Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb RK1:

die Wasserlaufrillen ? in dem von der Sonne beschienenen Felsen, ist ein Eyecatcher :))

bei starkem Regen (kommt ja ab und an dort vor) wird jede einzelne dieser Rinnen innerhalb von Minuten zu einem Wasserfall.

Ein unglaubliches Schauspiel.

Link zum Beitrag

Die tollen Regenbogenbilder #381 - #321erinnern mich sehr an das Märchen vom Gold am Ende des Regenbogens. Das habe ich unseren Kids früher oft aus einem wunderschön illustriertem Buch vorgelesen; die Zeichnungen darin hatten einen ähnlich zauberhaften Charakter.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb (s)printen:

da hätte ich  mir oben etwas mehr Raum/Sicht gewünscht.

;)) das is aber jetzt jammern auf hohem Niveau 😅  

ich bin meist baff was Du mit den Formen der Landschaft und den doch recht schlichten Farben, ein Knallerfoto nach dem anderen hinzauberst 👏🏻👏🏻👍🏻

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb RK1:

da hätte ich  mir oben etwas mehr Raum/Sicht gewünscht.

;)) das is aber jetzt jammern auf hohem Niveau 😅  

ich bin meist baff was Du mit den Formen der Landschaft und den doch recht schlichten Farben, ein Knallerfoto nach dem anderen hinzauberst 👏🏻👏🏻👍🏻

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Dass es oben etwas zu knapp wurde, habe ich bewußt so gewählt, weil ich den Hintergrund oben nicht sehr spektakulär fand und den Vordergrund im Weitwinkel mit dem Bogen betonen wollte. Vielleicht habe ich es da auch ein bissle übertrieben und bin deswegen für kritische Anmerkungen sehr dankbar!

Ich meine, dass ich an der Stelle mehrere Aufnahmen gemacht hatte und schaue die mir dahingehend nochmal an.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb (s)printen:

2. Versuch (manchmal muss man mit der Nase drauf gestupst werden):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 25. April 2019 um 19:36 schrieb (s)printen:

Vielen Dank, freut mich sehr!

Wetter vom feinsten: gleich gehts rund! 🤣

Großartigst!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb (s)printen:

Definitiv. Das erste war eher ein Spaß-Foto.

Für mich sind das zwei Aufnahmen mit einer völlig unterschiedlichen Bildaussage, beide in ihrer Qualität sehr schön, für mich gleichwertig und stimmig.

Das 1. Bild wird von der trennenden Steinmauer dominiert, die wohl Tiere gegen den Hang hin schützt. Steine und Hagel sind dominierend, die Hügellinie oben begrenzend. Die Linienführung von links unten ausgehend sehe ich als gelungen, sie geht oben in den Abschluss des Hügels über. Wenn schon, würde ich eher von unten um wenige mm begrenzen. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau und meiner Sicht geschuldet.

Beim 2. Bild sehe ich eine «klassische» Landschaft: Land, Berg, Meer und Himmel. Es gibt eine schön verlaufende S-Linie die die Bildhöhe dynamisch unterteilt. Die Aussage «kurz nach dem Hagelschauer» findet sich hier eher nicht. 

Persönlich gefällt auch mir das 2. Bild mit den erdigen Farben besser.

Link zum Beitrag

Am 16.4.2019 um 20:14 schrieb (s)printen:

Bitte entschuldigt meine Aussage "...Spaß-Foto". Damit war obiges Foto "im Hagelschauer gemeint. 

Kleiner Verwechsler.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb walwol:

"Für mich sind das zwei Aufnahmen mit einer völlig unterschiedlichen Bildaussage, ..."

Vielen Dank, für deine Ausführliche Analyse! Es sind wirklich kompl. unterschiedliche Bildaussagen, nachdem ich den zu knapp empfundenen Beschnitt neu gesetzt habe. Im Nachhinein gefällt es mir jetzt besser, da die bogenförmige Steinmauer nun besser ins Gesamtbild passt und der Landschaft die räumliche Wirkung gibt. Die (im Ausschnitt) vordergründige Wirkung des Hagels tritt hier in der Landschaftsaufnahme eher in den Hintergrund.

Link zum Beitrag

Der steinerne Wal vor der Küste (1,4/35mm bei f11, 50 sec.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das Geräusch, das diese Kullerkiesel machen, da hätte ich stundenlang zuhören können

bearbeitet von (s)printen
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb - Geo -:

Unglaublich, du haust hier kontinuierlich eine Hammer-Bild nach dem anderen raus 👍

Dein kommendes Buch ist gekauft, für deinen Workshop auf der Insel kannst du mich schon vormerken 😉

Ich danke Dir sehr! Mein Sonntag ist gerettet!

Link zum Beitrag