Isno Geschrieben 10. Februar Share #301 Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Leicanik: Könntest du bitte mal ein Bild vom montierten Blitz auf der Kamera zeigen? Um einen Eindruck von den Proportionen zu bekommen. Die Kamera ist noch gut mit einer Hand zu halten. (Handschuhgröße 9) Ich habe damit meine MD-Objektive am Markt fotografiert, eine Hand Kamera, andere Hand MD Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Februar von Isno stones und Leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Februar Geschrieben 10. Februar Hallo Isno, schau mal hier X Schnäppchen Laberthread . Dort wird jeder fündig!
Ridley Geschrieben 10. Februar Share #302 Geschrieben 10. Februar Bei mir ist das "Einstellrad" auch nicht auf der Linie. Ist aber auch wurscht, da sich eh keine wirklichen Einstellungen damit machen lassen. Die Minimal-Anleitung ist dabei auch keine Hilfe, die ist eher ein Witz. Wie bei @stones läßt sich das Rad auch nicht über 3m drehen. Wichtig ist, dass sich der Blitz im M-Modus damit abgestuft in der Leistung regeln lät, so dass nach ein (oder zwei) Testaufnahmen dann richtig liegt. Das kleine Ding macht dann was es soll belichtet konstant und gut. A-Modus habe ich allerdings nicht probiert. Das noch kleinere Godox iM30 (Bild 2) hat fast gleiche Leitzahl und ist dabei noch wesentlich kompakter, ist nicht schwenkbar und hat keine Automatik, läßt sich aber wie das Rollei /Jinbei gut bis 1/64 Leistung regeln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno, stones und Leicanik haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 11. Februar Share #303 Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Ridley: Wichtig ist, dass sich der Blitz im M-Modus damit abgestuft in der Leistung regeln lät, so dass nach ein (oder zwei) Testaufnahmen dann richtig liegt. Genauso habe ich das auch getan. Die Streuscheibe ist auch ganz nett und durch ein Synchronkabel kann man noch etwas flexibler sein. Gute Box und für insgesamt 50,-€ ok. Aber ich bin gespannt was von Rollei zurückkommt. Die Reaktionszeit war bis jetzt richtig gut, die Antworten ebenfalls. Schaumermal bearbeitet 11. Februar von Isno stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 11. Februar Share #304 Geschrieben 11. Februar vor 20 Stunden schrieb Ridley: Bei mir ist das "Einstellrad" auch nicht auf der Linie. Ist aber auch wurscht, da sich eh keine wirklichen Einstellungen damit machen lassen. Die Minimal-Anleitung ist dabei auch keine Hilfe, die ist eher ein Witz. Wie bei @stones läßt sich das Rad auch nicht über 3m drehen. Wichtig ist, dass sich der Blitz im M-Modus damit abgestuft in der Leistung regeln lät, so dass nach ein (oder zwei) Testaufnahmen dann richtig liegt. Das kleine Ding macht dann was es soll belichtet konstant und gut. A-Modus habe ich allerdings nicht probiert. Das noch kleinere Godox iM30 (Bild 2) hat fast gleiche Leitzahl und ist dabei noch wesentlich kompakter, ist nicht schwenkbar und hat keine Automatik, läßt sich aber wie das Rollei /Jinbei gut bis 1/64 Leistung regeln. Ja, genauso mache ich das auch. Ein oder zwei Testaufnahmen, dann passt das. Auch im Automatik-Modus, hier dann eher aus Gründen des "Geschmacks". Isno hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 12. Februar Share #305 Geschrieben 12. Februar Am 9.2.2025 um 16:13 schrieb Isno: Das passt iwie nicht Der Strich zeigt doch auf die Brüche für die Leistung. So sollte es wohl sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 13. Februar Share #306 Geschrieben 13. Februar vor 11 Stunden schrieb lowrider82: Der Strich zeigt doch auf die Brüche für die Leistung. So sollte es wohl sein. Nope, ist gegeneinander verdreht. Sagmal, ich muss das jedem zweiten erklären, Lest ihr auch ab und an richtig ?-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 13. Februar Share #307 Geschrieben 13. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb Isno: Sagmal Das steht doch auf 1/8 und auf 1/64 auf den Bildern. Mach halt ordentliche Bilder und erklärs besser. Kann ja nicht immer an den anderen liegen. Isno hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 13. Februar Share #308 Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb lowrider82: Das steht doch auf 1/8 und auf 1/64 auf den Bildern. Mach halt ordentliche Bilder und erklärs besser. Kann ja nicht immer an den anderen liegen. Das ist wahr. Deshalb habe ich auch einen Smiley dahinter gesetzt. --> ?-) Als ich Rollei diese Bilder geschickt habe, wurde schon ein Umtausch in die Wege geleitet. Aber wahrscheinlich ist es für den Hersteller leichter zu erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Februar von Isno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 13. Februar Share #309 Geschrieben 13. Februar Jetzt hab ich es vermutlich verstanden. Bei dir ist z.B. 1.5 nicht auf 1/4. Richtig? Isno hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 14. Februar Share #310 Geschrieben 14. Februar vor 8 Stunden schrieb lowrider82: Jetzt hab ich es vermutlich verstanden. Bei dir ist z.B. 1.5 nicht auf 1/4. Richtig? Genau, der Blitz funktioniert aber gut, nur sollte halt auch alles passen. Auch kann ich nicht die Endlagen einstellen und dann muss ich immer mitdenken und das wird mir in meinem Alter zuviel 😂🙈 Nächstes Mal Beschreibe ich das besser, Indianerehrenword. 🤠 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 14. Februar Share #311 Geschrieben 14. Februar vor 5 Stunden schrieb Isno: und dann muss ich immer mitdenken Verständlich, denn die Skala soll ja helfen und nicht in eine Geheimschrift ausarten. Dann kann man sie auch gleich weglassen. Isno und Leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 16. Februar Share #312 Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) Moin, gestern kam der Blitz zurück und die Skala ist jetzt so wie auf der Rollei HP und es liegt ein Synchronkabel dabei, das steht nicht einmal im Lieferumfang, ich hatte danach gefragt und es ist wohl ein kleines Geschenk. 🤗 So wie es aussieht geht der linke Skalenstrich auf die Brüche 1/1 - 1/64 und die Zahlen sind um eine Stelle verschoben. Aber so ist es auch in der Anleitung abgebildet. Also ich bin's zufrieden, Kundenservice bekommt ob Geschwindigkeit und Unkompliziertheit von mir eine 1 👍🏽 (Ich hoffe die Bilder sind diesmal verständlicher, ansonsten einfach fragen, ich schick gerne auch andere) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Februar von Isno lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 2. Juni Share #313 Geschrieben 2. Juni @UR532 Danke für den Hinweis, dass die Cashback-Aktion wohl auch mit Amazon funktioniert. ich war gestern schon traurig, da das 70-300 (mein Objektiv der Begierde) nur bei Amazon kurzzeitig für 639€ im Angebot war. Würde dann Cashback funktionieren, wäre es ein effektiver Preis von unschlagbaren 539€. Nun ist das Angebot jedoch wieder bei allen Anbietern bei 739€. Schade, dass ich es zu spät gelesen haben. Hat denn jemand Erfahrung mit Cashback und Amazon? Wird es tatsächlich akzeptiert? ................. Immer schauen ob der Cashback erwähnt ist, es gibt mittlerweile derart viele Anbieter auf Amazon, manche davon scheuen sich auch nicht davor B-Ware als Neu zu Verkaufen. Aufmerksam muss man werden, wenn die Preise einfach "zu gut" sind ! Ich habe mein 70-300 (heiser Shit !) im Onlinefachhandel eines Bekannten Shops erworben, der zufällig noch anderweitig Rabatt gab. Zufallsfund, aber ich habe es durch den Namhaften Anbieter schriftlich bestätigt bekommen, da ich eigentlich 1Tag nach seiner Aktion, bettelnd angeschlichen kam. 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. Juni Share #314 Geschrieben 2. Juni vor 20 Minuten schrieb Isno: Hat denn jemand Erfahrung mit Cashback und Amazon? Wird es tatsächlich akzeptiert? Amazon gilt bei Fuji als Händler und wurde bei mir akzeptiert. Habe ich schon einmal gehabt. UR532 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 2. Juni Share #315 Geschrieben 2. Juni vor 49 Minuten schrieb DRS: Amazon gilt bei Fuji als Händler und wurde bei mir akzeptiert. Habe ich schon einmal gehabt. Ja schon, aber auf der Plattform tummeln sich ja auch andere Händler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UR532 Geschrieben 2. Juni Share #316 Geschrieben 2. Juni vor einer Stunde schrieb Isno: Immer schauen ob der Cashback erwähnt ist, es gibt mittlerweile derart viele Anbieter auf Amazon, manche davon scheuen sich auch nicht davor B-Ware als Neu zu Verkaufen. Aufmerksam muss man werden, wenn die Preise einfach "zu gut" sind ! Ich habe mein 70-300 (heiser Shit !) im Onlinefachhandel eines Bekannten Shops erworben, der zufällig noch anderweitig Rabatt gab. Zufallsfund, aber ich habe es durch den Namhaften Anbieter schriftlich bestätigt bekommen, da ich eigentlich 1Tag nach seiner Aktion, bettelnd angeschlichen kam. 😅 Ach entschuldigt! Danke fürs weiterleiten in den richtigen Thread 🙋♂️ Wie viel hast du bezahlt für dein 70-300? Ich bin schon richtig heiß drauf und hätte es lieber gestern schon in der Hand gehabt 😁 ich möchte auch lieber mein Fotodealer des Vertrauens das Geld in die Hand drücken als es auf Amazon zu lassen. Support your local ist wohl besser als support Jeff oder B-Ware zu bekommen. Werde ich wohl demnächst den Gang zum Händler des Vertrauens auf mich nehmen und ihn ins Verhör nehmen, was letzte Preis ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. Juni Share #317 Geschrieben 2. Juni vor 17 Minuten schrieb frarie: Ja schon, aber auf der Plattform tummeln sich ja auch andere Händler. Da muss man aufpassen, das es auch von Amazon ist. Auch beim Media Markt gibt es manchmal das Cashback nur als Gutschein. Auch da ist Vorsicht geboten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. Juni Share #318 Geschrieben 2. Juni vor 18 Minuten schrieb UR532: ich möchte auch lieber mein Fotodealer des Vertrauens das Geld in die Hand drücken als es auf Amazon zu lassen. das kann ja jeder so händeln, wie er möchte. ich war damals nicht bereit diesen horrenden Preis für meine T50 zu bezahlen und Amazon macht ja manches manchmal für einen kurzen Zeitraum sehr billig. da habe ich dann für 300 Euro günstiger einfach zugeschlagen, direkt von Amazon. Mein 90er ist aus dem Media Markt bei so einer 20% Aktion gekauft. Auch das war etwas, dass ich nicht unbedingt gebraucht habe, aber mittlerweile sehr gern benutze. Alles andere ist ja bei einer Fuji Cashback Aktion meist günstiger als gebraucht und da kann man auch einen Händler nehmen, obwohl es bei mir schon lange keinen mehr gibt und wenn hat der kaum Fuji und muss es bestellen. Was man Amazon absolut zu Gute halten muss, ist die Abwicklungen von Reklamationen. Da hatte ich stellenweise mein Geld schon wieder und das alte lag noch hier im Paket, auch wenn es nach den 30 Tagen Rückgaberecht war und sie konnten keinen Ersatz mehr besorgen. Man ist ja auch irgendwo Kunde und nicht nur Händler Ernährer. Solange das auf Gegenseitigkeit beruht, dass beide Seiten etwas davon haben, würde ich auch etwas mehr Geld bezahlen und beim Händler kaufen. UR532 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UR532 Geschrieben 2. Juni Share #319 Geschrieben 2. Juni vor 21 Minuten schrieb DRS: das kann ja jeder so händeln, wie er möchte. Ich wollte das kaufen bei Amazon auch gar nicht schlecht reden. Ich bestelle dort auch gerne und wahrscheinlich zu viel aus deinen genannten Gründen ein. Leider ist es den lokalen Händlern nur dadurch sehr schwer geworden, dadurch gibt es nur noch wenige Fotografie Geschäfte. Ich bin gestern beim Angebot auch fast schwach geworden und hätte ich gewusst, dass Cashback funktioniert, obwohl Amazon nicht als Händler aufgelistet ist, hätte ich sicher nicht widerstehen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 2. Juni Share #320 Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb UR532: Wie viel hast du bezahlt für dein 70-300? 567,49 bei Mediamarkt, ich konnte es hier vor Ort abholen. Die schriftliche Zusicherung das ich die 11% noch obendrauf bekomme, hatte ich sicherheitshalber dabei. 😅 Die 100,-€ von Fuji kamen dann auch Recht schnell an (hier im Thread eine Seite zurück gehen) MM hat um die Jahreswende meist diese MwSt. Aktion. bearbeitet 2. Juni von Isno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. Juni Share #321 Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb UR532: Leider ist es den lokalen Händlern nur dadurch sehr schwer geworden, dadurch gibt es nur noch wenige Fotografie Geschäfte. ja, die haben es schwer, aber es gibt eben auch Beispiele, wo die Händler die Kurve gekriegt haben, indem sie umdachten und eben nicht einfach verharrt und gewartet, wie schnell oder langsam es den Bach runter geht. Natürlich ist der online Handel ein Konkurrent, die Zeiten werden auch durch die gestiegenen Kosten nicht leichter aber man kann eben als lokaler Händler anderes bieten, was es online nicht gibt und die Leute bindet. gerade in der Fotobranche geht ziemlich viel nahe der UVP über den Tisch und wenn es günstiger wird, dann meist bei allen. Als lokaler Händler muss man eben einkaufen und eine gute Mischung finden aus einem vernünftigen Bestand und weniger Investitionen, die nur herumliegen und im Preis verfallen. dazu kommt dann noch ein wirklich guter Service, Ahnung und Angebote für die Kunden, die sie nicht online kriegen. Wenn ich hier unsere betrachte, dann war das so... ich habe bei denen ca. alle zwei Jahre eine Monster Bestellung ausgelöst, die immer sehr teuer war und ihnen dann auch bei einem Systemwechsel eine Liste gegeben, was sie alles zu besorgen hatten. Das war richtig Umsatz für die, meine Teile haben sie mir fair abgekauft und ich war zufrieden. Wenn ich mal Bilder brauchte, dann kam am Wochenende ein Mitarbeiter und hat mit mir bis Mitternacht Bilder belichtet. Ich konnte mir auch immer alles leihen und auch mal einen MA als Assistenten mitnehmen, wenn ich mal ein größeres Shooting hatte. Los ging es , als die Entwicklungsmaschine von Fuji verkaufen mussten, die Laden Miete stieg und sie nur noch zwei 400 Euro Mitarbeiter beschäftigten, die absolut keine Ahnung hatten und die auch nicht haben wollten. Nur die Chefin war quasi noch ein vernünftiger Ansprechpartner . Dann ging der Spaß los, dass sie fast immer die Hälfte meines Krams gar nicht mehr besorgen konnten, weil das ihr Großhändler nicht hatte. Die ist stellenweise in den Media Markt und hat mein Zeug gekauft. Trotzdem musste ich die Hälfte noch online bestellen. Aus dieser Sorglosigkeit für ein paar Euro mehr wurde bald nur noch Stress und ewiges Warten, bis sie ihren Laden geschlossen haben. Der nächste, der auch Fuji hat ist 130km Fahrt hin und zurück. Man muss schon oft mindestens in einer größeren Stadt wohnen, wenn man noch einen halbwegs guten Händler finden möchte, der nicht nur eine Kette repräsentiert. Wir haben hier ja noch eine MediaMarkt und da das auch Kunden von mir sind, kaufe ich da auch immer mal was, obwohl die auch keine Ahnung haben. bearbeitet 2. Juni von DRS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UR532 Geschrieben 2. Juni Share #322 Geschrieben 2. Juni Danke, dass du deine Erfahrungen teilst @DRS. Dieses Phänomen gab es ja leider bei allen Fachgeschäften, ob nun Sportgeschäfte, allgemein Technik oder eben Fotografie. Ich bin aber auch noch sehr neu in der Fotografie, deshalb bin ich sehr dankbar über jede Erfahrung von alt eingesessenen Fotografen 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 4. Juni Share #323 Geschrieben 4. Juni Am 2.6.2025 um 12:28 schrieb Isno: Hat denn jemand Erfahrung mit Cashback und Amazon? Wird es tatsächlich akzeptiert? ich kann Bestätigen, daß Cashback bei amazon.de gekauften Artikeln, wenn der Händler auch Amazon.de ist, akzeptiert wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 15. August Share #324 Geschrieben 15. August Peak Design Everyday Sling 6L oder 10L. Sehr schwere Entscheidung! Die 10L sieht schon sehr groß aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 15. August Share #325 Geschrieben 15. August (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb lowrider82: Peak Design Everyday Sling 6L oder 10L. Sehr schwere Entscheidung! Die 10L sieht schon sehr groß aus. Ja, ist groß, kommt halt drauf an, was Du mitnehmen möchtest. Die 6l wirst Du problemlos immer mitnehmen. Die 10l bleibt öfter Zuhause oder Du füllst sie eben nur mit dem gleichen Inhalt wie Du die 6l füllen würdest 😉 Ich finde die Übersetzung Ash als Esche witzig. Die Tasche ist aschgrau (sehr helle Asche) und sieht in der Farbe super aus. Die Taschen sind sehr schön, haben aber auch ein paar Probleme. Ich finde das vordere Reißverschlussfach sehr eng und deswegen wenig nutzbar ( bei meiner 3l hatte ich das Smartphone nur mit Mühe reinbekommen und immer die Befürchtung, es zu verkratzen. Und die Öffnung der Tasche ist eng. Mich hatte noch gestört, dass sich die Tasche nach unten etwas verjüngt. Hatte mich von meiner 3 und 6l wieder getrennt. Das sind aber persönliche Vorlieben. Die Farbe Ash mochte ich dagegen sehr. bearbeitet 15. August von X-dreamer casimero und lowrider82 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge