Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Casa:

n. Und außerhalb der Youtube- und Nerdszene ist das Problem anscheinend immer noch nicht bekannt. Gestern eröffnete ich in der Modelkartei einen Thread mit der Frage wie die MK sich auf Artikel 13 vorbereitet, die erste Antwort war "Und Artikel 13 ist was?". Es gibt also noch genug zu tun um die Öffentlichkeit aufzuklären.

ging mir genauso,  wusste keiner Bescheid  ,  nach Erklärungen meinerseits wurde das Thema aber auch als nicht so wichtig erachtet. Altersgruppe war 25-60 , 

der allgemeine Tenor ist halt, es wird scho weitergehn 🤪 mit online und social media  und den moeglichkeiten des kostenlosen konsumierens.

Eine der großen dt. Tugenden, - die Augen verschließen und warten das es jemand anderes schon richten wird - 

Das Erwachen und Ankommen in der Realität ist meist erst 1 vor 12 , wenn es fast zu spät ist . 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb RK1:

Das Erwachen und Ankommen in der Realität ist meist erst 1 vor 12 , wenn es fast zu spät ist . 

Fast zu spät ;)

Gebt bitte diese Infos weiter, macht Freunden, Bekannten und Familie klar, worum es geht (ja, auch brigitte.de und netmums.de werden betroffen sein...)

Sprecht eure Abgeordneten an und geht am 23. März auf die Demos.

Andreas

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb RK1:

Eine der großen dt. Tugenden, - die Augen verschließen und warten das es jemand anderes schon richten wird - 

Allerdings regt sich hier in D auch der meiste Protest, im EU-Ausland ist das Thema noch viel weniger angekommen. Deutsche sind sogar dafür bekannt sich deutlich mehr für Datenschutz und Persönlichkeitsrechte einzusetzen. Es reicht allerdings immer noch nicht für die breite Masse, und konservative Politiker sind leider auch dafür berühmt das genaue Gegenteil durchzuboxen. Vielleicht kommt das Problem auch erst an wenn es Merkels Handy betrifft...

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb FXF Admin:

Fast zu spät ;)

Gebt bitte diese Infos weiter, macht Freunden, Bekannten und Familie klar, worum es geht (ja, auch brigitte.de und netmums.de werden betroffen sein...)

Sprecht eure Abgeordneten an und geht am 23. März auf die Demos.

Andreas

i did 

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Casa:

Allerdings regt sich hier in D auch der meiste Protest, im EU-Ausland ist das Thema noch viel weniger angekommen. Deutsche sind sogar dafür bekannt sich deutlich mehr für Datenschutz und Persönlichkeitsrechte einzusetzen. Es reicht allerdings immer noch nicht für die breite Masse, und konservative Politiker sind leider auch dafür berühmt das genaue Gegenteil durchzuboxen. Vielleicht kommt das Problem auch erst an wenn es Merkels Handy betrifft...

hier regt sich nur bei denen der Widerstand, die es kapiert haben wie wir systematisch kalt gestellt ( entmündigt"" )werden vom System oder wenn sie direkt betroffen sind , wie zB Andreas und uns paar Knipsern.

entmündigt -unserer freien Meinung, Entscheidungsmöglichkeit usw

;) nach der Wende haben alle das System der DDR verteufelt ,  heut sind wir wieder genau so weit oder weiter 

der Unterschied ist nur, das man damals durchaus anderer Meinung sein durfte, auch gegen die Regierenden....aber das ist zu viel OT

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb RK1:

entmündigt -unserer freien Meinung, Entscheidungsmöglichkeit usw

;) nach der Wende haben alle das System der DDR verteufelt ,  heut sind wir wieder genau so weit oder weiter 

der Unterschied ist nur, das man damals durchaus anderer Meinung sein durfte, auch gegen die Regierenden....aber das ist zu viel OT

Ohje... 🙄

Lass' mich raten, Du hast nie in der DDR gelebt, oder?

Genau das meinte Andreas oben mit seinem Kommentar und auch der früheren Bitte, auf EU-Bashing zu verzichten.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb MEPE:

Ohje... 🙄

Lass' mich raten, Du hast nie in der DDR gelebt, oder?

Genau das meinte Andreas oben mit seinem Kommentar und auch der früheren Bitte, auf EU-Bashing zu verzichten.

Doch, Erzgebirge 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb pilfi:

Vielleicht wäre es sogar angebracht, das Forum am 03. März komplett zu schließen.....dann würden hier einige mal wieder
merken, dass es auch ein Leben außerhalb diesem gäbe 😎

kein Problem für mich selbst, aber!!

Wenn alle Guten aufgeben , gewinnen die Anderen zu einfach

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb pilfi:

Vielleicht wäre es sogar angebracht, das Forum am 03. März komplett zu schließen.....dann würden hier einige mal wieder
merken, dass es auch ein Leben außerhalb diesem gäbe 😎

Das plane ich für den 23. März – damit alle demonstrieren gehen.

Macht euch schon mal Gedanken für Forumstreffen auf den Demos.

In Köln spendiere ich die erste Runde Kölsch auf dem After-Demo-Stammtisch ;)

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb FXF Admin:

Keine Angst - ich gebe nicht auf (du zählst mich doch hoffentlich zu den Guten?)

Gruß
Andreas

so ist es ,   das tue ich

Macher, Leute die was machen und nicht nur konsumieren, verdienen Unterstützung

um es noch präziser zu machen,  Wir Fotografen sind auch Macher, tragen wir doch zum Austausch bei

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb MEPE:

Das DSLR-Forum war schon desöfteren länger down, meist wegen technischer Probleme.

Brauchen wir nicht zu vertiefen – definieren wir das mal als unfreiwillige Simulation dafür, wie in Zukunft Foren aussehen könnten...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Gute Frage: Der Gesetzestext spricht nur von urheberrechtlich geschützten Werken.

Bilder haben in der Regel automatisch die erforderliche „Schöpfungshöhe“, bei den Texten ist das nicht so.

Aber auch Texte – z.B. längere Erfahrungsberichte – können urheberrechtlich geschützt sein.
Das theoretische Missbrauchsszenario wäre, dass hier jemand fremde Textberichte hochlädt.

Insofern: Nein, damit wäre ich nicht aus dem Schneider (aber das Forum schon mal deutlich unattraktiver)

Andreas

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...