Jump to content

Kaufberatung: X100 S oder T gebraucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

 

Ich bin neu hier und behellige euch gleich mal mit einer Frage. Bisher besitze ich eine Sony RX100 welche ich aber zunehmend weniger nutze und stattdessen mein Smartphone bemühe da mir die Bilder etwas zu wenig speziell/unterschiedlich aussehen und ich sie sowieso nur am Handy anschaue. Habe aber letztens die Bilder von einem Kumpel mit einer Leica Festbrennweite gesehen und auch von einer andren Freundin, die sich dann doch deutlicher unterscheiden einfach von Tiefenschärfe, Bokeh etc. Deswegen wollte ich eine Festbrennweite auch mal ausprobieren und mir eine gebrauchte X100 zulegen die ich dann ggf auch wieder verkaufen kann. Deshalb die Idee eine S oder T zu nehmen.

 

WiDi etc brauche ich nicht und ClassicChrome kenne ich bisher nicht. Spricht sonst noch was für die T oder reicht dann die S? Was wäre denn ein guter Preis? Kurze Recherche ergibt S mit etwas Zubehör ca 450€, T eher 700€.

 

Und auf was muss ich da so achten? Bin ja eher unerfahren... Gibts gute Portale oder Händler die ihr empfehlen könnt?

 

 

Danke und Gruss

Felix

bearbeitet von FReak950
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die X100S und würde die Dir auch empfehlen, da Du auf Wifi keinen Wert legst.

Ich denke dass der Gebrauchtmarkt hier im Forum zu empfehlen ist, aber auch das blaue Forum: https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=113

Edit: link geändert

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 1 Minute schrieb X-dreamer:

ich würde mal sagen: Einzelfall ("aus finanziellen Gründen")

Definitiv, aber mit etwas Mühe und Geduld kann man immer was gutes schießen! Meine ist mittlerweile auch 1 Jahr und 4 Monate als. Kam damals 743€, war aber ganz schon äußerlich mitgenommen. Störte mich aber nicht, sonst würde ich mir Ketten um den Hals hängen und keine Kamera :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Crischi74 Hattest Du nicht geschrieben, dass Du jetzt im Urlub wärst und Du Dich in dieser Zeit eine Auszeit vom Forum nehmen willst?

Offensichtlich ist für Dich ein Leben ohne unentwegt im Forum zu posten wirklich  nicht denkbar  🤣  🤣 🤣

Ich hätte im Urlaub Besseres zu tun

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...