tabbycat Geschrieben 3. August 2019 Share #26 Geschrieben 3. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 56 Minuten schrieb EmHa: EDIT: Warum hat der Admin so spät eingegriffen? Der gesamte Thread war von Beginn an Off-Topic... Ich wundere mich eigentlich eher, warum er überhaupt eingegriffen hat. Ich kenne die Diskussion aber vermutlich auch nicht sooo vollständig. Tatsache ist: OT war im Small Talk Bereich schon immer Normalität, viele viele Threads sind da weit abgedriftet. Wenn Andreas das als Problem sieht, muss er den Bereich halt dicht machen oder die Regeln dort fester zurren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. August 2019 Geschrieben 3. August 2019 Hallo tabbycat, schau mal hier Morgentliche Katerstimmung - Eine Entschuldigung . Dort wird jeder fündig!
EmHa Geschrieben 3. August 2019 Share #27 Geschrieben 3. August 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb tabbycat: Tatsache ist: OT war im Small Talk Bereich schon immer Normalität Auch für dich nochmal, der Thread befindet sich NICHT in Small Talk, sondern in: FUJI X SYSTEM AKTUELL News, Ankündigungen und Gerüchte Neuigkeiten, Gerüchte, Infos & Hintergründiges zum Fuji X System Da was zu Sony zu starten, ist an Off Topic doch wohl kaum zu überbieten. Hätte der Admin also gleich unterbinden müssen, wenn er das mit On und Off Topic so ernst nimmt, oder? bearbeitet 3. August 2019 von EmHa WNausKbeiS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. August 2019 Share #28 Geschrieben 3. August 2019 vor 1 Minute schrieb EmHa: Auch für dich nochmal, der Thread befindet sich NICHT in Small Talk, sondern in: FUJI X SYSTEM AKTUELL Erklärt die aufwändige Aufwischaktion aber auch nicht. Nette Alternative: Verschieben nach Small Talk und so lassen. Weniger nett: Komplett ausblenden da dort nun mal deplatziert. WNausKbeiS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 3. August 2019 Share #29 Geschrieben 3. August 2019 Eben, entweder gleich oder es lassen. Das jetzt war eine eher subernste Aktion des Admins. Aber letztlich ist es ja sein Haus, da kann er natürlich aufwischen, wann, wo und wie er will. WNausKbeiS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 3. August 2019 Share #30 Geschrieben 3. August 2019 Wow. Der Weltfrieden ist in Gefahr. Der Kampf ums richtigere Richtig - was wo stehen darf - ist drauf und dran, einer gravierenden Mehrheit von Usern ("Wie sind dsa Volk!") das Wochenende zu vermiesen. Kabarettreif. Ich bleib dran ... Lucretius, Photoweg, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2019 Share #31 Geschrieben 3. August 2019 die Kollateralschaeden die der Thread hervorgebracht hat, gibt mir mehr Stirnrunzeln Freunde 🤫🤐 Psssssssssssst , lasst es doch mal gut sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 3. August 2019 Share #32 Geschrieben 3. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 43 Minuten schrieb Mr.Darcy: ich finde es manchmal entlarvend, wie manche steilgehen, wenn die Konkurrenz eine gute Kamera herausgebracht hat. Klar, die sind X-Photographer und es ist ihr Job, aber anhand der Reaktion einiger merkt man, wie gut eine Kamera eines Konkurrenten wirklich ist. Je besser die Kamera desto intensiver die Lobby Arbeit :). Hi, ich weiß nicht, wen Du damit meinst oder welche Beiträge man so interpretieren könnte. Aber es ist keineswegs der "Job" von X-Photographers, die Konkurrenz schlecht zu machen oder Fujifilm bei jeder Gelegenheit zu loben. Wir haben keinen diesbezüglichen Auftrag und bekommen kein Honorar für derlei Aktivitäten. X-Photographer zu sein, bedeutet einfach nur, dass wir uns dazu bekennen, mit Fujifilm zu fotografieren und zu arbeiten. Dieses weitverbreitete Missverständnis würde ich gerne bei dieser Gelegenheit mal aufklären. VG, Christian Photoweg, forensurfer, mjh und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 3. August 2019 Share #33 Geschrieben 3. August 2019 vor einer Stunde schrieb Mr.Darcy: ich finde es manchmal entlarvend, wie manche steilgehen, wenn die Konkurrenz eine gute Kamera herausgebracht hat. Klar, die sind X-Photographer und es ist ihr Job, aber anhand der Reaktion einiger merkt man, wie gut eine Kamera eines Konkurrenten wirklich ist. Je besser die Kamera desto intensiver die Lobby Arbeit :). Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie wie die User (und auch der Admin / die Moderatoren) in anderen Marken-Foren reagieren würden, wenn dort Threads zu Konkurrenzprodukten eröffnet würden und sich die Diskussionen mehr um diese drehten als um die "Hausmarke". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 3. August 2019 Share #34 Geschrieben 3. August 2019 vor 13 Minuten schrieb DeLuX: Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie wie die User (und auch der Admin / die Moderatoren) in anderen Marken-Foren reagieren würden, wenn dort Threads zu Konkurrenzprodukten eröffnet würden und sich die Diskussionen mehr um diese drehten als um die "Hausmarke". Damit müssen sie halt leben - wir haben immer noch eine im Grundgesetz verbriefte Meinungsfreiheit . Und auch hier im Forum unter Smalltalk haben wir ja weitestgehende Freiheiten. Und wo steht geschrieben, dass wir nur die Fuji-Fahne hochhalten müssen? Der Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet. Wenn ich mich einzig mit Fuji glücklich fühle, darf ich auch nicht ins "Interfies" gehen und nach anderen Informationen suchen - das verursacht doch nur Streß 😁 ... jakob_ehrhardt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 3. August 2019 Share #35 Geschrieben 3. August 2019 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb DeLuX: Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie wie die User (und auch der Admin / die Moderatoren) in anderen Marken-Foren reagieren würden, wenn dort Threads zu Konkurrenzprodukten eröffnet würden und sich die Diskussionen mehr um diese drehten als um die "Hausmarke". Das ist in anderen Foren gang und gäbe. Da gibt es zum Beispiel eine Rubrik "über den Tellerrand geschaut", die extra für Produkte anderer Hersteller da ist. Im übrigen fände ich es selbst im Smalltalk-Bereich respektlos, einen Thread völlig sinnfrei zuzuspammen und das auch noch explizit als Ziel auszurufen. Es wäre doch ein leichtes, einen neuen Thread aufzumachen und dort Bilder von Taufen, Hochzeiten und Tieren zu diskutieren. Aber das macht vermutlich weniger Spaß als anderen ihren Thread kaputtzumachen... bearbeitet 3. August 2019 von MEPE renarou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 3. August 2019 Share #36 Geschrieben 3. August 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Allradflokati: Und wo steht geschrieben, dass wir nur die Fuji-Fahne hochhalten müssen? Der Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet. Wenn ich mich einzig mit Fuji glücklich fühle, darf ich auch nicht ins "Interfies" gehen und nach anderen Informationen suchen - das verursacht doch nur Streß 😁 ... Na ja, im ersten Absatz der Nutzungsbedingungen steht schon: "Im Fuji X Forum dreht sich alles um die Fuji X Kameras ... ". Das is aber gar nicht der Punkt, um den es mir ging. Mein Kommentar bezog sich auf @Mr.Darcys "ich finde es manchmal entlarvend, wie manche steilgehen, wenn die Konkurrenz eine gute Kamera herausgebracht hat". Ich sehe hier niemanden "steilgehen", wenn ein Sony-Modell gelobt wird. Und selbstverständlich ist es sinnvoll auch mal über den Tellerrand zu schauen. Solange ich aber mit meinem Teller rundum glücklich und zufrieden bin, sehe ich (für mich) keinen Grund, ständig Ausschau zu halten, was Andere auf dem Teller haben. Der Eine mag Zwiebelrostbraten mit Spätzle, der Andere lieber Schnitzel mit Pommes und der Dritte will etwas fleischloses. Es ergibt aber keinen Sinn, im Veganer-Restaurant ein saftiges Stake auf der Karte zu suchen oder beim Grillfest der Rinderzüchter vegetarische Gerichte zu erwarten. Im Smalltalk-Bereich gibt es ja hinreichend Möglichkeiten des Austauschs über andere Systeme bzw. Fremdprodukte und einen Fremdbilder-Thread gibt es auch. Hier wurde aber z.B. gerade, ganz aktuell, ein Thread eröffnet für Bilder mit dem roten Punkt. Wenn wir das nun auch für CaNikoSolymposonic machen, dann wird aus dem Fuji-X-Forum quasi ein Systemkameraforum. Das gibt es aber schon. bearbeitet 3. August 2019 von DeLuX Überflüssiges Wort entfernt. forensurfer, FXF Admin, PrimaFoto und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 4. August 2019 Share #37 Geschrieben 4. August 2019 vor 23 Stunden schrieb DeLuX: Mein Kommentar bezog sich auf @Mr.Darcys "ich finde es manchmal entlarvend, wie manche steilgehen, wenn die Konkurrenz eine gute Kamera herausgebracht hat". Das hatte ich auch so verstanden, aber du hattes dich ja auf die Reaktionen von Admins in Markenforen im Allgemeinen bezogen. Unter Smalltalk können wir uns ja diesbezüglich sehr frei austauschen und selbst unter "News und Ankündigungen" gab es seitenlange Threads zum Mitbewerb. Das mit dem Steilgehen kann man ja auch anders interprtieren: Nämlich dass dies ein auf Fuji-Kameras begrenztes Forum ist und jedewede "Wucherungen" in Richtung der anderen Marken im Keim erstickt gehört (Fuji-fundamentalistisch gedacht ). Das dies natürlic nicht meine Meinung ist, habe ich schon häufiger kundgetan. Jeder (oder fast jeder) von uns hat schießlich mit schon anderen Marken fotografiert (oder tut es noch) und müsste ja sonst sein eigenes früheres Verhalten geißeln, wenn jetzt nur noch Fuji gelten darf. Klar ist, dass wir uns hier hauptsächlich über Fuji-Kameras austauschen möchten und sollten. Deshalb ist aber der Rest der Fotowelt doch kein Teufelszeug 😉 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. August 2019 Share #38 Geschrieben 4. August 2019 vor 3 Minuten schrieb Allradflokati: Deshalb ist aber der Rest der Fotowelt doch kein Teufelszeug 😉 ... Das hat - nach meiner Beobachtung - auch niemand behauptet. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 4. August 2019 Share #39 Geschrieben 4. August 2019 vor 3 Minuten schrieb DeLuX: Das hat - nach meiner Beobachtung - auch niemand behauptet. War ja auch nur vorsorglich gemeint, falls jemand wieder "steilgehen" möchte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge