Jump to content

Fuji X-T3 wird ausgeliefert


FXF Admin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 343
  • Created
  • Letzte Antwort

Und alle akzeptieren das? Nur weil in den AGB steht, dass der Vertrag erst mit der Versandbestätigung zustanden gekommen ist? So ein großes Unternehmen wie amazon hat irrtümlich den falschen Preis ausgezeichnet? Das glaube ich nicht. Da sitzt doch nicht der Lehrling und verschreibt sich mal bei der Hunderterzahl. Das sind Preisfindungsprozesse, die da ablaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ergebnis:

Und alle akzeptieren das? Nur weil in den AGB steht, dass der Vertrag erst mit der Versandbestätigung zustanden gekommen ist?

Was heißt "nur". Die AGB's sind bindend.

Ist übrigens das gleiche, wenn Du im Schaufenster eine Ware mit Preisschild siehst. Auch die muss die Dir der Händler nicht zu dem Preis verkaufen, es ist sozusagen nur ein unverbindliches "Angebot".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zivilrechtlich ist mir das schon klar. Ich glaube den Inhalt der E-Mail trotzdem nicht. Der Preis wurde (meine ich) nicht irrtümlich falsch angegeben, sondern absichtlich aufgrund des abgelaufenen Preisfindungsprozesses. Bei amazon sitzt doch niemand und gibt manuell einen Preis ein. Die beobachten vermutlich andere Händler (automatisiert) und legen dann (automatisiert) einen Preis fest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist - ich hab angerufen - dass der Preis falsch war, und alle Bestellungen die noch nicht ausgeliefert wurden, bevor der Fehler bemerkt wurde, nun storniert sind. Ist in den AGBs so verankert, und man kann da auch nichts machen... diejenigen, deren Ware bereits versendet ist, haben Glück, und bekommen sie zum fehlerhaften Preis...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, akzeptieren nicht - aber ich habe jetzt mit zwei verschiedenen Bearbeiter telefoniert und die haben gleich Anweisung "alle Anfragen abwiegeln"

Ich habe ihnen auch gesagt, dass ich es als unlauterer Wettbewerb sehe und ich mir vorbehalte  es dem Verbraucherschutz zu melden. Darauf hin 

habe ich eine Mail von Amazon bekommen, wo sie gleich schreiben, dass sie nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren teil nehmen.

Einzige Möglichkeit "nichts mehr bei Amazon kaufen"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DiZ:

Einzige Möglichkeit "nichts mehr bei Amazon kaufen"

ich habe eine einzige Kamera über Amazon bestellt. Und die war offensichtlich ein Rückläufer. Der Kundenservice war damals sehr kulant und die Kamera wurde dadurch zum Schnäppchen, aber seither bestelle ich keine Kameras mehr dort. 
Der Preis der X-T3 war schon unverschämt niedrig, den bekommt man sonst nirgendwo. Aber ein paar Prozente sind meist auch beim Händler vor Ort drinnen. Wenn nicht direkt, dann über Zubehör wie Akkus oder Zusatzleistungen wie Sensorreinigung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...