renarou Geschrieben 27. Februar 2019 Share #401 Geschrieben 27. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie sieht es dann in der CH aus ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Hallo renarou, schau mal hier Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. Februar 2019 Share #402 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 18 Minuten schrieb Casa: n. Und außerhalb der Youtube- und Nerdszene ist das Problem anscheinend immer noch nicht bekannt. Gestern eröffnete ich in der Modelkartei einen Thread mit der Frage wie die MK sich auf Artikel 13 vorbereitet, die erste Antwort war "Und Artikel 13 ist was?". Es gibt also noch genug zu tun um die Öffentlichkeit aufzuklären. ging mir genauso, wusste keiner Bescheid , nach Erklärungen meinerseits wurde das Thema aber auch als nicht so wichtig erachtet. Altersgruppe war 25-60 , der allgemeine Tenor ist halt, es wird scho weitergehn 🤪 mit online und social media und den moeglichkeiten des kostenlosen konsumierens. Eine der großen dt. Tugenden, - die Augen verschließen und warten das es jemand anderes schon richten wird - Das Erwachen und Ankommen in der Realität ist meist erst 1 vor 12 , wenn es fast zu spät ist . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Share #403 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb RK1: Das Erwachen und Ankommen in der Realität ist meist erst 1 vor 12 , wenn es fast zu spät ist . Fast zu spät Gebt bitte diese Infos weiter, macht Freunden, Bekannten und Familie klar, worum es geht (ja, auch brigitte.de und netmums.de werden betroffen sein...) Sprecht eure Abgeordneten an und geht am 23. März auf die Demos. Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 27. Februar 2019 Share #404 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb RK1: Eine der großen dt. Tugenden, - die Augen verschließen und warten das es jemand anderes schon richten wird - Das Erwachen und Ankommen in der Realität ist meist erst 1 vor 12 , wenn es fast zu spät ist . Allerdings regt sich hier in D auch der meiste Protest, im EU-Ausland ist das Thema noch viel weniger angekommen. Deutsche sind sogar dafür bekannt sich deutlich mehr für Datenschutz und Persönlichkeitsrechte einzusetzen. Es reicht allerdings immer noch nicht für die breite Masse, und konservative Politiker sind leider auch dafür berühmt das genaue Gegenteil durchzuboxen. Vielleicht kommt das Problem auch erst an wenn es Merkels Handy betrifft... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2019 Share #405 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 8 Minuten schrieb FXF Admin: Fast zu spät Gebt bitte diese Infos weiter, macht Freunden, Bekannten und Familie klar, worum es geht (ja, auch brigitte.de und netmums.de werden betroffen sein...) Sprecht eure Abgeordneten an und geht am 23. März auf die Demos. Andreas i did Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2019 Share #406 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 7 Minuten schrieb Casa: Allerdings regt sich hier in D auch der meiste Protest, im EU-Ausland ist das Thema noch viel weniger angekommen. Deutsche sind sogar dafür bekannt sich deutlich mehr für Datenschutz und Persönlichkeitsrechte einzusetzen. Es reicht allerdings immer noch nicht für die breite Masse, und konservative Politiker sind leider auch dafür berühmt das genaue Gegenteil durchzuboxen. Vielleicht kommt das Problem auch erst an wenn es Merkels Handy betrifft... hier regt sich nur bei denen der Widerstand, die es kapiert haben wie wir systematisch kalt gestellt ( entmündigt"" )werden vom System oder wenn sie direkt betroffen sind , wie zB Andreas und uns paar Knipsern. entmündigt -unserer freien Meinung, Entscheidungsmöglichkeit usw nach der Wende haben alle das System der DDR verteufelt , heut sind wir wieder genau so weit oder weiter der Unterschied ist nur, das man damals durchaus anderer Meinung sein durfte, auch gegen die Regierenden....aber das ist zu viel OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 27. Februar 2019 Share #407 Geschrieben 27. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb RK1: entmündigt -unserer freien Meinung, Entscheidungsmöglichkeit usw nach der Wende haben alle das System der DDR verteufelt , heut sind wir wieder genau so weit oder weiter der Unterschied ist nur, das man damals durchaus anderer Meinung sein durfte, auch gegen die Regierenden....aber das ist zu viel OT Ohje... 🙄 Lass' mich raten, Du hast nie in der DDR gelebt, oder? Genau das meinte Andreas oben mit seinem Kommentar und auch der früheren Bitte, auf EU-Bashing zu verzichten. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2019 Share #408 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb MEPE: Ohje... 🙄 Lass' mich raten, Du hast nie in der DDR gelebt, oder? Genau das meinte Andreas oben mit seinem Kommentar und auch der früheren Bitte, auf EU-Bashing zu verzichten. Doch, Erzgebirge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2019 Share #409 Geschrieben 27. Februar 2019 Vielleicht wäre es sogar angebracht, das Forum am 03. März komplett zu schließen.....dann würden hier einige mal wieder merken, dass es auch ein Leben außerhalb diesem gäbe 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2019 Share #410 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb pilfi: Vielleicht wäre es sogar angebracht, das Forum am 03. März komplett zu schließen.....dann würden hier einige mal wieder merken, dass es auch ein Leben außerhalb diesem gäbe 😎 kein Problem für mich selbst, aber!! Wenn alle Guten aufgeben , gewinnen die Anderen zu einfach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Share #411 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 7 Minuten schrieb pilfi: Vielleicht wäre es sogar angebracht, das Forum am 03. März komplett zu schließen.....dann würden hier einige mal wieder merken, dass es auch ein Leben außerhalb diesem gäbe 😎 Das plane ich für den 23. März – damit alle demonstrieren gehen. Macht euch schon mal Gedanken für Forumstreffen auf den Demos. In Köln spendiere ich die erste Runde Kölsch auf dem After-Demo-Stammtisch Gruß Andreas grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Share #412 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 13 Minuten schrieb RK1: Wenn alle Guten aufgeben , gewinnen die Anderen zu einfach Keine Angst - ich gebe nicht auf (du zählst mich doch hoffentlich zu den Guten?) Gruß Andreas Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2019 Share #413 Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb FXF Admin: Keine Angst - ich gebe nicht auf (du zählst mich doch hoffentlich zu den Guten?) Gruß Andreas so ist es , das tue ich Macher, Leute die was machen und nicht nur konsumieren, verdienen Unterstützung um es noch präziser zu machen, Wir Fotografen sind auch Macher, tragen wir doch zum Austausch bei bearbeitet 27. Februar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 27. Februar 2019 Share #414 Geschrieben 27. Februar 2019 Alle deutschen EU-Abgeordneten haben Post von mir bekommen. Danke an Andreas für die Anregung und die Links zum Thema! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Share #415 Geschrieben 27. Februar 2019 Stop. Hier bitte nur Artikel 13. Allgemeine Politik oder gegenseitige persönliche Kommentare sowieso nicht … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thardy Geschrieben 27. Februar 2019 Share #416 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb FXF Admin: Wann wurde zuletzt ein Forum komplett abgeschaltet, in dem du ständig aktiv warst? 24.05.2018 (für @luci e ombre kann ich natürlich nicht sprechen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Share #417 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb thardy: 24.05.2018 (für @luci e ombre kann ich natürlich nicht sprechen) Welches Forum war das? Falls du Fotodoping meinst: Da waren wenige Leute drüber traurig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 27. Februar 2019 Share #418 Geschrieben 27. Februar 2019 Das DSLR-Forum war schon desöfteren länger down, meist wegen technischer Probleme. "Legendär" ist die Downtime, nach der alle(!) hochgeladenen Bilder verschwunden waren und auch nicht wiederhergestellt werden konnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Share #419 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb MEPE: Das DSLR-Forum war schon desöfteren länger down, meist wegen technischer Probleme. Brauchen wir nicht zu vertiefen – definieren wir das mal als unfreiwillige Simulation dafür, wie in Zukunft Foren aussehen könnten... Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 27. Februar 2019 Share #420 Geschrieben 27. Februar 2019 Angenommen, Du würdest das Forum dauerhaft für Uploads aller Art sperren, wärest Du damit rechtlich aus dem Schneider oder müssen reine Wortbeiträge auch auf ihren Inhalt geprüft werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Share #421 Geschrieben 27. Februar 2019 Gute Frage: Der Gesetzestext spricht nur von urheberrechtlich geschützten Werken. Bilder haben in der Regel automatisch die erforderliche „Schöpfungshöhe“, bei den Texten ist das nicht so. Aber auch Texte – z.B. längere Erfahrungsberichte – können urheberrechtlich geschützt sein. Das theoretische Missbrauchsszenario wäre, dass hier jemand fremde Textberichte hochlädt. Insofern: Nein, damit wäre ich nicht aus dem Schneider (aber das Forum schon mal deutlich unattraktiver) Andreas MEPE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. Februar 2019 Share #422 Geschrieben 27. Februar 2019 als ich meiner Frau vom Upload-freien-Sonntag erzählt habe hat sich diese gefreut ... "dann sitzt du wenigstens nicht die ganze Zeit vor dem Rechner" des einen Freud des anderen Leid Photoweg, lichtschacht, hbl55 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thardy Geschrieben 27. Februar 2019 Share #423 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 38 Minuten schrieb FXF Admin: Falls du Fotodoping meinst: Da waren wenige Leute drüber traurig ... Fotodoping kenne ich noch nicht mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. Februar 2019 Share #424 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb RK1: Eine der großen dt. Tugenden, - die Augen verschließen und warten das es jemand anderes schon richten wird - Eine der anderen dt. Tugenden --> "German Angst" Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2019 Share #425 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb hbl55: Eine der anderen dt. Tugenden --> "German Angst" yup Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge