Uwe Richter Geschrieben 27. April 2018 Autor Share #51 Geschrieben 27. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Raus aus dem Marken-Gefängnis ... Rein in den Brennweiten-Spaß!Superduo-Projekt-Anpassung: https://minoltagrafie.wordpress.com/2018/04/27/lapadu-mit-superduo/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, tomassini, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. April 2018 Geschrieben 27. April 2018 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Mein „Superduo“ Projekt . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Share #52 Geschrieben 9. Juli 2018 So. doch wieder einiges getestet und genossen. Vor allem die Minoltas. aber am Ende darf eben doch oft das „Superduo“ mit Heute Color Ultralit 2,8 / 50mm @2,8 @4 Achimsky, Crischi74, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 9. Juli 2018 Share #53 Geschrieben 9. Juli 2018 So. doch wieder einiges getestet und genossen. Vor allem die Minoltas. aber am Ende darf eben doch oft das „Superduo“ mit Heute Color Ultralit 2,8 / 50mm @2,8 Hi Uwe. Das hier ist grossartig! Viele Grüße Matthias DeLuX, tomassini und Uwe Richter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Share #54 Geschrieben 9. Juli 2018 Hi Uwe. Das hier ist grossartig! Viele Grüße Matthias Danke dir, Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. August 2018 Autor Share #55 Geschrieben 18. August 2018 Soooo.... mal wieder das 50iger Staeble dabei gehabt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! To Go by Uwe Richter, auf Flickr Tricia, Sokrates/Apologie, hbl55 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. August 2018 Autor Share #56 Geschrieben 19. August 2018 Also das 50iger ist schon schön ... irgendwie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Champion by Uwe Richter, auf Flickr Don Pino, Hannover 69 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. September 2018 Autor Share #57 Geschrieben 8. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lineogon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... von -UweRichterPhotography- Achimsky, Anthracite, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. September 2018 Autor Share #58 Geschrieben 9. September 2018 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr Mattes, rema2311, Achimsky und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Share #59 Geschrieben 20. Juli 2019 Auf Anregung zweier Kollegen hier, habe ich mal das Superduo entstaubt und heute Morgen mit auf die Hunderunde genommen: 1 und 2: Lineogon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr 3: Color Ultralit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr Ein paar weitere auf flickr. Jürgen Heger, Hannover 69, Lucretius und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 20. Juli 2019 Share #60 Geschrieben 20. Juli 2019 Das letzte Bild gefällt mir besonders! Schön, daß Du Dein Duo wieder "reanimiert" hast.... Ich freue mich schon auf die Bilder! stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Share #61 Geschrieben 20. Juli 2019 Danke dir! Sie werden jetzt wieder öfter mit unterwegs sein. wenn der Hund wieder kann Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Color Ultralit 2,8 / 50mm bei f 8 Achimsky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Share #62 Geschrieben 20. Juli 2019 Jetzt habe ich doch glatt noch mein kleines, lustiges Filterset gefunden. Darin befindet sich auch eine Voigtländer Focar C Nahlinse Schnell noch in den Garten, bevor es hier richtig dunkel wird. Da ziehen mächtige Wolken auf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stockrose by Uwe Richter, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr Hannover 69, rema2311, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 20. Juli 2019 Share #63 Geschrieben 20. Juli 2019 Hallo Uwe! Du arbeitest ja gerne mit Nahlinsen, und Deine 2 Bilder bestätigen und rechtfertigen das auch! Das Ergebnis ist einfach KLASSE! Du hast mir ja damals zu dem 45er auch die Nahlinsen empfohlen, und die Bilder waren toll! Ich denke mal, die Voigtländer Nahlinsen sind qualitativ hochwertig, allerdings werden da auch nur ziemlich "unübliche" Größen angeboten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Share #64 Geschrieben 20. Juli 2019 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Achimsky: Hallo Uwe! Du arbeitest ja gerne mit Nahlinsen, und Deine 2 Bilder bestätigen und rechtfertigen das auch! Das Ergebnis ist einfach KLASSE! Du hast mir ja damals zu dem 45er auch die Nahlinsen empfohlen, und die Bilder waren toll! Ich denke mal, die Voigtländer Nahlinsen sind qualitativ hochwertig, allerdings werden da auch nur ziemlich "unübliche" Größen angeboten... Ja, für die kleinen Rangefinder Objektive sind sie nicht so unüblich. Ich denke neben den 40,5 für die Staebles gibt es sicher auch 39 und 43mm für Leica und/oder Voigtländer Objektive. Vielleicht gibt es passende Step-Up Ringe günstig? Für meine MD Minoltas (49mm) nutze ich einen Satz Rollei-Schraubfilter und Nahlinsen. Für die „großen“ Minolta Nahlinsen oder gleich einen Arumi Achromaten bearbeitet 20. Juli 2019 von Uwe Richter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Share #65 Geschrieben 20. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr Achimsky, PhotoMich und Mattes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Share #66 Geschrieben 21. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr HJMARL, DeLuX, rema2311 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 21. Juli 2019 Share #67 Geschrieben 21. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb Uwe Richter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr Grossartig! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Share #68 Geschrieben 21. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr rema2311, nause, Achimsky und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Share #69 Geschrieben 21. Juli 2019 Ein Hauch von Blau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr claus-peter, rema2311, Hannover 69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Share #70 Geschrieben 21. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr PhotoMich und Achimsky haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Share #71 Geschrieben 21. Juli 2019 Es macht wieder riesen Spaß mit dem Duo unterwegs zu sein. Auch wenn man abends einigermaßen kaputt ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr Achimsky und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 21. Juli 2019 Share #72 Geschrieben 21. Juli 2019 vor 18 Minuten schrieb Uwe Richter: Es macht wieder riesen Spaß mit dem Duo unterwegs zu sein. Auch wenn man abends einigermaßen kaputt ist Ach, du schickst deine Katze zum Fotografieren, oder trägt die nur die Fototasche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Share #73 Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb DeLuX: Ach, du schickst deine Katze zum Fotografieren, oder trägt die nur die Fototasche? Sie, bzw er, trägt meist nur die Tasche Hatte schon überlegt, aus dem Duo ein Trio zu machen (Telexon 135mm), bin aber noch unsicher, ob die Tasche dann nicht zu schwer wird. bearbeitet 21. Juli 2019 von Uwe Richter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. Juli 2019 Autor Share #74 Geschrieben 22. Juli 2019 Ach nee ... jetzt hatte ich am Wochenende so viel Spaß mit dem Duo, dass nun ein Staeble Telxon 3,8 / 135mm auf dem Weg zu mir ist. Wenn es funktioniert, habe ich also demnächst tatsächlich ein Supertrio Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Share #75 Geschrieben 25. Juli 2019 Soooo .... jetzt ist es soweit. Der Thread müsste jetzt eigentlich Supertrio heißen Heute traf das Staeble Telexon 3,5 / 135mm bei mir ein. Also schnell in der Mittagspause mal eben raus ins Feld und ein paar Fotos bei Offenblende machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr Macht doch einen recht guten Eindruck, oder? HJMARL, Anthracite, Ralf_G und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge