Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habe seit 1 Woche ein Problem mit der Browserdarstellung. Import läuft ohne Probleme. Ich kann nach dem Import die Browserübetrsicht sehen und auch entsprechende Bilddateien im Viewer sehen. Wenn ich allerdings ein Bild im Browser anwähle dann verschwinden alle Übersichtsbilder im Browser, sie sind dann einfach "schwarz" . Ich kann jedes "schwarze" Bild anklicken und sehe es dann auch im Viewer , kann es bearbeiten und speichern. Nur leider sind alle anderen Bilder im Browser nicht mehr zu sehen.

Auch wenn ich die SW ohne Import nur öffne sehe ich nach dem Laden alle Bildervorschauen im Browser, beim Anklicken auf ein Vorschaubild "verschwinden" alle anderen Vorschaubilder (sehe dann nur noch die Bildbezeichnung und ein schwarzes Bild).

Geladen können diese schwarzen Bilder ohne Problem aber es ist dann die Suche im Heuhaufen.

Kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen ... Es wurde kein Update aufgespielt und das System nicht geändert. Das Problem entstand aus meiner Sicht ohne eine Änderung der HW / SW

Über Eure Meinung wäre ich sehr dankbar... 

Grüsse

Michael

bearbeitet von Spiegelloser
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag

Hi Michael,

schau mal in den  (bearbeiten)>Voreinstellungen > Bild > Vorschaudateigröße

Etwas zu klein eingestellt?  Irgendwo um 2000px ist gut.

Strg+Atl+v  kommt da was ?

Wichtig für die Suche ist natürlich noch zu wissen welche Version und welches Betriebssystem du nutzt.

schorschi

Link zum Beitrag

Danke Euch für die Antworten. Wie Kurt geschrieben hat hat sich das Problem mittlerweile von allein gelöst . Seit gestern nach einem Import konnte ich wieder alle Bilder im Browser sehen, auch die von älteren Alben. Leider ist es mir nicht möglich auch nur ansatzweise 

zu verstehen wie es zu dem Bilderausfall im Browser kam. 

viele Grüsse

Michael

Link zum Beitrag

Achtung - laienhafte Kenntnisse und ungenaue Ausdrucksweise:
Capture One braucht für die Anzeige und zur Bearbeitung der Fotos einen "Draht" zum "Capture One Catalog" und zu den Originalen.
Evtl. war die Verbindung unterbrochen (durch was auch immer) und wurde durch den erneuten Import wieder hergestellt.
Imo - Vermutung…  :)

Link zum Beitrag