sailectric Geschrieben 19. September 2019 Share #1251 Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Idee für die obsoleten Arbeitskräfte: Umschulung auf Psychotherapeut für die Geschädigten, die ein Leben ohne Verbrennungsmotor nicht mehr lebenswert finden. bearbeitet 19. September 2019 von sailectric ing und street discreet haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. September 2019 Geschrieben 19. September 2019 Hallo sailectric, schau mal hier Kamerahersteller und der Klimawandel . Dort wird jeder fündig!
ing Geschrieben 19. September 2019 Share #1252 Geschrieben 19. September 2019 vor 3 Minuten schrieb Nineteen67: Ich weiß ja nicht, wie weit der Thread inzwischen in Richtung Sarkasmus abgeglitten ist ... aber falls das ernst gemeint war - ich dachte, wir stehen vor gewaltigen Entlassungswellen wegen Industrialisierung 4.0 ... ? Diskutieren wir hier gleich auch noch über`s bedingungslose Grundeinkommen? Es kommt drauf an, die anstehenden Veränderungen zu gestalten. Dazu gehört selbstverständlich auch die Arbeitswelt. Findest du das sarkastisch? sailectric, Photoweg, street discreet und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 19. September 2019 Share #1253 Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) In Harmonie mit der Umwelt In Übereinstimmung mit den strengen Umweltbestimmungen von Canon wird in der Optik des Objektivs nur bleifreies Glas verwendet. https://www.canon.de/lenses/ef-70-300mm-f-4-5-5-6-do-is-usm-lens/ Viaoptic (im Leitzpark) listet alle ihre Umweltplaketen auf. das E-Autp was dort ab und zu tankt gehört auch zu denen. Sie bauen Fahrassistent-KAMERAs https://www.viaoptic.de/de/inhalt/unternehmen/historie.html bearbeitet 19. September 2019 von Hessebubb Swissbob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2019 Share #1254 Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ing: Es kommt drauf an, die anstehenden Veränderungen zu gestalten. Dazu gehört selbstverständlich auch die Arbeitswelt. Findest du das sarkastisch? Ja, wir werden viel neu zu gestalten haben, das glaube ich auch. Hast du denn schon ein paar Ideen, wo Hunderttausende sich in nicht allzu ferner Zukunft ihre veganen Buletten verdienen sollen ? Es wird ja nicht beim Faktor "einfachere Produktion des E-Autos" bleiben. Viele Arbeitsplätze werden sicherlich auch durch`s autonome Fahren wegfallen. Wenn die wirklich gut bezahlten Facharbeiter aus der Automobilindustrie dann alle als Sozialpädagogen arbeiten sollen ... ich sag`s dir aus Erfahrung ... davon kann man kaum leben ... und das hat dann wiederum nen riesen Impact auf den Konsum dieser Menschen, was dann in eine interessante (abwärts) Spirale führen wird. Auch der Sozialstaat wird natürlich rasch erodieren, Verteilungskämpfe werden die Folge sein. Ich sehe gruselige Verwerfungen und Nebenwirkungen auf uns zukommen, wenn die ganzen Veränderungen wirklich in den angedachten Zeiträumen durchgepeitscht werden sollen. Ob das wirklich alles zu Ende gedacht wurde? Ich habe Zweifel ... bin aber durchaus gespannt, zumal ich äußerst wenig zu verlieren habe ... kann aber jeden verstehen, der angstvoll in die Zukunft blickt. Ich persönlich wünsche mir schon lange eine völlig andere Gesellschaft. Aber nicht die, die ich auf uns zukommen sehe. Ich glaube, wir bearbeiten das von der falschen Seite her. P.S. ja ... n bissl sarkastisch fand ich es schon ... es sei denn, du gehörst selber zu den Betroffenen ... dann sei dir der lockere Spruch über den finanziellen Absturz Vieler erlaubt Als unbeteiligter Beobachter lässt sich`s immer leicht reden ... bearbeitet 19. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2019 Share #1255 Geschrieben 19. September 2019 was war denn Euer größter Spritvernichter den Ihr fahren musstet ?? 🤪 gibts ja nicht das Ihr alles Saubermänner seid Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2019 Share #1256 Geschrieben 19. September 2019 vor 11 Minuten schrieb RK1: was war denn Euer größter Spritvernichter den Ihr fahren musstet ?? 🤪 gibts ja nicht das Ihr alles Saubermänner seid Falls Fliegen auch gilt, könnte ich 120 kg/min anbieten 😛 (ist aber lange her, da hat`s noch keinen gestört). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 19. September 2019 Share #1257 Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb RK1: was war denn Euer größter Spritvernichter den Ihr fahren musstet ?? 