wolf Geschrieben 18. Mai 2018 Share #251 Geschrieben 18. Mai 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) 20---3----- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! woche: 20---1---2---4---5 bearbeitet 18. Mai 2018 von wolf Sokrates/Apologie, TommyS, lefou und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Mai 2018 Geschrieben 18. Mai 2018 Hallo wolf, schau mal hier One Person . Dort wird jeder fündig!
uyuni Geschrieben 18. Mai 2018 Share #252 Geschrieben 18. Mai 2018 (bearbeitet) In Frankfurt X-Pro2 + 23/1.4 #224 Ziemlich cooles Bild, gefällt mir sehr... Surreale Stimmung der Beton-Architektur vor düsterem Himmel. Das Individuum darin verloren... Herzliche Grüße Bernd bearbeitet 18. Mai 2018 von uyuni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 18. Mai 2018 Share #253 Geschrieben 18. Mai 2018 Danke Bernd. Freut mich, dass dir das Foto gefällt. Wieder ein Frankfurter Motiv: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, .X., Samyo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 18. Mai 2018 Share #254 Geschrieben 18. Mai 2018 (bearbeitet) Fuerteventura X-E1, XF18-55 bearbeitet 18. Mai 2018 von PhotoMich michmarq, Schermannski, foxtail und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 18. Mai 2018 Share #255 Geschrieben 18. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, PhotoMich, Soleil und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. Mai 2018 Autor Share #256 Geschrieben 19. Mai 2018 Koblenz Bibliothek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang lefou, Fujisan, TommyS und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 19. Mai 2018 Share #257 Geschrieben 19. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Spreewald Betrachtungen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, the_round_grain, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Mai 2018 Share #258 Geschrieben 19. Mai 2018 Im Deichlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit 1,4/23mm, f/16, 1/125, ISO 200 Crischi74, stmst2011, Altländer und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2018 Share #259 Geschrieben 19. Mai 2018 Koblenz Bibliothek Gruß Wolfgang Du hast den absolut richtigen Moment abgewartet. Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. Mai 2018 Autor Share #260 Geschrieben 19. Mai 2018 Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. Mai 2018 Share #261 Geschrieben 19. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hamburger, mattpix, derrobert und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. Mai 2018 Share #262 Geschrieben 19. Mai 2018 Dänemark One person, one dog X-T20 mit 10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Schermannski, oldhusky und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. Mai 2018 Share #263 Geschrieben 19. Mai 2018 . One:lignes.jpg Servus es tut mit leid, aber dieses Bild ist todlangweilig. Es ist zwar akkurat auf "Linie gesetzt", aber da ist nichts, was in irgendeiner Form Spannung oder Interesse erzeugt. Für mich ein Beispiel dafür, wenn zu sehr auf formale Theorie geachtet wird ... Hallo Platti, ich habe mir nocheinmal Gedanken gemacht : schau mal hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 19. Mai 2018 Share #264 Geschrieben 19. Mai 2018 Wetterbaum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Sokrates/Apologie, Crischi74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. Mai 2018 Share #265 Geschrieben 19. Mai 2018 Wetterbaum DSCF1560-G-K.JPG warum heißt der so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 19. Mai 2018 Share #266 Geschrieben 19. Mai 2018 warum heißt der so? Weil ich ihn so genannt habe. Ich habe den Begriff in Österreich gehört. Dort waren es durch Blitzschlag abgestorbene Bäume, die zur Orientierung benutzt wurden, etwa: " Der Steig zweigt hinter dem Wetterbaum nach links ab...". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. Mai 2018 Share #267 Geschrieben 19. Mai 2018 ah ja, also wie mit dem Wetterstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 20. Mai 2018 Share #268 Geschrieben 20. Mai 2018 kleines Suchbild... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, lefou, the_round_grain und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 20. Mai 2018 Share #269 Geschrieben 20. Mai 2018 Schön viele Details zum Rumgucken! Aber "Manchmal macht eine Person im Bild das Bild an sich aus. Das ist bei einem Portrait ganz klar. Aber hier soll es um die Person als Beiwerk, viele nennen es "Die Taube im Bild" gehen." - so wünscht es sich jedenfalls Altländer, unser FE (Fadeneröfffner). vG, Holger P.S.: Ich glaube, ich habe ihn, will jetzt aber nichts verraten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 20. Mai 2018 Share #270 Geschrieben 20. Mai 2018 Danke gern. Ich möchte noch ein Wunsch äußern. Bitte keine Suchbilder und ich möchte euch erklären warum. Die abgebildete Person soll wesentlich zum Bildinhalt beitragen. Sie soll das Bild erst interessant machen, ihm leben einhauchen, den Blick auf sich ziehen, Größenvergleiche ermöglichen. Es gibt eine so große Vielfalt von Möglichkeiten. Also lasst eurer Phantasie freien lauf. Viele schöne Motive werden durch eine Person aufgewertet. Schaut euch nur mal die wirklich tollen Bilder hier im Thread an, dann wisst ihr was ich meine. Danke und Gruß Wolfgang Also Wolfgang, da hast Du uns eine schwere Aufgabe gestellt ! Schwer ist schon, die Trennlinie zwischen Person als Beiwerk und Suchbild zu finden. Und wann ist die Person als Beiwerk ( ähäm ...) zu definieren und wann nicht? Und zählen soll man auch noch können... Tatsächlich finde ich das Thema schwerer, als am Anfang gedacht, weil so eine einzelne Person schnell zum Mittelpunkt wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Share #271 Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) Och, da sind doch genügend, teils sehr gute Bilder von den Mitforisten die zeigen, wie es geht. So zum Beispiel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang bearbeitet 20. Mai 2018 von Altländer michmarq, TommyS, catweezle und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 21. Mai 2018 Share #272 Geschrieben 21. Mai 2018 Don't pay the ferryman Letzten Herbst am Bodensee, X-M1 mit XC16-50 MightyBo, parkplatzmann, derrobert und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Share #273 Geschrieben 21. Mai 2018 Hier mal noch ein "Beispiel" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang the_round_grain, michmarq, Photoweg und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 21. Mai 2018 Share #274 Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Don't pay the ferryman (siehe oben) Letzten Herbst am Bodensee, X-M1 mit XC16-50 Ich habe das Bild wegen seiner inhaltlichen Sparsamkeit gefälltmirt. Was mir leider nicht gefällt, ist die Positionierung der einen Person innerhalb des Bildes. Kann man bei der verwendeten Kamera den Fokusrahmen nicht verschieben? vG, Holger bearbeitet 21. Mai 2018 von Zuikino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 21. Mai 2018 Share #275 Geschrieben 21. Mai 2018 Ich habe das Bild wegen seiner inhaltlichen Sparsamkeit gefälltmirt. Was mir leider nicht gefällt, ist die Positionierung der einen Person innerhalb des Bildes. Kann man bei der verwendeten Kamera den Fokusrahmen nicht verschieben? vG, Holger Da ich selbst auf dem Boot war, musste es schnell gehen. Der Fokuspunkt war leider nicht auf der Person, sondern auf dem Wasser im Vordergrund (soweit ich mich erinnere). Altländer und Zuikino haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge