Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb chironer:

Ein wunderbares Beispiel für die Wirkung eines „Absenderfilters“

Schon Luther sagte: „Die Wahrheit ist ein scharfes Schwert“

Mir war völlig klar das du das schreiben wirst. Ich will die Diskussion dazu hier nicht führen.

Ohje. Bedenklich wenn man Gütenachweise für Quellen benötigt. 

So ist man der Fremdsteuerung hilflos ausgeliefert. 

Mann sollte sich nicht überschätzen und seine eigenen Grenzen kennen....

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb MightyBo:

gefährlich

Ja, da gebe ich Dir durchaus Recht Peter. Denn schnell findet man sich in Paralleluniversen eigenen Gustos wieder. Aber was wäre die Alternative ? Ich finde, das Risiko muss man inzwischen eingehen ...

Link zum Beitrag

Wozu RT wenn das Original in Phoenix läuft?

ps: Bin doch noch selbst darauf gekommen, weil vielleicht Einzelne Phoenix als öffentlich rechtlichen, Regierungs gesteuerten Sender grundsätzlich nicht schauen.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

Ich habe mich heute auch in „gefährlichen“ Terrain rumgetrieben, einer der Pegida nahestehenden Onlinepostille, die u.a. Trump als Retter der Welt gg. Boeing und die FAA feiert. Wer’s glaubt... Trotzdem ist das, was dort ein pensionierter LH-Pilot über die Fehlkonstruktionen an der 737 schreibt, die wiederum durch Software „kompensiert“ werden müssen, die wiederum fehlerhaft ist und nicht auf Redundanzen in den Sensoren zurückgreift, mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nicht ganz falsch. Ebenso wie das, was RT oder Phoenix dort als Video weitergibt. Ebenso wie das, was hier und anderswo über Urheberrecht, Verwertungsgesellschaften oder Uploadfilter publiziert wird. Gott sei Dank ist die DOCMA kein extremistisches Blatt 😂, oder etwa doch? 🧐

Link zum Beitrag

Wenn ich eine Info auch locker auf 20 anderen Kanälen finden kann wähle ich nicht RT. Das heißt nicht daß die Berichterstattung von Vornherein falsch ist, aber ich weiß zumindest daß sie eine Agenda fahren und das berichten was ihnen in den Kram passt. Im Zuge der Artikel 13-Diskussion war außerhalb Deutschlands, also im englischsprachifen YT-Raum, fast gar nicht zu hören, und gestern wurde mir endlich ein Video eines bekannten Alt-Right-nahen Youtubers vogesetzt das traurigerweise die bisher beste englischsprachige Zusammenfassung war, faktisch vollkommen korrekt und recht ausführlich. Aber trotzdem ganz klar auch deshalb weil's ihm so richtig schön in den Kram seiner Agenda passt, weshalb ich den Teufel tun werde und das Video verlinken, denn das Youtube-"Rabbithole" mir Empfehlungen zu immer extremeren Videos ist ja hinlänglich bekannt.

bearbeitet von Casa
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Casa:

Wenn ich eine Info auch locker auf 20 anderen Kanälen finden kann wähle ich nicht RT. Das heißt nicht daß die Berichterstattung von Vornherein falsch ist, aber ich weiß zumindest daß sie eine Agenda fahren und das berichten was ihnen in den Kram passt.

Hatten wir nicht bereits festgestellt, dass das kein Alleinstellungsmerkmal russischer (oder rechter) Medien ist ? Ganz ehrlich ... wo wird denn heute noch neutral berichtet ? Meinungs- (und Haltungs)- Journalismus aller Orten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Du lieber Gott. 

Ich nutze meine kognitiven Fähigkeiten nun seit fast sechzig Jahren um aus dem was ich vorfinde und dem was ich durch Erfahrung gelernt habe, Richtiges von Falschem zu unterscheiden. 

Ich brauchte in der *** kein „Neues Deutschland“ und keine „Aktuelle Kamera“ um zu wissen, was läuft und was nicht. 

Vielfalt ist eine Grundvoraussetzung für halbwegs ausgewogen Informationsbezug. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Casa:

Jupp, jeder glaubt von sich selbst der medienkompetenteste Übermensch zu sein.

Nichtmal im Ansatz! Denn je breiter man sich medienmäßig aufstellt, desto klarer wird einem die Unmöglichkeit, all diese Dinge kompetent zu durchschauen. An umfassende Kompetenz glaubt nur der, der eingleisig unterwegs ist ... (eigentlich eine ziemlich alte Weisheit).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was hier nach dem Dienstag noch diskutiert wird. Vor allem teilweise wenig sinnvolles. Hört doch auf und macht aus der Situation das beste. Andauernd hier im Forum Links zu setzen bringt doch nichts.

Warum der Admin hier nicht endlich Schluss macht, ist schon erstaunlich.

Der Fidel

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Nineteen67:

Nichtmal im Ansatz! Denn je breiter man sich medienmäßig aufstellt, desto klarer wird einem die Unmöglichkeit, all diese Dinge kompetent zu durchschauen.

So langsam bildet sich eine kleinste gemeinsame Schnittmenge. Nur bei den Schlüssen, die daraus gezogen werden geht es noch ziemlich auseinander.

Link zum Beitrag

@der Alte

Und ich frage mich, warum es immer wieder diese unsägliche Tendenz gibt, Diskussionen abzuwürgen, zu deren Teilnahme man nun wirklich nicht gezwungen wird, sondern sich sogar eigens hierzu im Forum anmeldet. Einfach nur schräg ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Der Alte:

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was hier nach dem Dienstag noch diskutiert wird. Vor allem teilweise wenig sinnvolles. Hört doch auf und macht aus der Situation das beste. Andauernd hier im Forum Links zu setzen bringt doch nichts.

Der Fidel

lol , Du liest also seit einiger Zeit mit??? und hast Dich vor 5min im Forum angemeldet..... Lustiges Kerlchen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Der Alte:

Der Fidel

Du hast erst einen Beitrag geschrieben und gleich einen Punktgenauen. Der Fisch ist gelutscht, und wir können uns wieder in aller Ruhe auf den "X-Bokeh-Freitag" freuen.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Nineteen67:

@der Alte

Und ich frage mich, warum es immer wieder diese unsägliche Tendenz gibt, Diskussionen abzuwürgen, zu deren Teilnahme man nun wirklich nicht gezwungen wird, sondern sich sogar eigens hierzu im Forum anmeldet. Einfach nur schräg ...

Frag doch den Admin, ob das hier jetzt in seinem Sinne ist? Denke nicht unbedingt, nach seinen andauernden Bemerkungen hier zu beurteilen.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Der Alte:

Ist denn das nicht erlaubt? 

sicherlich :-)) vielleicht könntest Du noch erläutern , wie Du das machst, so schnell lesen....ich bin geflasht ...20 Beiträge je Seite x wieviel Seiten??

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...