Jump to content

Fuji X-T3 wird ausgeliefert


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb FxF.jad:

Das kann ich voll unterstreichen. - Nur wo lebst Du, in der Großstadt? Wo ist der nächste Fachhändler im Umkreis von sagen wir 25 km? Ist 'Saturn' oder 'Media Markt' auch schon Fachhandel? - Die praktische Umsetzung sieht inzwischen anders aus. Und häufig ist die Kamera, die Du befingern willst, gar nicht da. - OT Ende

'Saturn' oder 'Media Markt'  sind für mich kein Fachhandel!

Foto Gressung, Saarbrücken; ca. 50 km

FOTO KRAMP, Trier ca. 40 km

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread heißt "Die X-T3 wird ausgeliefert". Diskussionen, wo man sie kauft und warum, halte ich hier nicht für OT.

Es gibt ja einen allgemeinen, sowie einen Erfahrungsthread, wo detaillierter über Eigenschaften der Kamera selbst diskutiert werden kann.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MK Y:

Klar kann man so argumentieren - der Mehrwert der aktuellen Diskussion tendiert dennoch gegen Null (die Sensorgeschichte war zumindest noch interessant).

Was willst du? Wenn du fachmännische Infos (Sensor, Photonen, etc.) zur T3 haben möchtest, gibts hier sicherlich genug Lesestoff 
-----Nur nicht in diesem Thread----- Ist nicht so schwer  😉
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe auch die X-T3 bei Amazon bestellt. Das Geld wurde sofort vom Konto abgezogen. Ein paar Tage später kam die Stornierung seitens Amazon, aber mein Geld wurde noch nicht zurück gebucht.

Nachtrag 5 Stunden später: Alles in Ordnung!!!

 

 

 

bearbeitet von wollybolly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen. Mein erster Beitrag hier, und dann zu dem nervigen Amazon-Thema :P

Meine Bestellung wurde auch storniert, aber: Ich hatte das Bundle mit dem 50-140/2,8 bestellt. Letzteres war auf exakt denselben Preis der X-T3 herabgesetzt (1.259,xx €) und dazu gabs nochmal 200,- € Fuji-Aktionsrabatt.

Die X-T3 wurde storniert, aber für das 50-140/2,8 kam gerade die Versandbestätigung zu "nur" 1.059 €. Ist ja auch nicht soooo schlecht... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hammonia:

 Meine Bestellung wurde auch storniert, aber: Ich hatte das Bundle mit dem 50-140/2,8 bestellt. Letzteres war auf exakt denselben Preis der X-T3 herabgesetzt (1.259,xx €) und dazu gabs nochmal 200,- € Fuji-Aktionsrabatt.

 Die X-T3 wurde storniert, aber für das 50-140/2,8 kam gerade die Versandbestätigung zu "nur" 1.059 €. Ist ja auch nicht soooo schlecht... :)

Wurde bei dir der Cashback nicht anteilig auf Kamera und Objektiv aufgeteilt? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...auch AMAZON auf den Leim gegangen

Amazon hat sich seine eigenen Geschäftsbedingungen festgeschrieben, welche m. M. nach auch nicht unbedingt im Einklang zu dem BGB stehen.

Auch ich hatte mir vor einer Woche aufgrund des sehr guten Preises den 'Schnapper' Fuji X-T3 zu genau 1.259,61 € geordert. Mit diesem Preis  wollte Amazon anscheinend mit den zeitgleich laufenden  19% MwSt-Entfall-Aktionen seiner Mitbewerber Media und Saturn gleichziehen, anders konnte ich es mir nicht erklären. 

Nun bekam ich zu meiner allgemeinen Überraschung gestern eine "wichtige Nachricht von Amazon" mit dem Inhalt, dass alles nur ein Irrttum war, und meine Bestellung zwischenzeitlich storniert wurde.

Ein anschließender Blick auf's Kleingedruckte der unmittelbar nach meiner Bestellung von Amazon erfolgten Bestellbestätigung offerierte mir dann:

"Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.

...tja, was soll man dazu sagen?

Ich, jedenfalls, habe daraus meine Lehren gezogen, zuerst vor lauter Frust mal sofort meine Prime-Mitgliedschaft bei Amazon aufgekündigt.

 

...und meine X-T3 werde ich demnächst wohl besser im FACHHANDEL beziehen.

 

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wollybolly:

Ich habe auch die X-T3 bei Amazon bestellt. Das Geld wurde sofort vom Konto abgezogen. Ein paar Tage später kam die Stornierung seitens Amazon, aber mein Geld wurde noch nicht zurück gebucht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? 

Dann bin ich wohl eine der wenigen Glücklichen, bei denen es funktioniert hat. Nicht das bald eine (un)freundliche Amazone vor der Tür steht und meine X-T3 zurückhaben möchte.

😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hornhauer:

Bei Facebook in einer Gruppe habe ich gerade gelesen, dass jemand mehrmals bei Amazon angerufen hat und jetzt das noch schriftlich gemacht (irgendwas noch von Verbraucherschutz erzählt) hat und nun bekommt er die Kamera zu dem Preis von 1250€ ~

Kann ich mir kaum vorstellen - und ist mir jetzt auch wurscht! Ich hab das Teil nun... GAS WAS BIG... und freu mich auch so

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hornhauer:

Bei Facebook in einer Gruppe habe ich gerade gelesen, dass jemand mehrmals bei Amazon angerufen hat und jetzt das noch schriftlich gemacht (irgendwas noch von Verbraucherschutz erzählt) hat und nun bekommt er die Kamera zu dem Preis von 1250€ ~

Habe ich auch gemacht, interessiert die keine Sekunde. Ich habe einen dezenten Hinweis auf mein Konto gegeben (ich kaufe online nur bei Amazon) aber sogar das war denen komplett egal. Immer die gleiche Leier "ich wäre auch enttäuscht, aber da ist nix zu machen" Jetzt ist Amazon eben raus bei mir, aber ich denke, das können die verschmerzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Futschiiksteeeins:

Dann bin ich wohl eine der wenigen Glücklichen, bei denen es funktioniert hat. Nicht das bald eine (un)freundliche Amazone vor der Tür steht und meine X-T3 zurückhaben möchte.

😂

Bloß nicht, dann müssten sie ja auch bei mir klingeln. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das zweite "Entschuldigungsschreiben" von AMAZON lautete:

 

Amazon.de
   
Nachricht vom Kunden Service

Guten Tag,

Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht mit unserer Entscheidung einverstanden sind, Ihre Bestellung des Artikels "Fujifilm X-T3 Systemkamera (26,1 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Touch-Display, APS-C-Sensor) schwarz  " abzulehnen.

Wie meine Kollegen Ihnen bereits in unserer bisherigen Korrespondenz dargelegt haben, gibt es für uns in dieser Angelegenheit leider keine andere Handlungsmöglichkeit.

Ich bedauere aufrichtig, dass es zu diesem Fehler gekommen ist und entschuldige mich nochmals für Ihre Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich hoffe, Sie wieder bei Amazon.de begrüßen zu können!

 

meine Antwort daraufhin war die Kündigung meiner kurz zuvor eröffneten Prime-Mitgliedschaft, worauf AMAZON mir dann wie folgt antwortete:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben an Amazon.de.

wie gewünscht wurde Ihre Amazon Prime-Mitgliedschaft beendet. Eingeladene Haushaltsmitglieder, die ebenfalls die Versandvorteile Ihrer Mitgliedschaft genutzt haben, werden von der Kündigung per E-Mail benachrichtigt. 

Da Sie die Vorteile der Amazon Prime-Mitgliedschaft nicht genutzt haben, habe ich eine Erstattung in Höhe von EUR 69 für Ihren Mitgliedsbeitrag veranlasst. 

Je nach gewählter Zahlungsart ist die Erstattung innerhalb der nächsten zehn Werktage auf Ihrem Bank- bzw. Kreditkartenkonto sichtbar

 

...glaube aber, dass denen alles am A..sch vorbei geht.🤔

 

 

 

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gerd 4711:

..glaube aber, dass denen alles am A..sch vorbei geht.🤔

Ja klar. Was habt ihr euch gedacht? Dass Amazon schreibt: „Vielen Dank für die Reklamation. Gerne können Sie nun doch die Kamera zum fehlerhaften Angebotspreis bekommen. Erzählen Sie dies bitte in allen Foren weiter. Wir wollen noch 50 weitere zu diesem Preis verkaufen......“ 😂😁😁

Leute, selbst wenn uns allen klar ist, dass das natürlich kein Fehler war, sondern deren Masche - kann man eh nichts dagegen unternehmen, eben weil es „offiziell“ ein „Fehler im System“ war und sie sind auch rechtlich damit auf der sicheren Seite.

Mir passiert das bereits das zweite oder dritte Mal....ich probier es halt und warte auf besagte Mail. Wenn die nicht kommt und es kommt ne Kamera: Glück gehabt 😉

 

Wie viele sich hier aufregen und unwissenderweise was von „klagen“ oder ähnliche Schritte labern, ist mir unbegreiflich..... 😳

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zum Xten Mal!:

Wie viele sich hier aufregen und unwissenderweise was von „klagen“ oder ähnliche Schritte labern, ist mir unbegreiflich..... 😳

Lässt Du Dich da gerade von der Aufregung anstecken? - lohnt nicht.  :)

Zu @Gerd 4711- Es würde mich wundern wenn solche Kündigungen nicht automatisiert vom 'System' bearbeitet werden. So gesehen ist gar kein A... beteiligt, an dem irgendwas vorbei gehen kann. Da weiß eher die linke nicht was die rechte tut.

Unabhängig vom konkreten Anlass tun mir diese Mitarbeiter bei den Beschwerdestellen öfter mal leid. Die müssen den ganzen Ärger ausbaden, den sie nicht mal selbst verursacht haben. Da wollte ich nicht tauschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zum Xten Mal!:

Ja klar. Was habt ihr euch gedacht? Dass Amazon schreibt: „Vielen Dank für die Reklamation. Gerne können Sie nun doch die Kamera zum fehlerhaften Angebotspreis bekommen. Erzählen Sie dies bitte in allen Foren weiter. Wir wollen noch 50 weitere zu diesem Preis verkaufen......“ 😂😁😁

Leute, selbst wenn uns allen klar ist, dass das natürlich kein Fehler war, sondern deren Masche - kann man eh nichts dagegen unternehmen, eben weil es „offiziell“ ein „Fehler im System“ war und sie sind auch rechtlich damit auf der sicheren Seite.

Mir passiert das bereits das zweite oder dritte Mal....ich probier es halt und warte auf besagte Mail. Wenn die nicht kommt und es kommt ne Kamera: Glück gehabt 😉

 

Wie viele sich hier aufregen und unwissenderweise was von „klagen“ oder ähnliche Schritte labern, ist mir unbegreiflich..... 😳

Na ja, ärgerlich ist so ein bewusster Blöff schon, und sollte eigentlich auch verboten werden!

Ich bin allerdings zum ersten und letzten Mal auf solch ein,  in meinen Augen betrügerisches Preisdumping von Amazon reingefallen.

Nach dem Erlebten käme ich beim besten Willen nicht auf die Idee, dass mir dies noch ein zweites oder drittes Mal widerfahren würde.

Und wenn, würde ich mir vorher, allgemeine Geschäftsbedingungen von dem Laden hin oder her, eine verbindliche Preisbestätigung  vor  einer eventuellen Bestellung einholen,

...dann hätte bei Rückbestätigung Amazon nämlich auf der Grundlage des BGB meinen Kaufantrag angenommen, und könnte sich nicht mehr so einfach da raus mogeln...

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gerd 4711:

 

Nach dem Erlebten käme ich beim besten Willen nicht auf die Idee, dass mir dies noch ein zweites oder drittes Mal widerfahren würde.

Das verstehe ich auch nicht: Wie man nach so einer Erfahrung mit einem so unseriösen Geschäftspartner noch etwas zu tun haben will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gerd 4711:

Na ja, ärgerlich ist so ein bewusster Blöff schon, und sollte eigentlich auch verboten werden!

.... allgemeine Geschäftsbedingungen von dem Laden hin oder her, eine verbindliche Preisbestätigung  .....

Ärgerlich ist es.

Aber AGB hin oder her.....das läuft nicht. AGB sind AGB.... die sollte man lesen (Ich machs fast nie  😉)

 

vor 1 Stunde schrieb X-Ercist:

Das verstehe ich auch nicht: Wie man nach so einer Erfahrung mit einem so unseriösen Geschäftspartner noch etwas zu tun haben will.

Ich wußte und weiß ja, das da eine Stornierung kommt. Aber wieso mal nicht den Zufall mitspielen lassen. So, wie @FxF.jad oben beschrieben hat: Da weiß eher die linke nicht was die rechte tut.

vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Unabhängig vom konkreten Anlass tun mir diese Mitarbeiter bei den Beschwerdestellen öfter mal leid. Die müssen den ganzen Ärger ausbaden, den sie nicht mal selbst verursacht haben. Da wollte ich nicht tauschen.

 

...da bin ich voll bei Dir. Den Job möchte ich nicht um alles in der Welt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine X-T3 von Amazon wurde auch storniert. Bei meinem Objektiv wurde der Rabatt nur anteilig berücksichtigt, da es ja ein Bundlepreis war und ich die Kamera ja nicht gekauft hätte. Jeder Versuch, zumindest das Objektiv zum Setpreis zu bekommen, scheiterten, einzig ein 10,00 Gutschein für die nächste Bestellung wurde angeboten. 

Werde jetzt wohl bei einem lokalen Händler kaufen und ggf. gleich meine X-T10 in Zahlung geben. 

Soll jeder sich selbst seine Meinung bilden bzw. vor dem nächsten Kauf überlegen, dies auch unter dem Gesichtspunkt Arbeitsbedingungen und Steuerzahlungen, wo er sein Geld ausgibt. 

Viele Grüße,

Tommyro

bearbeitet von tommyro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tommyro:

 

Soll jeder sich selbst seine Meinung bilden bzw. vor dem nächsten Kauf überlegen, dies auch unter dem Gesichtspunkt Arbeitsbedingungen und Steuerzahlungen, wo er sein Geld ausgibt. 

 

Aber nur, wenn man den Normalpreis zahlen muss. Wenn es einen traumhaften Rabatt gibt, sind Arbeitsbedingungen und Steuerzahlungen nicht so schlimm, gelle? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...