Harlem Geschrieben 9. September 2018 Share #901 Geschrieben 9. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb gracekelly: Ja, ist es immer noch. Es war mal eine ökumenische Garnisonskirche, und als die Garnison aus unserer Stadt abgezogen wurde, sollte die Kirche eigentlich abgerissen werden. Das wäre sehr traurig gewesen, denn es ist eine schöne kleine Kirche, die zum Stadtbild gehört. Es hat sich ein Liebhaber gefunden, der die Kirche übernommen hat und sie jetzt instandhält. Ab Ende diesen Jahres sollen hier wieder ökumenische Gottesdienste stattfinden. Der Eigentümer hat alles sehr liebevoll hergerichtet und es wirkt sogar "gemütlicher" als in anderen Kirchen. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. September 2018 Geschrieben 9. September 2018 Hallo Harlem, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
(s)printen Geschrieben 9. September 2018 Share #902 Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) nicht gerade ein origineller Einfall, wie ich eben sah als ich die neueren Bilder durchklickte. Sorry. gracekelly gebe ich Recht, Augen wirken in SW deutlich ausdrucksstärker. Mein Favorit bisher zu diesem Thema: Catweezles #899. Klasse Idee, die das Auge des Betrachters immer wieder zum Auge/ den Augen im Zentrum zieht, trotz eher kleiner Wiedergabe im Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. September 2018 von (s)printen gerhard61, lichtschacht, catweezle und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 9. September 2018 Share #903 Geschrieben 9. September 2018 War eigentlich nur fürs Ferienalbum gedacht, aber weils hier gerade so gut rein passt.....übrigens eine extravagante Stuhllehne in der Toskana! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, gscholz, wolftanz und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 9. September 2018 Share #904 Geschrieben 9. September 2018 vor 14 Stunden schrieb gracekelly: Was für ein Abschlussbild mal wieder! Ein ganz anderer Aspekt zum Thema Wald und sehr ausdrucksstark! Man hört förmlich das subtile Wachsen und Rascheln der Vegeation, die sich ihr Terrain zurückerobert. Dass es der Hintergrund sich im dunkeln verliert, verstärkt das Gefühl einer unkalkulierbaren Macht für mich noch. Und das Farbenspiel ist mal wieder ein typischer catweezle - gefällt mir sehr, dein Style! Ansonsten muss ich neidlos zugestehen, dass ich diese Woche wieder einiges gelernt habe. Einige Bilder (bzw. ihre Photographen) haben mich nachhaltig inspiriert, mich nochmal daran zu versuchen, Bäume wirklich stimmungsvoll und spannend in Szene setzen. Die Licht- und Schattenspiele gefallen mir dabei besonders, wobei luci e ombre mit seinem Bild #854 natürlich den Vogel abgeschossen hat. Gerhard 61 macht sein Bild #874 allein schon durch die Perspektive mit dem unscharfen Waldboden als Vordergrund zu etwas Besonderem. Bei Ankev möchte ich mich noch bedanken für ihren sehr schönen Beitrag mit Gedanken und Meinung zu den Wald-Bildern - hat mir sehr gut gefallen!!! Das ist in meinen Augen nämlich auch eine Kunst, Bildkritik/-meinung so gut in Worte zu fassen. "Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank ……".😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 10. September 2018 Share #905 Geschrieben 10. September 2018 vor 13 Stunden schrieb (s)printen: Augen wirken in SW deutlich ausdrucksstärker Hallo. Dem möchte ich mich gerne anschliessen und werfe mal mein Bild in den Ring. Das 90er ist mit seiner kurzen Naheinstellgrenze prädestiniert für enge Ausschnitte. Das Licht habe ich absichtlich so gesetzt, dass die Iris nicht von der Reflexion des Lichtformers verdeckt wird, wie man es leider bei vielen Studioaufnahmen (hier bisher nicht) sehen kann: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Matthias Juergen|K, wolftanz, subobjektiv und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. September 2018 Share #906 Geschrieben 10. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wo 37_1(Ich habe so meine Zweifel, dass Augen in SW deutlich ausdrucksstärker wirken) Sokrates/Apologie, Fetzenberger, Photoweg und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriis Geschrieben 10. September 2018 Share #907 Geschrieben 10. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oha was für eine Stimmung. Mega Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 10. September 2018 Share #908 Geschrieben 10. September 2018 Ich war heute auf der "Tierschau", die alljährlich am Kirmesmontag stattfindet. Dort gibt es Nutztiere en masse: Lamas, Pferde, Kühe, Kaninchen, Hühner aber auch Greifvögel. Von allen Tieren haben die Jäger die eindrucksvollsten Augen. Das gilt auch für z.B. Spinnen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/28605-spinnen-co-jekami/?tab=comments#comment-705201 Ich hoffe, dass ein Link als Zitat o.k. ist. Ich habe heute einen Uhu aufgenommen. Er scheint gerade zu prüfen, ob mein rechtes Ohr lecker ist - oder eures? Aufnahmedaten siehe EXIF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, luci e ombre, lichtschacht und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 11. September 2018 Share #909 Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) Ich habe mich in dieser Woche mal entschlossen mitzumachen (ich hoffe es ist genehm so zwischendrin einfach mal mit einzusteigen) und habe mir ein etwas eigenwilliges Bild zum Thema ausgesucht. Wir waren vor kurzem im Heeresbekleidungsamt der Nazis, in welchem zuletzt die Russen stationiert waren. Ein klassisch verlassenes Areal der damaligen Zeit mit dennoch imposanten Bauten im völligen Ruin. Natürlich bleibt hier Vandalismus und entsprechende Schmierereien nicht aus, wobei Stop: Manches ist wahre Kunst, versteckt in den unendlichen Gängen dieser Gemäuer, weshalb ich heute ein Bild, eines mir unbekannten Künstlers zum Thema hier zeigen möchte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. September 2018 von Mowgli Luci e Ombre Jürgen Heger, Lucretius, Sokrates/Apologie und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. September 2018 Share #910 Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Mowgli: Ich habe mich in dieser Woche mal entschlossen mitzumachen (ich hoffe es ist genehm so zwischendrin einfach mal mit einzusteigen) und habe mir ein etwas eigenwilliges Bild zum Thema ausgesucht. Wir waren vor kurzem im Herrenbekleidungsamt der Nazis, in welchem zuletzt die Russen stationiert waren. Ein klassisch verlassenes Areal der damaligen Zeit mit dennoch imposanten Bauten im völligen Ruin. Natürlich bleibt hier Wandalismus und entsprechende schmiereieien nicht aus, wobei Stop: Manches ist wahre Kunst, versteckt in den unendlichen Gängen dieser Gemäuer, weshalb ich heute ein Bild, eines mir unbekannten Künstlers zum Thema hier zeigen möchte. Einfach nur peinlich: Der Ort heisst Heeresbekleidungsamt Bernau und nicht Herrenbekleidungsamt der Nazis. (Hoffentlich ein lehrreicher Ausflug, der zum Nachdenken angeregt hat) Was heisst "klassisch verlassenes"...? Was heisst "mit dennoch imposanten Bauten"...? Das heisst Vandalismus und nicht Wandalismus Schmierereien und nicht schmiereieien Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieses Graffiti Kunst ist. Und was heisst schon "wahre Kunst"? bearbeitet 11. September 2018 von luci e ombre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 11. September 2018 Share #911 Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) @luci e ombre Ich habe keine Ahnung was Kunst ist, aber mir gefällt das Graffiti. Wenn es keine Kunst ist, halte ich es doch für einen hübschen Bestandteil unserer Kultur. bearbeitet 12. September 2018 von Jürgen Heger Grammatik korrigiert Rainer MZ und rockster70 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. September 2018 Share #912 Geschrieben 11. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Jürgen Heger: @luci e ombre Ich habe keine Ahnung was Kunst ist, aber mir gefällt das Graffiti. Wenn es keine Kunst ist, halte ich es doch für ein hübsches Bestandteil unserer Kultur. Mir gefällt das Graffiti auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 12. September 2018 Share #913 Geschrieben 12. September 2018 (bearbeitet) wo wir schon bei kunst sind - ein glück sind sie schwarzweiß... 37 bonus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jr @ museum burda, baden-baden bearbeitet 12. September 2018 von wolf Photoweg, luci e ombre, lichtschacht und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 12. September 2018 Share #914 Geschrieben 12. September 2018 vor 6 Stunden schrieb luci e ombre: Einfach nur peinlich: Der Ort heisst Heeresbekleidungsamt Bernau und nicht Herrenbekleidungsamt der Nazis. (Hoffentlich ein lehrreicher Ausflug, der zum Nachdenken angeregt hat) Was heisst "klassisch verlassenes"...? Was heisst "mit dennoch imposanten Bauten"...? Das heisst Vandalismus und nicht Wandalismus Schmierereien und nicht schmiereieien Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieses Graffiti Kunst ist. Und was heisst schon "wahre Kunst"? Natürlich Heeresbekleidungsamt, im Gegensatz zu den anderen beiden Patzern war dies leider der Rechtschreibkorrektur meines iPad geschuldet. Ich habe eine Reportage im RBB hierzu gesehen, welche sich „Heeresbekleidungsamt der Nazis in Bernau nennt“. Klassisch verlassenes Areal heißt das es anderen Lost Places aus Berlin/Brandenburg dieser Zeit sehr ähnelt. Ob nun die Heilstätten in Beelitz, Heilstätten Hohenlychen, Wünsdorf oder das ehemalige Russische Lazarett und Nervenheilanstalt in Teupitz, sie ähneln sich alle irgendwie. Die Bauten sind trotz des Verfalls sehr imposant (große eindrucksvolle Gebäude), darf man das nicht so schreiben? Ich halte Graffiti (und auch dieses) natürlich für eine Kunstform. Davon abgesehen muss ich dich leider enttäuschen, der Ausflug war wenig lehrreich, sondern rein fotografischer Natur. Die drei Patzer habe ich korrigiert, damit du dich nicht zu sehr daran stören musst beim lesen im Forum. (s)printen, gracekelly, Pixelmann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 12. September 2018 Share #915 Geschrieben 12. September 2018 @Mowgli Danke für die Korrekturen und die entspannte Reaktion @luci e ombre Bitte keine öffentliche Rechtschreib- und Stilkorrektur und Diskussionen, was Kunst ist und was nicht. Das sind Klassiker, um Threads zum Entgleisen zu bringen. Andreas subobjektiv, Tommy43, hooky69 und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 12. September 2018 Share #916 Geschrieben 12. September 2018 vor 9 Stunden schrieb FXF Admin: @Mowgli Danke für die Korrekturen und die entspannte Reaktion @luci e ombre Bitte keine öffentliche Rechtschreib- und Stilkorrektur und Diskussionen, was Kunst ist und was nicht. Das sind Klassiker, um Threads zum Entgleisen zu bringen. Andreas Ich werde auch in Zukunft darauf hinweisen, wenn Herrenbekleidungsamt der Nazis statt Heeresbekleidungsamt geschrieben wird. Ich werde auch in Zukunft meine Meinung zur Kunst mitteilen. Dass darob ein Thread entgleist, hoffe ich allerdings nicht. Tommy43, wolf, Frank.HH und 2 weitere haben darauf reagiert 3 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 12. September 2018 Share #917 Geschrieben 12. September 2018 Darauf können wir uns einigen Andreas luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sulifipi Geschrieben 14. September 2018 Share #918 Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) Die Bilder von Mattes und (s)printen würde ich gern einmal in Farbe sehen. Ich glaube, Augen, wenn sie denn den Hauptteil des Bildes ausmachen, müssen in Farbe sein. bearbeitet 14. September 2018 von Sulifipi luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 14. September 2018 Share #919 Geschrieben 14. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Sulifipi: Die Bilder von Mattes und (s)printen würde ich gern einmal in Farbe sehen. Ich glaube, Augen, wenn sie denn den Hauptteil des Bildes ausmachen, müssen in Farbe sein. guckst du hier Sulifipi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sulifipi Geschrieben 15. September 2018 Share #920 Geschrieben 15. September 2018 vor 12 Stunden schrieb (s)printen: guckst du hier Danke! In dem Fall nehme ich es zurück, hier ist die S/W-Version tatsächlich stimmiger für mich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. September 2018 Share #921 Geschrieben 15. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Sulifipi: Danke! In dem Fall nehme ich es zurück, hier ist die S/W-Version tatsächlich stimmiger für mich! Schade. Jetzt bin ich Don Quijote. wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 15. September 2018 Share #922 Geschrieben 15. September 2018 Dieses Bild habe ich vor 4 Wochen in Kanada auf einer kleinen Vogelinsel vor der Küste Quebecs aufgenommen. Dort befindet sich eine große Basstölpelkolonie, an die man nach einer kurzen Wanderung dicht heran kommt. Was für ein Krach und Gestank. Leider besitze ich nur das 55-200mm Objektiv, so dass ich für das hier eingestellte Bild eine Ausschnittsvergrößerung gemacht habe. Bei diesem Bild finde ich die Farbe wichtig, da sie gerade das "clownhafte" Aussehen dieses Vogelgesichtes verstärkt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Sokrates/Apologie, lefou und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 15. September 2018 Share #923 Geschrieben 15. September 2018 Mir gefallen diese Woche die Bilder von Sulifipi, Eckhard, michmarq, Hans B Lee und luci e ombre, da die Augen in diesen Bildern die Stimmung (Sehnsucht) der Personen und Tiere wiederspiegeln. gracekelly und Hans B Lee haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 16. September 2018 Autor Share #924 Geschrieben 16. September 2018 Grüß Gott aus Süd-Tirol! Wir sind hier auf Wandertour, deshalb heisst das neue Thema: Kleine & große Berge Die Erweiterung auf "kleine" Berge ist extra für alle Flachland-Tiroler gedacht, die keine höheren Erhebungen in ihrer Umgebung haben PS: ....... und es tut mir leid, dass ich diese Woche nicht dazu gekommen bin, etwas zu den großartigen Augenphotos zu schreiben, die hier im Laufe der Woche eingestellt wurden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 16. September 2018 Share #925 Geschrieben 16. September 2018 Danke für das Thema! Zu meinem Bild: Seit ewigen Zeiten beherrscht der Ätna den Ort Catania - und die Fluggesellschaft "airberlin" ist verschwunden. Wegen dieses Kontrastes habe ich dieses Bild ausgewählt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Frank.HH, catweezle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge