut in der Hand und lĂ€sst sich optimal bedienen. Zu Nikon noch ein Wort: Ich finde es schwach wenn Nikon die KompatibilitĂ€t mit alten Linsen unter Verwendung des Adapters bewirbt. Leider lassen sich nur G- Objektive voll an der Z6 und Z7 benutzen, D-Objektive bieten keinen AF mehr. Somit ist der Nikon Zug fĂŒr mich abgefahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UweHB Geschrieben 20. Januar 2019 Share #197  Geschrieben 20. Januar 2019 vor 49 Minuten schrieb HS-Photo: Stimmt, meine KFZ-Versicherung wurde auch abgebucht. Die Metro war mit ihrem iPhone XS-Angebot erfolgreich und ich habe den Weg zurĂŒck zu Nikon gefunden, weil nicht nur die Z-Serie mich ĂŒberzeugte, sondern der im Preis enthaltene Adapter fĂŒr F-Objektive! Damit kann ich nun mit meinenÂ ĂŒber 5 Jahre alten 24-120 f4, 50 f1.4 und 16 f 2.8 weiter mit dem nun enthaltenen Komfort eines IBIS arbeiten, kann wirklich gut 4-K-Filmsequenzen aufnehmen, habe den vermutlich derzeit besten elektronischen Sucher und eine wirklich gute QualitĂ€t. An der grundsĂ€tzlichen QualitĂ€t der T3 hat die InkompatibilitĂ€t mit meinem VPB T2 zwar nichts geĂ€ndert, sie hat mich aber verĂ€rgert, weil ich sie als Abzockerei empfunden habe. Die Preissenkungsorgie, die auch FachhĂ€ndler sicher nicht erfreuen konnte, war nun der berĂŒhmte Tropfen, der meine geĂ€nderte Einstellung zu Fuji bestĂ€tigt hat. Mich wĂŒrde mal interessieren wie die BQ der alten Linsen mit der Z ist. Meine Erfahrung mit den Nikon Objektiven an der Fuji E3/H1 sind nicht berauschend. Die Fuji Objektive 10-24 und 55-200 sind selbst den Festbrennweiten von Nikon (20, 35, 50, 85) und dem 80-400 mit Abstand ĂŒberlegen. Einzig die Leica-M Objektive (ĂŒber 30 Jahre alt!) können mit Fuji mithalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. Januar 2019 Share #198 Â Geschrieben 20. Januar 2019 Sorry, aber der Thread heiĂt: â ... die H1 wird ausgeliefert!â und nicht â ... ich kann alte F-Objektive an meiner Nikon-Z verwenden!â đđđ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 20. Januar 2019 Share #199  Geschrieben 20. Januar 2019 Ich habe keinen negativen Unterschied feststellen können, eher den positiven durch den IBIS. Das 55-200 hatte ich auch zunÀchst, es wird aber getoppt durch das 50-140, das deutlich schwerer ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 20. Januar 2019 Share #200  Geschrieben 20. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb HS-Photo: Ob das alles die Kunden tröstet, die sich vor 1-2 Monaten so ein Teil zugelegt und damit viel zu teuer gekauft haben? Wieso sollte es Kunden trösten? Eine ernst gemeinte Frage: wird in Nikon Foren Ă€hnlich rum gejammert, weil es die Z7 nun bereits fĂŒr 3199⏠neu gibt und nicht wie vor 4 Monaten um aufgerufene 3699âŹ? Und mĂŒssen die KĂ€ufer dort getröstet werden, oder sind die eher glĂŒcklich mit ihren GerĂ€ten und fotografieren damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge