Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gestern mein XF 16 1.4 erhalten.
Es ist ganz anderes Kaliber von der Bildqualität als das XF 16 2.8. Von daher bin ich sehr zufrieden.
Was mich aber verunsichert ist folgendes.
Wenn ich das Objektiv von der Kamera abnehme und den manuellen Fokusring drehe ist dieser nicht so 
leise wie bei meinen anderen Objektiven, XF 23 f2, xf 35 f2, xf 50 f2, xf90 f2.
Man hört ein leichtes Kratzen oder Knistern. Ich kann es schlecht beschreiben.
Es ist nicht laut aber man kann es hören.
Ist das bei euch auch so im Vergleich zu den anderen genannten Objektiven?
Ich meine nicht den Focusmotor. Der ist natürlich lauter als bei den anderen Objektiven.
DANKE

Link zum Beitrag

Nach meiner Erfahrung sind die Fujicrons da so gut wie geräuschlos, das 16 1.4, 23 1.4 aber nicht und das 35 1.4 und 56 1.2 auf keinen Fall 😂. Als ich mein 56 1.2 bekam, hatte vorher nur das 18-55 und 23 2.0, war ich komplett erschrocken und dachte es sei kaputt. Ist es aber nicht 😉.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Matzelmenne:

Wenn ich meins ans Ohr halte, höre ich das Geräusch auch. Das ist aber wirklich minimal! Habe ich als normal eingestuft. Eventuell hängt es mit dem umschaltbaren/verschiebbaren Entfernungsring zusammen?

Klingt es bei dir auch wie ein leises Knistern? Ich denke auch es ist normal. Bei den anderen Objektiven hört man da nix.
Wollte eben nur wissen ob alles In Ordnung ist.

Link zum Beitrag

(Man hört ein leichtes Kratzen oder Knistern. Ich kann es schlecht beschreiben.)

Ich denke normal 16 1.4,vielleicht auch welche Kamera Fuji auf meiner Fuji XT-3 fast gar nix Geräusche das 50-140 ein leises rauschen persönlich stört mich das überhabt nicht.

Kann aber auch sein bei einigen Kopien laute Geräusche (vergleiche mit einer anderen Kopie 16 1.4)?.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Altländer:

Vielleicht weil es ein WR Objektiv ist?

Gruß Wolfgang

Am WR kann es nicht liegen da meine anderen 4 WR Objektive das auch nicht haben.
Evtl. liegt es am Focus Clutch Mechanismus? Das haben meine andere Objektive nämlich nicht.
Evtl. ist im Objektiv ein schleifender Kontakt verbaut ist? 

Link zum Beitrag

• 3 months later...