Jump to content

Bild im Sucher und am Bildschirm flackert nur auf - Hitze ?


Fritz-Gerasdorf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte in den letzten 2 Wochen bei meiner XT-5 insgesamt 3 mal folgendes Phänomen: Ich schalte die Kamera ein und das Bild im Sucher und auch am Bildschirm flackert kurz auf - dann wieder schwarz in laufender Wiederholung. Aus- und Einschalten, Batterie raus, Optik runter - all das ändert nichts. Nach ein paar Minuten ist das Phänomen vorbei und die Kamera macht wieder, was sie soll. Kann das mit einer Überhitzung zu tun haben ? Es war immerhin jedes mal recht heiß und starke Sonneneinstrahlung. 

Hier im Forum und sonst wo habe ich das dazu nichts gefunden.

Danke 

Fritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Fritz-Gerasdorf:

Ich hatte in den letzten 2 Wochen bei meiner XT-5 insgesamt 3 mal folgendes Phänomen: Ich schalte die Kamera ein und das Bild im Sucher und auch am Bildschirm flackert kurz auf - dann wieder schwarz in laufender Wiederholung. Aus- und Einschalten, Batterie raus, Optik runter - all das ändert nichts. Nach ein paar Minuten ist das Phänomen vorbei und die Kamera macht wieder, was sie soll. Kann das mit einer Überhitzung zu tun haben ? Es war immerhin jedes mal recht heiß und starke Sonneneinstrahlung. 

Hier im Forum und sonst wo habe ich das dazu nichts gefunden.

Danke 

Fritz

Das hört sich für mich nach einem Fall für den Service an. Absolut nicht normal. 

Ich hatte im Sommer als, es sehr heiß war, und ich viele Aufnahmen gemacht habe eine Hitzewarnung. Die Kamera hat aber trotzdem einwandfrei funktioniert. 

Das Verhalten deine Kamera hört sich nicht gut an. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fritz-Gerasdorf:

Hier im Forum und sonst wo habe ich das dazu nichts gefunden.

Bei mir war es mal so, dass unterm Okular Staub war und da wusste die Kamera nicht, ob sie jetzt den Sucher oder das Display einschalten soll. Vielleicht probierst du das auch mal, wenn du die Augenmuschel abnimmst. Ansonsten würde ich sagen, dass es ein Fall für den Service ist. Mit der Hitzewarnung hat das nichts zu tun.

Vielleicht auch noch mal auf Werkseinstellungen zurück, dann den Boost Modus wieder an usw. 

Wenn' s immer wieder kehrt, dann ab zu Fuji. Ist ja Garantie drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DRS:

Bei mir war es mal so, dass unterm Okular Staub war und da wusste die Kamera nicht, ob sie jetzt den Sucher oder das Display einschalten soll. Vielleicht probierst du das auch mal, wenn du die Augenmuschel abnimmst. Ansonsten würde ich sagen, dass es ein Fall für den Service ist. Mit der Hitzewarnung hat das nichts zu tun.

Vielleicht auch noch mal auf Werkseinstellungen zurück, dann den Boost Modus wieder an usw. 

Wenn' s immer wieder kehrt, dann ab zu Fuji. Ist ja Garantie drauf.

War das bei Fuji XT5 mit dem Staub ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...