🤪 gibts ja nicht das Ihr alles Saubermänner seid 450SEL 6.9 bin ich quasi mal zu gezwungen worden, 😄 aber nicht im Besitz und musste auch nicht tanken, ein Glück. bearbeitet 19. September 2019 von Rica Swissbob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 19. September 2019 Share #1258 Geschrieben 19. September 2019 vor einer Stunde schrieb RK1: was war denn Euer größter Spritvernichter den Ihr fahren musstet ?? 🤪 gibts ja nicht das Ihr alles Saubermänner seid Schon lange her, war auch nur kurze Zeit in meinem Besitz: Audi V8, war schon Luxus pur, aber der Unterhalt der Wahnsinn 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. September 2019 Share #1259 Geschrieben 19. September 2019 vor einer Stunde schrieb RK1: was war denn Euer größter Spritvernichter den Ihr fahren musstet ?? 🤪 gibts ja nicht das Ihr alles Saubermänner seid MB 1622, 35 - 40 L/100km (Diesel), deshalb auch ein Tankvolumen von 1200 L Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klabund Geschrieben 19. September 2019 Share #1260 Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb RK1: was war denn Euer größter Spritvernichter den Ihr fahren musstet ?? 🤪 gibts ja nicht das Ihr alles Saubermänner seid Discovery, alter Saugdiesel mit 8l auf 100 km. Eigentlich noch erträglich (damals), aber ständig in der Werkstatt. Wurde zwar alles - auch nach drei Jahren - noch auf Kulanz gemacht, aber dann bin ich doch zum L200 gewechselt. Da wurde in 6 Jahren (bei 150000km) nur einmal der Auspuff geschweißt. Die Glühkerzen hab ich natürlich selbst gewechselt, damals ging das noch. bearbeitet 19. September 2019 von klabund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2019 Share #1261 Geschrieben 19. September 2019 :))) nicht von schlechten Eltern :)))) da kann ich mithalten : Drehstabgefedertes Stützrollenlaufwerk mit lebender Endverbindergleiskette 😃 Hubraum 57 Ltr 1500PS 1x Anlassen 30 Liter Verbrauch Strasse 80-90 Ltr Verbrauch Gelände 130-160 Ltr Wohlgemerkt auf 10km Tankinhalt 1400Ltr Mehrstoffmotor von MTU , konnte auch mit 300Ltr Wasser beigemischt im Kraftstoff fahren, Ansonst halt was da war, Diesel, Kerosin, Benzin, Pflanzenöl ... LEO 2A5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 19. September 2019 Share #1262 Geschrieben 19. September 2019 vor 23 Minuten schrieb klabund: Discovery, alter Saugdiesel mit 8l auf 100 km. Eigentlich noch erträglich (damals), aber ständig in der Werkstatt. Wurde zwar alles - auch nach drei Jahren - noch auf Kulanz gemacht, aber dann bin ich doch zum L200 gewechselt. Da wurde in 6 Jahren (bei 150000km) nur einmal der Auspuff geschweißt. Die Glühkerzen hab ich natürlich selbst gewechselt, damals ging das noch. Der Disco ist mittlerweile auch ein Kultauto geworden. 🍻 Ich erinnere mich das es beim L200 früher massive Probleme gab weil sie nicht vollgasfest waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 19. September 2019 Share #1263 Geschrieben 19. September 2019 vor 3 Stunden schrieb Hessebubb: In Harmonie mit der Umwelt In Übereinstimmung mit den strengen Umweltbestimmungen von Canon wird in der Optik des Objektivs nur bleifreies Glas verwendet. https://www.canon.de/lenses/ef-70-300mm-f-4-5-5-6-do-is-usm-lens/ Viaoptic (im Leitzpark) listet alle ihre Umweltplaketen auf. das E-Autp was dort ab und zu tankt gehört auch zu denen. Sie bauen Fahrassistent-KAMERAs https://www.viaoptic.de/de/inhalt/unternehmen/historie.html Toll 👍 Fuji könnte auch sowas probieren, ich wäre auch bereit einen gewissen Aufpreis zu zahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 19. September 2019 Share #1264 Geschrieben 19. September 2019 vor 18 Minuten schrieb RK1: Hubraum 57 Ltr 1500PS 1x Anlassen 30 Liter Verbrauch Strasse 80-90 Ltr Verbrauch Gelände 130-160 Ltr Wohlgemerkt auf 10km Haha, ich fang jetzt nicht an die jeweils 70 Liter Hubraum von dem blöden Schiffsdieselzylinder und allen vier Maschinen zusammenzurechnen 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2019 Share #1265 Geschrieben 19. September 2019 Gerade eben schrieb Rica: Haha, ich fang jetzt nicht an die jeweils 70 Liter Hubraum von dem blöden Schiffsdieselzylinder und allen vier Maschinen zusammenzurechnen 🙄 haha naja, dann haste meine Karte geschlagen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2019 Share #1266 Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) Pause abgesagt, es wird weiter die Welt gerettet 😆 bearbeitet 19. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. September 2019 Share #1267 Geschrieben 19. September 2019 vor einer Stunde schrieb Rica: 450SEL 6.9 bin ich quasi mal zu gezwungen worden, 😄 aber nicht im Besitz und musste auch nicht tanken, ein Glück. vor 58 Minuten schrieb forensurfer: Schon lange her, war auch nur kurze Zeit in meinem Besitz: Audi V8, war schon Luxus pur, aber der Unterhalt der Wahnsinn 😜 vor 38 Minuten schrieb DeLuX: MB 1622, 35 - 40 L/100km (Diesel), deshalb auch ein Tankvolumen von 1200 L vor 30 Minuten schrieb klabund: Discovery, alter Saugdiesel mit 8l auf 100 km. Eigentlich noch erträglich (damals), aber ständig in der Werkstatt. Wurde zwar alles - auch nach drei Jahren - noch auf Kulanz gemacht, aber dann bin ich doch zum L200 gewechselt. Da wurde in 6 Jahren (bei 150000km) nur einmal der Auspuff geschweißt. Die Glühkerzen hab ich natürlich selbst gewechselt, damals ging das noch. vor 20 Minuten schrieb RK1: :))) nicht von schlechten Eltern :)))) da kann ich mithalten : Drehstabgefedertes Stützrollenlaufwerk mit lebender Endverbindergleiskette 😃 Hubraum 57 Ltr 1500PS 1x Anlassen 30 Liter Verbrauch Strasse 80-90 Ltr Verbrauch Gelände 130-160 Ltr Wohlgemerkt auf 10km Tankinhalt 1400Ltr Mehrstoffmotor von MTU , konnte auch mit 300Ltr Wasser beigemischt im Kraftstoff fahren, Ansonst halt was da war, Diesel, Kerosin, Benzin, Pflanzenöl ... LEO 2A5 Alles Peanuts! Diesellokomotive der DB BR 232 mit Motor Kolumna 5D49, 16 Zylinder V- Motor mit 3000 PS. Verbrauch bei Vollast ca. 290 Ltr./Stunde, bei Dauerzugkraft ca. 160 Ltr./Std. Tankinhalt bei 90% Füllstand 5400 Ltr.. klabund, outofsightdd, forensurfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2019 Share #1268 Geschrieben 19. September 2019 vor 4 Minuten schrieb michmarq: Alles Peanuts! Diesellokomotive der DB BR 232 mit Motor Kolumna 5D49, 16 Zylinder V- Motor mit 3000 PS. Verbrauch bei Vollast ca. 290 Ltr./Stunde, bei Dauerzugkraft ca. 160 Ltr./Std. Tankinhalt bei 90% Füllstand 5400 Ltr.. die großen Spielzeuge sind doch die Besten 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 19. September 2019 Share #1269 Geschrieben 19. September 2019 vor 13 Minuten schrieb RK1: Was hält die diskutierende Gemeinde davon, wenn wir uns eine Woche Pause verordnen? Vielleicht sind bis dahin neue Erkenntnisse am Markt? Bisschen mehr Fototalk könnt auch nicht schaden Spricht aus meiner Sicht nix dagegen. Ruhen lassen oder für 1 Woche schliessen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2019 Share #1270 Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Swissbob: Spricht aus meiner Sicht nix dagegen. Ruhen lassen oder für 1 Woche schliessen? Pause abgesagt, es wird weiter die Welt gerettet 😆 bearbeitet 19. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2019 Share #1271 Geschrieben 19. September 2019 Köstlich, wie man selbst hier nach Selbstbeschränkung schreit ... ist das ansteckend 😷? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2019 Share #1272 Geschrieben 19. September 2019 vor 1 Minute schrieb Nineteen67: Köstlich, wie man selbst hier nach Selbstbeschränkung schreit ... ist das ansteckend 😷? lol lass streiten drüber 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 19. September 2019 Share #1273 Geschrieben 19. September 2019 vor 26 Minuten schrieb RK1: Was hält die diskutierende Gemeinde davon, wenn wir uns eine Woche Pause verordnen? Vielleicht sind bis dahin neue Erkenntnisse am Markt? Bisschen mehr Fototalk könnt auch nicht schaden Wenn dir gerade zuviel Informatioen auf den Sensor prasseln, dann mach doch die Blende zu 😄 sailectric und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 19. September 2019 Share #1274 Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Photoweg: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die gängigsten Mythen zum Klimawandel Welche Rolle spielt Kohlendioxid tatsächlich? Ist die heutige Erwärmung einzigartig in den letzten Jahrtausenden? Wir widerlegen einige der beliebtesten Behauptungen von so genannten Klimawandelskeptikern. von Christopher Schrader https://www.spektrum.de/wissen/die-gaengigsten-mythen-zum-klimawandel/1674472?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=wissen wir könnten auch mit dem Thema weiter machen, also nur die, die es interessiert - macht doch mal einen Stammtisch für euer Motorenquartett bearbeitet 19. September 2019 von Photoweg sailectric hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 19. September 2019 Share #1275 Geschrieben 19. September 2019 ich war 1979/80 bei der Marine, Schnellboot Dachs, 4x3000 PS, bei Marschgeschwindigkeit 1Tonne Diesel pro Stunde und Nachts wurde die Bilge ins Meer gepumpt, das war seinerzeit normal, mag ich garnicht mehr dran denken. klabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge