Jump to content

Kabel-Fernauslöser für X-T3?!


radfahrender

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, die X-T3 hat ja bekanntlich eine USB-C Schnittstelle. Die X-T2 konnte man noch mit einem normalen Mini-USB-Kabelfernauslöser bedienen. (Fujifilm RR-90 oder Nachbauten) Gibt es schon irgendetwas vergleichbares für die X-T3? Möchte eigentlich nicht ständig ein Smartphone mit der Camera Remote App dafür benutzen müssen... So ein Schraubteil für den Auslöseknopf find ich auch doof...

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert an allen meinen Fujis, müsste auch an der T3 fuktionieren, die hat ja auch eine Klinkenbuchse!
https://www.amazon.de/gp/product/B00007EE78/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb michmarq:

Funktioniert an allen meinen Fujis, müsste auch an der T3 fuktionieren, die hat ja auch eine Klinkenbuchse!
https://www.amazon.de/gp/product/B00007EE78/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

jau, den habe ich auch in jeder Tasche

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler... Funktioniert auch an der XT3

 

Achtung... Der Canon Funkauslöser passt leider nicht, wie ich eben feststellen musste. Der Klinkenstecker ist zu klein für die Buchse an der X-T3. Im deutschen Handbuch steht allerdings ein Hinweis auf den RR-100. Ist noch nicht verfügbar wie`s scheint und unverschämt teuer. Mist 😞

Vielleicht finde ich ja noch einen Adapter für den Canon.

https://www.amazon.de/Fujifilm-16588913-RR-100-Fernauslöser/dp/B07H2WSX6B/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1538158142&sr=8-1&keywords=fujifilm+rr-100

bearbeitet von radfahrender
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie peinlich 😳

Ich habe irgendwo was von Micro-Buchse gelesen und hatte die Klappe auf der anderen Seite der Kamera noch gar nicht registriert. *schäm*

Jedenfalls nehm ich alles zurück, behaupte das Gegenteil und kann bestätigen, dass der Fernauslöser - sobald man ihn auch in die richtige Buchse setzt - einwandfrei auch an der X-T3 seinen Dienst verrichtet.

Danke nochmal & Gute N8,

Markus

P.S.: Wenn möglich editier ich den Beitrag oben weg, damit niemand verwirrrt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb radfahrender:

Oh wie peinlich 😳

Ich habe irgendwo was von Micro-Buchse gelesen und hatte die Klappe auf der anderen Seite der Kamera noch gar nicht registriert. *schäm*

Jedenfalls nehm ich alles zurück, behaupte das Gegenteil und kann bestätigen, dass der Fernauslöser - sobald man ihn auch in die richtige Buchse setzt - einwandfrei auch an der X-T3 seinen Dienst verrichtet.

Danke nochmal & Gute N8,

Markus

P.S.: Wenn möglich editier ich den Beitrag oben weg, damit niemand verwirrrt wird.

Das brauch Dir überhaupt nicht peinlich sein. Wenn ich das nicht zufällig vorher hier irgendwo gelesen hätte - ich glaube Rico hat es erwähnt - hätte ich auch erstmal verblüfft hinter das falsche Kläppchen geschaut und geschimpft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb wildlife:

bist du sicher, dass du nicht Micro oder Kopfhörer Port verwendet hast? Die 2.5er Buchse ist nun auf der anderen Seite über den SD Karten 

Ging mir genauso, bis ich den eigentlichen Port gefunden hatte. Voll peinlich, hatte da direkt schon eine WTF-Mail an Fuji losgeschickt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...