Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir diese Linse probehalber gekauft, bei dem Preis von Can$200 (~Eur130) kann man nichts falsch machen, besonders wenn man die Linse zurueckgeben kann. Ich habe nicht viel erwartet, bin aber positiv ueberrascht. Heute machten wir einen Anti-Lockdown Ausflug, das Licht war nicht das Beste, aber hier ein paar Beispiele:

Alle Bilder aufgenommen mit einer XE2s. Zwischen f5.6 und f8. Ich finde die Ergebnisse durchaus vergleichbar mit dem Samyang/Rokinon/Walimex 12mm f2. Bei Flares hat das 7Artisans sogar die Nase vorn. Fuer den Preis ist die Linse eigentlich der Hammer. 

Link zum Beitrag

Am 31.5.2020 um 00:55 schrieb GBL:

Ich habe mir diese Linse probehalber gekauft, bei dem Preis von Can$200 (~Eur130) kann man nichts falsch machen, besonders wenn man die Linse zurueckgeben kann. Ich habe nicht viel erwartet, bin aber positiv ueberrascht. Heute machten wir einen Anti-Lockdown Ausflug, das Licht war nicht das Beste, aber hier ein paar Beispiele:

Alle Bilder aufgenommen mit einer XE2s. Zwischen f5.6 und f8. Ich finde die Ergebnisse durchaus vergleichbar mit dem Samyang/Rokinon/Walimex 12mm f2. Bei Flares hat das 7Artisans sogar die Nase vorn. Fuer den Preis ist die Linse eigentlich der Hammer. 

Ich hatte kurz beide und fand das 7artisans auch viel wertiger, wie das Samyang. Hab aber trotzdem das Sammy behalten fĂĽr Nacht und Milchstrassen Fotos.
Mich hat nur die angebaute Minisonnenblende am 7artisans gestört, sonst hätte ich das behalten.

Seh schönes Foto

Link zum Beitrag

• 4 years later...

Ich möchte diesen Uralt Faden nochmal aus der Versenkung holen. Mittlerweile gibt es das Objektiv in der MKII Version. Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann etwas dazu sagen, eventuell ein paar Bilder beisteuern oder vielleicht sogar etwas zum direkten Vergleich MKI zu MKII sagen?

Einen direkten Faden zur MKII Version habe ich nicht gefunden. Falls es ihn doch gibt, wäre ich auch hier für eien Link dankbar.

Link zum Beitrag