Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hyères - door

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von snow
turn the pic
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb wurzelwaerk:

Hübsches Motiv, aber warum so schief?

hast recht. Sooo schief war´s nicht. Ich habe es angepasst. Die Altstadt ist übrigens am Hang gebaut und über die Jahrnunderte rutscht es ...

Link zum Beitrag

iPhone 15 Pro, ich bei der Motivsuche 😉

Aufnahme meiner Frau, von mir mit iOS Fotos bearbeitet. 

Ich hoffe die Datenkompression des Forums schlägt nicht so zu, mein bevorzugter „Verkleinerer“ ruinierte die Tonwerte daher „groß“ hochgeladen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am 1.6.2025 um 21:21 schrieb AS-X:

iPhone 15 Pro, ich bei der Motivsuche 😉

Aufnahme meiner Frau, von mir mit iOS Fotos bearbeitet. 

Ich hoffe die Datenkompression des Forums schlägt nicht so zu, mein bevorzugter „Verkleinerer“ ruinierte die Tonwerte daher „groß“ hochgeladen. 

Da sieht man es wieder, für grandiose Aufnahmen braucht es keine grandiose Technik, oder einen "Profifotografen"😉.  Die Szenerie muss nur stimmig sein, wie hier. Wenn ich mir dagegen die "langweiligen" Bokeh-Blütenaufnahmen ansehe, spielt diese Aufnahme wohl in einer anderen Liga.

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Lighthouse:

braucht es keine grandiose Technik, oder einen "Profifotografen"

Du weißt ja gar nicht, ob seine Frau nicht vielleicht ein Profi ist 🤣 

btw: Ich finde den Begriff Profifotograf sowieso jedes Mal schmunzelwürdig. Ist ein Profifotoraf jemand, der
- einfach nur professionelles/teures Equipment hat (Unabhängig von dem, was er/sie so "produziert")
- das beste technische Know How hat (Unabhängig von dem, was er/sie so "produziert")
- Damit sein Geld verdient (unabhängig von Equipment und Know-how)
- Die besten Bilder erzeugt, weil er ein Talent für Motive usw. hat (unabhängig von seinem Equipment)

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Taloan:

Du weißt ja gar nicht, ob seine Frau nicht vielleicht ein Profi ist 🤣 

btw: Ich finde den Begriff Profifotograf sowieso jedes Mal schmunzelwürdig. Ist ein Profifotoraf jemand, der
- einfach nur professionelles/teures Equipment hat (Unabhängig von dem, was er/sie so "produziert")
- das beste technische Know How hat (Unabhängig von dem, was er/sie so "produziert")
- Damit sein Geld verdient (unabhängig von Equipment und Know-how)
- Die besten Bilder erzeugt, weil er ein Talent für Motive usw. hat (unabhängig von seinem Equipment)

Ich auch nicht, er steht ja auch in Anführungszeichen. Vom Begriff her ist es wohl Deine vorletzte Aufzählung, kommt von Beruf. Aber der Begriff wird gerne zweckentfremdet und für Punkt 1 verwendet😉

Link zum Beitrag

😅

bearbeitet von Isno
Link zum Beitrag