Jump to content

Fuji X-T3 wird ausgeliefert


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb spfaffi:

Gerade habe ich eine Email von Amazon erhalten. Bestellung wurde storniert...
Und siehe da, plötzlich ist die Kamera auch lieferbar.

"Die genannten Artikel wurden von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten sie daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung"

Genau die gleiche Masche bei meiner Bestellung einer Nikon Z6.

Das ist kein Irrtum!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Satijntje
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Satijntje:

Genau die gleiche Masche bei meiner Bestellung einer Nikon Z6.

Das ist kein Irrtum!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also, scheint doch System dahinter zu stecken.

Allerdings verstehe ich den Sinn nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I

vor 1 Minute schrieb nobbe:

hallo,

komme gerade aus Konstanz. Beide Fotoläden haben sie vorrätig. Ein Händler sagte mir, dass sie nur 3 Vorbestellungen hatten.

Bei der T2 waren es an die 30 !!!

Grüsse

nobbe

 

Ich finde auch, dass der Sprung von der T1 zur T2 ein größerer war - deshalb vermutlich auch mehr Vorbestellungen. Die T2 wollte ich auch unbedingt - das Gefühl von "haben müssen" befällt mich noch nicht bei der T3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Amazon kann jetzt auch schwarze X-T3 liefern was für ein Zufall 😣 ich habe noch gestern nachgefragt wann die Kameras lieferbar sind, man hat mir gesagt im System ist nichts vermerkt. Siehe da, heute bekam ich die Email mit den Storno und jetzt lieferbar interessante Geschäftspraktiken.  

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kaze:

Das stimmt allerdings. Der Preis ist fair, vor Allem wenn man ihn mit dem Startpreis der T2 vergleicht. Die Werbeaktion mit Vorbesteller-Preisgarantie bei Amazon ist aber schon ein Witz ;)

Bei Amazon bestelle ich schon lange keine Fotokameras, etc. mehr. Bei 250,00 Euro unterhalb des UVP sollte es doch schon klick machen, dass da was nicht
stimmen kann. Es gibt aber bestimmt viele Besteller, die halt dann trotzdem bei Amazon zum regulären Preis bestellt haben. Also, letzeendlich ein dickes
Geschäft für A....on 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ergebnis:

Die halten ihre Kunden für ein wenig doof. Und das stört zu recht mehr als die Panne.

Hmm. Wenn ich bei Ama auf ein sehr günstiges Angebot stoße, bestelle ich schnell und schweige, bis die Versandbestätigung da ist.

Wenn ich mir dagegen in den Foren den Mund fusselig redete, würden nur hunderte 'Me Too'-Leute angelockt werden, die nur bestellen, um zu schauen, ob das Angebot tatsächlich so günstig ist, die die Kamera vielleicht gar nicht kaufen wollten oder sich leisten können und wahrscheinlich zurückschicken werden. Da verstehe ich, dass Ama 'njet' sagt. Schade für die paar echten Interessenten (die sonst immer schreiben, dass sie beim Fotohändler lokal kaufen:-).

Hey, das war Zocken - wenn's nicht klappt, zieht man die Augenbrauen hoch und grinst, aber man schreit nicht rum 'unsaubere Geschäftspraktiken', böses Ama usw...

S.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pilfi:

Bei Amazon bestelle ich schon lange keine Fotokameras, etc. mehr. Bei 250,00 Euro unterhalb des UVP sollte es doch schon klick machen, dass da was nicht
stimmen kann....

Hm... naja, meine Erfahrungen mit den hiesiegen Fachgeschäften sind eher bescheiden und somit ist für mich Amazon erste Wahl was Service, Reklamation, SChnelligkeit etc betrifft. 

Das sehe ich komplett rational.

Ok, ich hatte nun auch Glück und habe das Angebot geschnappt.

Sicher eine Ausnahme. Hätte aber auch zum regulären Preis zugeschlagen.

Wenn man die Preisentwicklung generell sieht bei Fuji, ist's ja auch ziemlich schnuppe WANN man kauft. 

Kaum Wertverlust (mal abgesehen von der X T2; aus aktuellem Anlass ;-)) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher lieferte Amazon solche Angebote, meine Erfahrung. Anyway, hab eine in der Stadt gekauft: ich bin begeistert. Komme aber von der XT1. Nix T2. Mit dem 35f1.4 ist der Af schnell, unglaublich! Fokus Bracketing geht, noch net getestet. Viele kleine Verbesserungen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher auch keine Probleme mit Amazon, waren auch immer kulant bei Problemen. Und bei der T2 war es ein ordentlicher Rabatt. Ich kaufe meist im Netz, nicht nur bei Amazon, Objektive oft gebraucht oder bei Fotohändlern wie Erhardt, Mundus, Wöhrstein, Koch. 

bearbeitet von Kaze
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Santa:

Hmm. Wenn ich bei Ama auf ein sehr günstiges Angebot stoße, bestelle ich schnell und schweige, bis die Versandbestätigung da ist.

Eben. Ich melde auch keine Schnäppchen mehr weiter, zumindest von Amazon. Auch was hier im Forum geposted wird, landet sofort auf myd****. Immerhin ist offenbar bisher nur die X-T3 storniert worden, es gab noch mehr...

Kann sich ja jeder selbst die Mühe machen und die Preise im Warenkorb beobachten, ggf. mittels Apps, feste Links auf die Warehouse-Deals in ganz Europa, gewerbliche eBay-Händler, etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mkno:

Eben. Ich melde auch keine Schnäppchen mehr weiter, zumindest von Amazon. Auch was hier im Forum geposted wird, landet sofort auf myd****. Immerhin ist offenbar bisher nur die X-T3 storniert worden, es gab noch mehr...

Kann sich ja jeder selbst die Mühe machen und die Preise im Warenkorb beobachten, ggf. mittels Apps, feste Links auf die Warehouse-Deals in ganz Europa, gewerbliche eBay-Händler, etc.

Das ist meiner Meinung nach voll 'asi', ums mal unverblümt auszusprechen. Das Wesen eines Forums ist, sich gegenseitig zu helfen und Tipps zu geben!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das günstige Angebot von Amazon im Einkaufswagen gehabt, für die X-T3 nur 1.270,- mit Versand nach Ö. Dann sah ich den Livebericht der GFX 50R, habe meiner Frau kurz mal alles versprochen was sie sich in diesem Jahr gewünscht hat und schwups, X-T3 trotz des guten Preises storniert - von mir aus - denn der 50R möchte ich auch das eine oder andere schöne Gehänge sponsern. Daher ist sparen angesagt 🙂

Die neueste EU-Judikatur erlaubt übrigens den Unternehmen „irrtümliche“ Preise nicht erfüllen zu müssen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mkno:

Eben. Ich melde auch keine Schnäppchen mehr weiter, zumindest von Amazon. Auch was hier im Forum geposted wird, landet sofort auf myd****. Immerhin ist offenbar bisher nur die X-T3 storniert worden, es gab noch mehr...

Kann sich ja jeder selbst die Mühe machen und die Preise im Warenkorb beobachten, ggf. mittels Apps, feste Links auf die Warehouse-Deals in ganz Europa, gewerbliche eBay-Händler, etc.

Kann sich ja jeder selbst die Mühe machen und Foren bei Problemen durchsuchen... ach nee, wenn jeder das machen würde wären die ja leer! Insofern finde ich deine Aussage, nun ja, verwerflich!

 

Im Saturn Karlsruhe gibt es offenbar noch 2 schwarze lagernd, falls das jemand ins Auge fasst!

bearbeitet von MOK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ValentinW:

Die neueste EU-Judikatur erlaubt übrigens den Unternehmen „irrtümliche“ Preise nicht erfüllen zu müssen

Auf die Gefahr hin, dein Weltbild ins Wanken zu bringen, aber deine "neueste EU-Judikatur" nennt sich BGB und ist schon paar Tage älter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DiZ:

Einzige Möglichkeit "nichts mehr bei Amazon kaufen"

 

Das sehe ich genauso!

<OT>

Geht doch zum Fachhandel!

Wenn wieder mehr Menschen im Fachhandel kaufen, kann dieser auch wieder bessere Preise machen.

Und ist es nicht schön, die Kamera vorher anzufassen, mit dem Fachverkäufer zu fachsimpeln, etc.

Und wenn man einen Stamm-Fachhändler hat, so kann man als Stamm-Kunde auch so manches Schnäppchen machen.

Das gilt nicht nur für Kameras, sondern auch für andere Dinge ...

"Geiz ist geil" ist nicht alles

</OT>

 

bearbeitet von annajo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb annajo:

Geht doch zum Fachhandel!

Das kann ich voll unterstreichen. - Nur wo lebst Du, in der Großstadt? Wo ist der nächste Fachhändler im Umkreis von sagen wir 25 km? Ist 'Saturn' oder 'Media Markt' auch schon Fachhandel? - Die praktische Umsetzung sieht inzwischen anders aus. Und häufig ist die Kamera, die Du befingern willst, gar nicht da. - OT Ende

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FxF.jad:

Das kann ich voll unterstreichen. - Nur wo lebst Du, in der Großstadt? Wo ist der nächste Fachhändler im Umkreis von sagen wir 25 km? Ist 'Saturn' oder 'Media Markt' auch schon Fachhandel? - Die praktische Umsetzung sieht inzwischen anders aus. Und häufig ist die Kamera, die Du befingern willst, gar nicht da. - OT Ende

Vorher anrufen, die Frau einpacken, Frau zum Shopping schicken, du in den Foddoladen und Kamera kaufen und dafür noch einen
zusättzlichen Akku oder Speicherkarte abstauben, sich später mit seiner Frau treffen und einen schönen Tag verbringen. Dafür
kann man doch auch mal 50 oder mehr Kilometer fahren 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach München zu meinem Händler 55km. Die fahre ich aber gerne - super Beratung (obwohl ich eh teilweise mehr über die Features der Cam Bescheid weiß, als er  😀). Und obendrein gibt´s immer was dazu. Ich freu mich schon, wenn ich nen Original-Akku dazubekomme.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zum Xten Mal!:

........Und obendrein gibt´s immer was dazu. Ich freu mich schon, wenn ich nen Original-Akku dazubekomme.....

Kriegste bei A.....zon nicht......allerhöchstens eine bereits benutzte Kamera die zurückgeschickt wurde 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch mein Hauptgrund, warum ich Kameras nicht online kaufe. Allerdings hat man auch beim Händler keine absolute Garantie, dass die Kamera nicht schon jemand anderes in den Händen hatte (was aber wiederum auch kein Drama ist).

Wenn man ohnehin UVP bezahlt, würde ich einen lokalen Kauf immer vorziehen. Man bekommt eigentlich immer einen kleinen Rabatt, kann ein bisschen plaudern und geht mit angenehmem Gefühl nach Hause, zumindest geht es mir so.

Leider ist es heute ein absolute Unsitte, online zu bestellen und dann ohne "wirklichen Grund" zurückzuschicken. Oft sind es dann genau diejenigen, die sich beschweren, vermeintlich benutzte Artikel zugeschickt zu bekommen (ich meine nicht Dich, pilfi).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MEPE:

Das ist auch mein Hauptgrund, warum ich Kameras nicht online kaufe. Allerdings hat man auch beim Händler keine absolute Garantie, dass die Kamera nicht schon jemand anderes in den Händen hatte (was aber wiederum auch kein Drama ist).

 

Man kann es erstens am Siegel (Aufkleber) sehen und am Plastikbeutel selbst sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...