MightyBo Geschrieben 22. Mai 2018 Share #176 Geschrieben 22. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann bleibt uns nur zu hoffen, dass du die Speicherkarte wiederfindest. Zeigt mir nur noch mal, dass das Datenrisiko mit einer (zwei) großen Karte wohl doch geringer ist. Nochmals vielen Dank für deine ausdrucksstarken Bilder einer einizigartigen Landschaft, die du uns näher gebracht hast. Die Bilder würden Reisemagazine auch gut zu Gesicht stehen. Peter (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 Hallo MightyBo, schau mal hier Fotoreise zu den Färöer Inseln . Dort wird jeder fündig!
Konverter Geschrieben 22. Mai 2018 Share #177 Geschrieben 22. Mai 2018 Danke für die eindrucksvollen Bilder. Gruß Ingo (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 22. Mai 2018 Share #178 Geschrieben 22. Mai 2018 Hallo Peter, vielen Dank nochmals für die schönen und stimmungsvollen Bilder. Du bist dort nicht zufällig dem Chris Eyre-Walker begegnet, der war kürzlich auch wieder mal dort und scheinbar zur gleichen Jahreszeit: Er ist übrigens Fachmann für das "Ein Mensch" Thema. Gruß Guido Fetzenberger, PhotoMich und (s)printen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 22. Mai 2018 Autor Share #179 Geschrieben 22. Mai 2018 Hallo Peter, vielen Dank nochmals für die schönen und stimmungsvollen Bilder. Du bist dort nicht zufällig dem Chris Eyre-Walker begegnet, der war kürzlich auch wieder mal dort und scheinbar zur gleichen Jahreszeit: Er ist übrigens Fachmann für das "Ein Mensch" Thema. Gruß Guido Vielen herzlichen Dank Guido für den link! Ich habe eben beim Ansehen meine Reise nochmals im Geist durchlebt, da ichsehr viele Stellen natürlich wiedererkannt habe. Einfach nur schön. Die Videosequenzen sind eine gute Hilfestellung, sich die Landschaft vorzustellen. Je schlechter das Wetter, umso eindruckvoller (zumindest manchmal) die Fotos, finde ich Handschuhe und Mütze waren auch meine treuesten Begleiter Chris habe ich leider nicht getroffen auf meinen Wanderungen. Schade. gscholz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 23. Mai 2018 Share #180 Geschrieben 23. Mai 2018 Dann bleibt uns nur zu hoffen, dass du die Speicherkarte wiederfindest. Zeigt mir nur noch mal, dass das Datenrisiko mit einer (zwei) großen Karte wohl doch geringer ist. Nochmals vielen Dank für deine ausdrucksstarken Bilder einer einizigartigen Landschaft, die du uns näher gebracht hast. Die Bilder würden Reisemagazine auch gut zu Gesicht stehen. Peter Da stimme ich Peter voll und ganz zu. Sehr sehr schön! Vielen Dank für Deinen Fotobericht. (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2018 Share #181 Geschrieben 23. Mai 2018 Großartige Bilder........vielen Dank, dass du diese tollen Eindrücke mit uns geteilt hast!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 23. Mai 2018 Share #182 Geschrieben 23. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Peter, vielen Dank nochmals für die schönen und stimmungsvollen Bilder. Du bist dort nicht zufällig dem Chris Eyre-Walker begegnet, der war kürzlich auch wieder mal dort und scheinbar zur gleichen Jahreszeit: Er ist übrigens Fachmann für das "Ein Mensch" Thema. Gruß Guido Boah! Wie sind die denn drauf?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Share #183 Geschrieben 23. Mai 2018 Boah! Wie sind die denn drauf?? ...jetzt weißt Du, was dir auf einer Fototour mit mir blühen könnte... PhotoMich und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis144 Geschrieben 26. Mai 2018 Share #184 Geschrieben 26. Mai 2018 Peter, es wird nicht wenige hier geben, die mit Spannung auf Deine nächste Reise lauern. Chapeau Luis (s)printen und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Share #185 Geschrieben 26. Mai 2018 Peter, es wird nicht wenige hier geben, die mit Spannung auf Deine nächste Reise lauern. Chapeau Luis Am Meisten ich!!! Danke schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotofee Geschrieben 19. Juni 2018 Share #186 Geschrieben 19. Juni 2018 Hab Deine wunderbaren Bilder erst jetzt entdeckt - grandios! Und ja, im Sommer sind die Inseln tatsächlich viel grüner und zwar in allen Schattierungen. Zusammen mit den unzähligen Blau- und Grautönen von Wasser und Wolken immer wieder faszinierend. Wir waren im Juli 2011 dort und seither will ich unbedingt nochmal dorthin ... Ich hoffe sehr, bei Dir klappt es! (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 19. Juni 2018 Autor Share #187 Geschrieben 19. Juni 2018 Vielen Dank Fotofee! Ja ich hoffe auch, dass es nochmal klappt. Evtl dann auch im Sommer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 24. Juni 2018 Autor Share #188 Geschrieben 24. Juni 2018 Ich habe als ersten Versuch mal meine Eindrücke hier als Video zum angucken hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=SEn-wA10oiU&feature=youtu.be Leider habe ich nur ein paar Timelapse- und Videoversuche gemacht, die ich mit habe einfliessen lassen. Erstellt habe ich es mit der Diashow-Funktion von LR6, als video exportiert und über Shotcut ausgeben lassen. Bin gespannt, was ihr dazu sagt und freue mich auf Feedback... gscholz und Trulla haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 24. Juni 2018 Share #189 Geschrieben 24. Juni 2018 Hallo Peter, ich habe mir das Video angesehen. Danke das du es reingestellt hast. War noch mal schön alle deine Fotos im Zusammenhang zu sehen! Für den Anfang nicht schlecht. Aber du hast sicherlich gemerkt, wieviel Arbeit das macht. Die meisten Timelapse Sequenzen sind etwas zu kurz. Auffällig ist das die Fotos im Video viel heller sind als die hier Gezeigten. Vor allem der Himmel ist oft zu hell. Wenn du in der Richtung mehr machen möchtest und am Mac arbeitest, kann ich dir FotoMagico 5 sehr empfehlen. (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 25. Juni 2018 Share #190 Geschrieben 25. Juni 2018 Ich habe als ersten Versuch mal meine Eindrücke hier als Video zum angucken hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=SEn-wA10oiU&feature=youtu.be Leider habe ich nur ein paar Timelapse- und Videoversuche gemacht, die ich mit habe einfliessen lassen. Erstellt habe ich es mit der Diashow-Funktion von LR6, als video exportiert und über Shotcut ausgeben lassen. Bin gespannt, was ihr dazu sagt und freue mich auf Feedback... Hallo Peter, sehr schönes Video, gefällt mir wirklich gut. Man merkt, dass da einiges an Arbeit drin steckt. Die Zeitraffersequenzen sind in der Tat noch ausbaufähig; bei diesen Wolkenstimmungen hättest du da leicht noch mehr machen können. Ich muss zugeben, ich bin ausgesprochener Fan von Zeitrafferaufnahmen und habe auch schon einiges ausprobiert. Die Belichtungszeit war hier recht kurz gewählt; wenn du nochmal Gelegenheit hast, versuche doch mal längere Zeiten zu nehmen z.B. 1 Sekunde; bei Aufnahmen mit Wasser und Brandung gibt das tolle Effekte. Ich mache Zeitraffersequenzen meist mit 600 oder 900 Bildern, dann kann man den ziehenden Wolken auch mal eine Weile zuschauen. Was mich etwas irritiert hat, ist der schwarze Rahmen drumherum. Ist dieser der Software geschuldet? Ein Abspann mit Erwähnung des Autors und der Musikquelle wäre vielleicht das Tüpfelchen auf dem i. Übrigens Brendan van Son ist aktuell auf den Färoer Inseln. Ohne Schnee wirkt die Landschaft wieder ganz anders. Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt. Gruß Guido (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 25. Juni 2018 Share #191 Geschrieben 25. Juni 2018 Hallo Peter, das Video ist Dir gelungen! Das fesselnde daran sind natürlich die gigantische Landschaften. Die Mächtigkeit der Berge, dann irgendwo klitzeklein ein Fels, ein Häuschen, Schafe, dass diese Dimensionen noch unterstreicht. Nicht zu letzt, durch die tolle typische Peter Ausarbeitungen. Ein paar Timelapse Sequenzen wurden ja angesprochen. Diese sind auch alle nur im ersten 1/4 des Videos, ein Entzerren würde der Zusammenstellung gut tun. Die Länge des Videos geht noch iO (für mich könnte es sogar noch länger dauern). Das 2. Musikstück ist jetzt nicht ganz meines, passt aber noch. Absolut toll dagegen, das 3. mit dem Geiger-Stück Ich weiß das wird jetzt ein lächeln hervor zaubern, wird bestimmt nicht von allen verstanden Ein paar Dinge würde ich gerne mit Dir gemeinsam, beim durchschauen einmal durchgehen. Oder Du legst es den AV-Leuten mal in Böblingen vor, dann ein Aufnahmegerät mitnehmen. Da nehme ich Dich gerne mit, dann kannst Du Dir was anhören! Bringt aber verdammt viel, da die sich ja ständig mit kleinen Schauen beschäftigen. Umso wichtiger wurde klar, das es unerlässig bei Video ist, das ein neudt. Storybook mit geführt werden muß, da Fotos alleine, etwas ganz anderes sind. Ein Video, das Du immer wieder gerne anschauen wirst. Klasse Peter! LG Dieter (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 25. Juni 2018 Share #192 Geschrieben 25. Juni 2018 Bravo Peter, ich kenne mit dem erstellen von Videos überhaupt nicht aus, aber dieses Video gefällt mir sehr gut. Bin auch immer wieder begeistert wenn ich deine Bilder durchsehe. Diese Landschaft und die Formen der schneebedeckte Berge faszinieren mich. Danke fürs zeigen. Gruß Hermann (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 25. Juni 2018 Autor Share #193 Geschrieben 25. Juni 2018 Hallo Peter, ich habe mir das Video angesehen. Danke das du es reingestellt hast. War noch mal schön alle deine Fotos im Zusammenhang zu sehen! Für den Anfang nicht schlecht. Aber du hast sicherlich gemerkt, wieviel Arbeit das macht. Die meisten Timelapse Sequenzen sind etwas zu kurz. Auffällig ist das die Fotos im Video viel heller sind als die hier Gezeigten. Vor allem der Himmel ist oft zu hell. Wenn du in der Richtung mehr machen möchtest und am Mac arbeitest, kann ich dir FotoMagico 5 sehr empfehlen. Ja, man glaubt es kaum, wieviel gefrickel in so einem Video steckt. Meine Geduld wurde auf harte Proben gestellt. Mit den Timelapse-Sequenzen muss ich Dir recht geben, die haben mich in LR schier zur Verzweiflung gebracht. Eigentlich sind die nämlich um die 10 sek. lang. Den Rest hat LR abgeschnitten in der Länge der Foto-Sequenzen. Ich wollte aber nicht jedes Foto 10s. lang zeigen... Die von Dir festgestellten Helligkeitsunterschiede kann ich nicht so recht nachvollziehen. Es fanden dieselben bearbeitete Fotos aus LR Verwendung... Ja, zukünftig muss eindeutig eine bessere SW her, jetzt habe ich schon Blut geleckt. Ich weiß nur noch nicht wofür ich mich entscheiden soll. Ich arbeite mit Windows, deshalb kann ich deiner Empfehlung leider nicht folgen. Vielen Dank noch für Dein Feedback! MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 25. Juni 2018 Autor Share #194 Geschrieben 25. Juni 2018 Hallo Peter, sehr schönes Video, gefällt mir wirklich gut. Man merkt, dass da einiges an Arbeit drin steckt. Die Zeitraffersequenzen sind in der Tat noch ausbaufähig; bei diesen Wolkenstimmungen hättest du da leicht noch mehr machen können. Ich muss zugeben, ich bin ausgesprochener Fan von Zeitrafferaufnahmen und habe auch schon einiges ausprobiert. Die Belichtungszeit war hier recht kurz gewählt; wenn du nochmal Gelegenheit hast, versuche doch mal längere Zeiten zu nehmen z.B. 1 Sekunde; bei Aufnahmen mit Wasser und Brandung gibt das tolle Effekte. Ich mache Zeitraffersequenzen meist mit 600 oder 900 Bildern, dann kann man den ziehenden Wolken auch mal eine Weile zuschauen. Was mich etwas irritiert hat, ist der schwarze Rahmen drumherum. Ist dieser der Software geschuldet? Ein Abspann mit Erwähnung des Autors und der Musikquelle wäre vielleicht das Tüpfelchen auf dem i. Übrigens Brendan van Son ist aktuell auf den Färoer Inseln. Ohne Schnee wirkt die Landschaft wieder ganz anders. Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt. Gruß Guido Vielen Dank auch Dir! Ja, die Timelapse-Thematik möchte ich zukünftig auch etwas intensiver angehen. Die Färöer-Versuche lagen meist bei 250-300 Fotos. Das ist definitiv zu kurz (auch ohne den LR-Beschnitt, s. oben).. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 25. Juni 2018 Autor Share #195 Geschrieben 25. Juni 2018 Bravo Peter, ich kenne mit dem erstellen von Videos überhaupt nicht aus, aber dieses Video gefällt mir sehr gut. Bin auch immer wieder begeistert wenn ich deine Bilder durchsehe. Diese Landschaft und die Formen der schneebedeckte Berge faszinieren mich. Danke fürs zeigen. Gruß Hermann Herzlichen Dank, Herrmann! Das freut mich sehr, dass es Dir gefällt! Mich juckt es schon wieder in den Fingern, dort wieder hoch zu fahren und all das nach zu holen bzw. besser zu machen, was mir jetzt im Nachhinein so alles auffällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 25. Juni 2018 Share #196 Geschrieben 25. Juni 2018 mobjects! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 5. September 2018 Share #197 Geschrieben 5. September 2018 Zauberhafte Bilder meiner Lieblingsinseln und auch der Film gefällt mir sehr. Da würde ich am liebsten sofort wieder los. Was mir auffällt, ist dass kein Bild von Gàsadalur dabei ist. Zufall, oder warst du nicht an diesem magischen Ort? In einem Punkt muss ich dir leider widersprechen: Die Färöer brauchen keinesfalls mehr Touristen. In diesem Sommer wurden erstmals Wanderwege gesperrt bzw. mit einer horrenden Wanderabgabe belegt, um die Natur zu schützen (offizielle Begründung ). Als ich die Inseln im Sommer 2014 und 2015 besuchte, war GsD der Hype noch nicht ausgebrochen. Werde eine weitere Reise dorthin im Frühjahr oder Herbst machen und hoffe, dass es dort nicht so endet wie in Island. Das ist nur am Rande und unabhängig von deinen wirklich wunderschönen Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. September 2018 Share #198 Geschrieben 5. September 2018 vor 36 Minuten schrieb Trulla: Werde eine weitere Reise dorthin im Frühjahr oder Herbst machen und hoffe, dass es dort nicht so endet wie in Island. Was ist den der Unterschied zwischen dir und anderen Touristen? Peter Jürgen Forbach, (s)printen, Fetzenberger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. September 2018 Autor Share #199 Geschrieben 5. September 2018 vor 4 Stunden schrieb Trulla: Zauberhafte Bilder meiner Lieblingsinseln und auch der Film gefällt mir sehr. Da würde ich am liebsten sofort wieder los. Was mir auffällt, ist dass kein Bild von Gàsadalur dabei ist. Zufall, oder warst du nicht an diesem magischen Ort? In einem Punkt muss ich dir leider widersprechen: Die Färöer brauchen keinesfalls mehr Touristen. In diesem Sommer wurden erstmals Wanderwege gesperrt bzw. mit einer horrenden Wanderabgabe belegt, um die Natur zu schützen (offizielle Begründung ). Als ich die Inseln im Sommer 2014 und 2015 besuchte, war GsD der Hype noch nicht ausgebrochen. Werde eine weitere Reise dorthin im Frühjahr oder Herbst machen und hoffe, dass es dort nicht so endet wie in Island. Das ist nur am Rande und unabhängig von deinen wirklich wunderschönen Aufnahmen. Danke für dein Lob. Mit Gasadalur legst du den Finger in die Wunde. Das war der Tag, der mir kpl. verloren ging weil ich eine SD-Karte verbaselt hatte. Schon deshalb möchte ich nochmal hin. Die Anmerkung zu "mehr Touristen" kam aus meiner Sicht im März. Dass es im Sommer tatsächlich solche Ausmaße annimmt, hätte ich nicht vermutet. Trulla hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. September 2018 Autor Share #200 Geschrieben 5. September 2018 vor 4 Stunden schrieb MightyBo: Was ist den der Unterschied zwischen dir und anderen Touristen? Peter Aus Sicht der Natur ist wohl jeder Tourist einer zu viel (auch ich!) Rudi531, MightyBo, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge