Jump to content

Kaputter Bildschirm bei meiner xt-20


Empfohlene Beiträge

Am 19. November 2018 um 11:02 schrieb Uwe Richter:

Am Besten nach Kleve schicken.

Ein Kosenvoranschlag ist kostenlos und du kannst danach entscheiden, ob du mit dem Riss leben kannst oder lieber reparieren lässt.
 

Ist ein Kostenvoranschlag in Kleve wirklich kostenlos?

Der Fachhandel wollte mir 50,-€ dafür berechnen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Trulla:

Ist ein Kostenvoranschlag in Kleve wirklich kostenlos?

Der Fachhandel wollte mir 50,-€ dafür berechnen!

Die berechnen ihren eigenen zeitlichen und organisatorischen Aufwand. Fujifilm berechnet nichts beim Kostenvoranschlag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 8 Stunden schrieb phoenix66:

JA. Der Fachhandel betreibt Wucher.  Hier werden 24,04 € verlangt. https://www.kamerareparatur.com

Gruß phoenix66

Ich würde mir den Fachhandelsaufschlag (und die unvermeidliche Zeitverzögerung)  zwar auch sparen, aber Wucher? 

Service kostet nun mal. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AS-X:

Ich würde mir den Fachhandelsaufschlag (und die unvermeidliche Zeitverzögerung)  zwar auch sparen, aber Wucher? 

Service kostet nun mal. 

das glaube ich gerne. Aber die genannte Firma will auch leben.

 

Gruß phoenix66, der sie schon länger kennt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phoenix66:

das glaube ich gerne. Aber die genannte Firma will auch leben.

 

Gruß phoenix66, der sie schon länger kennt.

Ich sage ja gar nicht das diese Firma ein schlechtes Angebot macht, aber das Geschäftsmodell und die Kosten bzw. Unkostenstruktur völlig anders. Ich denke nicht das man das so vergleichen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Ich sage ja gar nicht das diese Firma ein schlechtes Angebot macht, aber das Geschäftsmodell und die Kosten bzw. Unkostenstruktur völlig anders. Ich denke nicht das man das so vergleichen kann.

ich denke mal, dass die angegebene Firma selbst repariert und nichts zur Reparatur ins Ausland schickt. Deshalb die andere Kalkulation.

 

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meine späte Rückmeldung. Ich hab irgendwie keine Nachricht per Mail bekommen, dass es hier neue Antworten gibt... Ja, Anwenderfehler... 😞

Ich bin mit der Kamera ja im Urlaub hingeknallt. War dann in Westerland im Fachgeschäft. Der nette Verkäufer hat mir geraten, selbstständig ein Ticket mit dem Schaden online bei Fuji aufzumachen. Das hab ich getan. Dann hatte ich eine Vorgangsnummer, Kamera damit hingeschickt, Kostenvoranschlag bekommen, dem zugestimmt und nu bin ich mit ca 150€ dabei. Warte aktuell auf die heile Kamera. Für den Kostenvoranschlag habe ich nix bezahlt... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...