KaKaEs Geschrieben 13. Mai 2018 Share #226  Geschrieben 13. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Maiwiesn  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Avus, hamburger, Henne und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2018 Geschrieben 13. Mai 2018 Hallo KaKaEs, schau mal hier Das Bildformat Quadrat 1:1 in FARBE - JEKAMI ! . Dort wird jeder fĂĽndig!
Photoweg Geschrieben 13. Mai 2018 Share #227  Geschrieben 13. Mai 2018 Maiwiesn  2018-05-12_kks_1280_DSF1434.jpg  Hauptgewinn!!! - formatfüllend! - einwandfrei - gefällt mir besonders (doppeltplus  ) gut KaKaEs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 13. Mai 2018 Share #228  Geschrieben 13. Mai 2018 Fuerteventura X-E1, XF18-55 F5.6 gefällt mir wirklich sehr gut!!! Rabenkrähe (?) gekonnt platziert! - ich sag´ doch immer, die E1 ist eine super Kamera PhotoMich, the_round_grain und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2018 Share #229  Geschrieben 13. Mai 2018 Minimalismus.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 13. Mai 2018 Share #230  Geschrieben 13. Mai 2018 Residenzschloss Würzburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Karlshorster, Micha_S, Gert Vogt und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 13. Mai 2018 Share #231  Geschrieben 13. Mai 2018 Aufwärm-Kopfstand  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Guido bilderfreund, Homer Wells, MightyBo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 13. Mai 2018 Share #232  Geschrieben 13. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Maiwies'n Spektakel  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Guido docgoof, hamburger, Micha_S und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha_S Geschrieben 14. Mai 2018 Share #233  Geschrieben 14. Mai 2018 Die Kirche zu Kappel/Schlei.  Xt20 mit 7Artisans 25mm 1.8 bei f8  Kirche in Kappeln/Schlei by michas different views, auf Flickr  Gruß Micha Crischi74, PhotoMich, astia69 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 14. Mai 2018 Share #234  Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) Orang- Utan   DSCF7443.jpg  X- T2 mit XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR (400,0mm), f/5,6, 1/1000, ISO 5000  Hagenbecks: Alles gesagt mit einer Pfote...  Grüße und Salut Gert und Ulrike bearbeitet 14. Mai 2018 von Gert Vogt michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 14. Mai 2018 Share #235  Geschrieben 14. Mai 2018 gerade auf dem Balkon  DSCF5728 Schnittlauch 7art 35/1.2 @F2 by M. Schneider, auf Flickr  7artisans 35/1.2 @F2 the_round_grain, Crischi74, Der Karlshorster und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 14. Mai 2018 Share #236  Geschrieben 14. Mai 2018 Die Kirche zu Kappel/Schlei. Xt20 mit 7Artisans 25mm 1.8 bei f8 Gruß Micha Schöne Komposition. Ich kann gar nicht glauben, dass es mit Blende 8 aufgenommen wurde. Die Schärfentiefe ist für f8 zu gering und 1/1600 sec. bei der Beleuchtung und Blende 8? Wohl eher Offenblende oder?  Peter Micha_S hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 14. Mai 2018 Share #237 Â Geschrieben 14. Mai 2018 .... GroĂźes Kino! Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Mai 2018 Share #238  Geschrieben 14. Mai 2018 Chilli- Blüte  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 mit 2,8/80mm, f/16, 1/200, ISO 200 the_round_grain, MightyBo, .dobbi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha_S Geschrieben 14. Mai 2018 Share #239  Geschrieben 14. Mai 2018 Schöne Komposition. Ich kann gar nicht glauben, dass es mit Blende 8 aufgenommen wurde. Die Schärfentiefe ist für f8 zu gering und 1/1600 sec. bei der Beleuchtung und Blende 8? Wohl eher Offenblende oder? Peter Danke Peter. Guck mal auf flickr, da habe ich gerade das ooc hochgeladen. Dieses hier ist im Farbtonkontrast etwas angehoben und die Unschärfe samt Vignette eingebracht mit Snapseed. Ooc ist es durchgehend scharf. Bei f 1.8 wäre eine deutliche Vignette und Unschärfe an den Ecken entstanden. Ab etwa f4 wird es dann besser.  Gruß Micha MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 14. Mai 2018 Share #240  Geschrieben 14. Mai 2018 Die Kirche zu Kappel/Schlei. Xt20 mit 7Artisans 25mm 1.8 bei f8Kirche in Kappeln/Schlei by michas different views, auf Flickr Gruß Micha Hi Micha, bin seit 2 Tagen an der Schlei, naehe Arnis, es heißt uebrigens Kappeln, trotzdem ein schönes Foto, werden die nächsten Tage und die Stadt anschauen.,. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha_S Geschrieben 14. Mai 2018 Share #241  Geschrieben 14. Mai 2018 Hi Micha, bin seit 2 Tagen an der Schlei, naehe Arnis, es heißt uebrigens Kappeln, trotzdem ein schönes Foto, werden die nächsten Tage und die Stadt anschauen.,. Ich weiß, bin da aufgewachsen. War ein Tippfehler. Schöne Tage in meiner Heimat wünsche ich Dir! :-)  Gruß Micha axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 14. Mai 2018 Share #242  Geschrieben 14. Mai 2018 Chilli- Blüte  DSCF4915-2.jpg  X-Pro2 mit 2,8/80mm, f/16, 1/200, ISO 200  Ooh - Gegenlicht und Quadrat! Die Blüte graphisch eingerahmt, alles in ungewöhnlichen Farben vor klarem blauen Himmel, der ein Bokeh erübrigt. Toll gesehen und festgehalten, Michael! Grüße und Salut Gert und Ulrike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Mai 2018 Share #243  Geschrieben 14. Mai 2018 Ooh - Gegenlicht und Quadrat! Die Blüte graphisch eingerahmt, alles in ungewöhnlichen Farben vor klarem blauen Himmel, der ein Bokeh erübrigt. Toll gesehen und festgehalten, Michael! Grüße und Salut Gert und Ulrike  Na für so einen tollen Fred natürlich nur tolle Bilder!         Habt vielen Dank für Euer Lob! Das ist die Topfpflanze meines zweiten Sohnes die direkt vor dem Fenster steht, und die schon tiefer stehende Sonne voll hineinschien! Fenster auf, Topf zurechtgerückt, Pro2 mit dem 80er geschnappt und ... klick! Manchmal ist es so einfach fotographischen Spaß zu haben!  Und die Farben der Blüten, sowie die der Chilischoten, sind wirklich violett! Die Schoten werde ich mal lieber nicht probieren, da kommt man wahrscheinlich im Anschluß nicht mehr zum knipsen weil man nur noch auf dem gewissen Örtchen hockt!   Liebe Grüße Michael Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. Mai 2018 Share #244  Geschrieben 15. Mai 2018 Schöne Komposition. Ich kann gar nicht glauben, dass es mit Blende 8 aufgenommen wurde. Die Schärfentiefe ist für f8 zu gering und 1/1600 sec. bei der Beleuchtung und Blende 8? Wohl eher Offenblende oder?  Peter  Hi Peter.  Ich vermute hier eine "Unschärfe-Vignette" aus der Nachbearbeitung.  Stört mich aber nicht, im Gegenteil, weil es perfekt zum Motiv passt.  Grüße Matthias Micha_S hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 15. Mai 2018 Share #245 Â Geschrieben 15. Mai 2018 GroĂźes Kino! Â Â Danke!! Alles mit kleinem Besteck: X-E2s / Pentax 50 mm und Zwischenring. Das alte 1.7er ist fĂĽr solche Aufnahmen wirklich klasse. Â GrĂĽĂźe Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 15. Mai 2018 Share #246  Geschrieben 15. Mai 2018 Hi Peter.  Ich vermute hier eine "Unschärfe-Vignette" aus der Nachbearbeitung.  Stört mich aber nicht, im Gegenteil, weil es perfekt zum Motiv passt.  Grüße Matthias   Genau, hat Micha ja oben bestätigt. Gefallen tut mir das Bild auch. Ich war nur verwundert. Abe ritzt ist es klar.  Peter Micha_S hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 15. Mai 2018 Share #247  Geschrieben 15. Mai 2018 DSCF0877Klee.jpgDie Weichheit der Darstellung ist grandios. Gefällt mir sehr gut.LG Ralf Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Mai 2018 Share #248  Geschrieben 15. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gibt's schon mal an anderer Stelle, aber weil's hier so gut passt ... muf01, PhotoMich, the_round_grain und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 15. Mai 2018 Share #249  Geschrieben 15. Mai 2018 Manchmal ist es so einfach fotographischen Spaß zu haben!     Wem sagst Du das - den Spaß hat man sogar mit dem MCEX11-Zwischenring! Salut Ulrike michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha_S Geschrieben 15. Mai 2018 Share #250  Geschrieben 15. Mai 2018 Nochmal das 7Artisans 25mm bei f8 oder 11 an der XT20.  Im Hintergrund der Leuchtturm Westerheversand.  Deichblick by michas different views, auf Flickr  Gruß Micha klabund, the_round_grain, Der Karlshorster und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge