gracekelly Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Share #551 Geschrieben 26. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "If you´re going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair, If you're going to San Francisco you're gonna meet some gentle people there .........." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Gert Vogt, fuji-man und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Hallo gracekelly, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
gracekelly Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Share #552 Geschrieben 26. Juli 2018 "The noblest art is that of making others happy. Wanna be an artist?" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Micha_S, catweezle und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans B Lee Geschrieben 26. Juli 2018 Share #553 Geschrieben 26. Juli 2018 Gladionator in rosé-gold: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, resksilver, michmarq und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Juli 2018 Share #554 Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) Schön das man (Frau) solche Töchter hat, auch wir Älteren können immer auch weiter lernen!😀 Und auch gut dass Ihr hier weitermacht, denn es ist Euer Thread! Ohne Euch wäre das hier ziemlich uninspiriert. Deshalb wünsche ich uns Allen hier vorallem viel Spaß (war ja bisher auch fast immer so) und viele interessante Bilder! Deshalb besonderen Gruß an Eure Töchter und für Uns gut Licht! Michael Ach, und da die Likes bei euren gelöschten Bildern so Alleine rum stehen, fang ich halt nochmal von Neuem an! 😉 bearbeitet 26. Juli 2018 von michmarq gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha_S Geschrieben 26. Juli 2018 Share #555 Geschrieben 26. Juli 2018 @gracekelly Vielen Dank für die Blumen zu meinem Powerflower-Foto 😎 Auch wenn ich es hier nicht als Wettbewerb ansehe, freue ich mich natürlich trotzdem über den Zuspruch. Und ich freue mich dass es weitergeht, stimme Michael da zu 100% zu 😉 Gruß Micha gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 27. Juli 2018 Share #556 Geschrieben 27. Juli 2018 Ja - Blumen entfalten so viel Power in ihren Farben - zu sehen hier im Thread! Das ist was für's Herz! Uns geht jeden Morgen das Herz auf, wenn wir mit den Fahrrädern bei dieser unveränderten Wüsten-Wetterlage an unserem geliebten Sonnenblumen-, Phacelia- und Sonstwas-Feld anhalten. X-H1 mit XF50-140 R OIS WR, @f8, 1/843, 129mm, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße und Salut Gert und Ulrike Sokrates/Apologie, Frank.HH, gracekelly und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 28. Juli 2018 Share #557 Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) selbsterklärend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard bearbeitet 28. Juli 2018 von Eckhard Frank.HH, Fetzenberger, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 28. Juli 2018 Share #558 Geschrieben 28. Juli 2018 Für mich haben Mich_S und Eckhard das Thema im Sinne meiner Assoziationen am ehesten getroffen. Die vielen 'Flower' sind nett aber für mich keine so originelle Umsetzung der Themenvorgabe. Bin mir auch bewusst, dass je nach Geburtsjahr unterschiedliche Vorstellungen zu diesem Projekt in den Sinn kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 28. Juli 2018 Share #559 Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) where do you go to my lovely... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! in den 60ern hatte man immer einen Joint an der Hutkrempe (natürlich nachgestellt). Eckhard bearbeitet 28. Juli 2018 von Eckhard Fetzenberger, lefou, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.HH Geschrieben 28. Juli 2018 Share #560 Geschrieben 28. Juli 2018 Hallo Eckhard, ich kann Deine Assoziation ja nachvollziehen , Anfang der 60er war ich so 20 Jahre alt und habe diese Zeit sehr bewußt erlebt. Aber Deine beiden Bilder drücken das damalige Lebensgefühl für mich überhaupt nicht aus. Die düstere Stimmung passt für mich nicht zur Aufbruchstimmung der beginnenden 60er, die meiner Erinnerung nach alles Alte, Bisherige negierte und zu neuen Ufern strebte. Lieben Gruss Günther hbl55 und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 28. Juli 2018 Share #561 Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo Günther, die Wahrnehmungen sind bei mir sehr unterschiedlich ausgeprägt. Neben der aufkeimenden Hippiebewegung startete auch die amerikanische Bürgerrechtsbewegung 1961. 1962 drohte die USA während der Kubakrise mit einem Atomschlag. 1963 wurde J.F. Kennedy ermordet. Seit 1964 tobte der Vietnamkrieg. 1968 wurde Robert F. Kennedy ermordet. Im selben Jahr fand das Attentat auf Martin Luther King statt. Mit Woodstock 1969 wurde das Ende der Hippiebewegung eingeleitet. Aber, um mit etwas positiven zu schließen, am 21. Juli 1969 saß ich mit meinen Eltern auf dem Dach unserer Ferienwohnung in Spanien und lauschten gespannt der Liveübertragung im Radio, die sehr spannend schilderte, wie Neil Amstrong als erster Mensch den Mond betrat. Das war meine Wahrnehmung der 60er Jahre, die für mich auch ein wenig düster war. mfG Eckhard bearbeitet 29. Juli 2018 von Eckhard Ankev und DeLuX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Share #562 Geschrieben 29. Juli 2018 Man(n), was habe ich jetzt lange überlegt für ein neues Thema 🧐 Einerseits wollte ich zur Entspannung etwas komplett unverfängliches nehmen, andererseits finde ich aber auch die unterschiedlichen Assoziationen zu den Themen immer wieder sehr interessant! Also, ihr Lieben, das neue Thema lautet: Wasserspiele Das KANN ein Springbrunnen o.ä. sein, muss aber nicht! Es wäre schön, wenn das Wasser irgendwie interessant inszeniert wird! Ich freue mich schon riesig auf eure Ideen! fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 29. Juli 2018 Share #563 Geschrieben 29. Juli 2018 Das Thema passt wunderbar zu den aktuellen Temperaturen. Für die nächsten Tage sind 37° Grad angesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Share #564 Geschrieben 29. Juli 2018 Wir hatten jede Menge Ideen zum Thema "Wasserspiele" und haben noch mehr ausprobiert 🙂 Es war sehr erfrischend, RICHTIG NASS - und wir hatten jede Menge Spaß!!! Ich hoffe, das alles kommt auf meinem Bild rüber! "Laughter sparkles like a splash of water in the sunlight" XT2 + XF90mm, F2, 1/8000, ISO 320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sulifipi, catweezle, fuji-man und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans B Lee Geschrieben 29. Juli 2018 Share #565 Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) Ich habe für mein Bild eine s/w Bearbeitung gewählt, um die Tropfen noch stärker herauszubringen. Ich bin gespannt, wie ihr es findet! Canon 6D Mark II + EF 135mm, F2, 1/4000, ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juli 2018 von Hans B Lee Alhambra, luci e ombre, Henne und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Juli 2018 Share #566 Geschrieben 29. Juli 2018 Am 23.7.2018 um 11:43 schrieb luci e ombre: Flower Power (photograph) - Wikipedia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Juli 2018 Share #567 Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) gelöscht. Gustav bearbeitet 30. Juli 2018 von stmst2011 falscher Thread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.HH Geschrieben 29. Juli 2018 Share #568 Geschrieben 29. Juli 2018 # 570 Kritik ausdrücklich gewünscht..... Ich sehe ein Stilleben, künstlerisch verfremdet, aber keine Verbindung zum Thema "Wasserspiele". Leider. Gruss Günther stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Juli 2018 Share #569 Geschrieben 29. Juli 2018 spielen (im Sinne von Tropfen) ist zwar nicht vorhanden, aber ich habe halt mit Wasser gespielt um ein Foto zu machen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF5572 Wasser crop 7art @f1.4 by M. Schneider, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Juli 2018 Share #570 Geschrieben 29. Juli 2018 vor 48 Minuten schrieb Frank.HH: # 570 Kritik ausdrücklich gewünscht..... Ich sehe ein Stilleben, künstlerisch verfremdet, aber keine Verbindung zum Thema "Wasserspiele". Leider. Gruss Günther Da gebe ich Dir recht. Aber ich habe ziemlich lange gespielt, bis ichdas Foto im Kasten hatte. Aber es sind eben keine Wasserspiele....schade. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. Juli 2018 Share #571 Geschrieben 30. Juli 2018 vor 8 Stunden schrieb stmst2011: Wasser, da gibt es sicherlich viele spektakuläre Motive. Ich wollte ein ganz alltägliches Motiv:Trinkwasser aus der Wasserleitung in einem Glas, aber ein bißchen aufgemoppst durch LR und mich: Die Farben sollten durch Dämmerungslicht (21.45h) verfälscht sein, eine körnige Grundeinstellung (ISO 12800) haben. Das im Trinkwasser schwimmende Zitronenstückchen sollte aber erkennbar bleiben. Das 56er wurde auf Blende 2,2 abgeblendet. Blitzen verboten. Gustav Schönes Bild, leider zu wenig "Wasserspiele". Ich würd's bei Stilleben zeigen und hier einen neuen Versuch starten. stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Share #572 Geschrieben 30. Juli 2018 Ja, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: ein (Wasser-)Spiel sollte eine gewisse Dynamik / Bewegung enthalten. Oft sind Spiele mit Spaß verbunden, das könnte auch eine Bildkomponente sein, aber wenn ich an Spiele in Form von Wettkämpfen denke, ist auch ein offensiver (angriffslustiger?) Aspekt denkbar. Auf jeden Fall Dynamik! stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 30. Juli 2018 Share #573 Geschrieben 30. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard, Werner H., DeLuX und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.HH Geschrieben 30. Juli 2018 Share #574 Geschrieben 30. Juli 2018 Das nenne ich Wasserspiele. Sehr gelungen. Die Farbversion würde mich sehr interessieren. Ankev, luci e ombre, Eckhard und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 30. Juli 2018 Share #575 Geschrieben 30. Juli 2018 Hallo. Ob ich die gewünschte Dynamik liefern kann, weiß ich nicht. Ein Griff ins Archiv brachte dieses Bild zutage: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei mir weckt es Assoziationen zu Leonard Freeds Klassiker (https://goo.gl/images/T47ksD) ,allerdings bin ich weder Leonard Freed, noch gab es spielende Kinder, im Gegensatz zum Bild oben. Ich hoffe, es gefällt dennoch. Grüße Matthias luci e ombre, subobjektiv, Eckhard und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge