Crischi74 Geschrieben 3. November 2019 Share #426 Geschrieben 3. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb Allradflokati: Vielleicht hatte ich in Essen ein anderes "Vorserien-Modell" ... Dann hattest du wohl ein sehr spezielles Modell. schau mal hier, Absatz 7: https://mirrorlesscomparison.com/preview/fujifilm-xpro2-vs-xpro3/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2019 Geschrieben 3. November 2019 Hallo Crischi74, schau mal hier Fuji X-Pro 3 – offizielle Ankündigung . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 3. November 2019 Share #427 Geschrieben 3. November 2019 vor einer Stunde schrieb Crischi74: Bei 18mm hast du bereit die gelben Ecken, welche anzeigen dass der Sucherausschnitt nicht ausreichend ist. Genau diese gelben Pfeile waren bei meinen "Testexemplar" noch ein gutes Stück vom Rand entfernt. Ich habe das noch mal mit meiner Pro2 und dem 16-55 überprüft: Auch dort habe ich bei ca. 10-18 mm die gelben Pfeile in den Ecken - und sehe trotzdem mehr am rechten Rand des Suchers, wenn ich bei 16mm zwischen den EVF und dem OVF vergleichend hin- und herschalte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 3. November 2019 Share #428 Geschrieben 3. November 2019 Ich habe noch einmal im Summit nachgeschaut: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und das deckt sich bei allen drei Punkten mit dem, was ich bei meinem Testexemplar empfand ... Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. November 2019 Share #429 Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) Das ist wahrscheinlich auch ein Stück weit davon abhängig, wie man die Kamera ans Auge hält. Bei anderen Modellen hat mancher ja auch das Problem, nicht bis in die Ecken das Panel überblicken zu können, der nächste drückt sich die Kamera so ans Auge, dass es kein Problem ist. Bei DPR durfte man das ja sehen, dass um den 23er Rahmen Luft ist, hier ab 2:55 "...fairly close to 28mm equivalent..." - also bis zum XF18 mit rausquellendem Augapfel im Sucherokular Ich würde jetzt erwarten, dass die geringe Verzeichnung wie von Fuji beworben für den Raum innerhalb des größten Rahmens, also ab dem 23er gilt. bearbeitet 3. November 2019 von outofsightdd Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 3. November 2019 Share #430 Geschrieben 3. November 2019 vor 20 Stunden schrieb Crischi74: Hab ich mit einem Calumet-Mann probiert und gesucht. TIFF Ausgabe geht nicht. ... Falsch, es geht! Konnte ich gerade eben bei Wiesenhavern ausprobieren. Im internen RAW-Konverter kann man ziemlich am Anfang der ersten Seite das Dateiformat auswählen. Neben JPEG stehen dort 8- und 16-Bit-Tiff zur Wahl. Thomas outofsightdd, Crischi74 und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 3. November 2019 Share #431 Geschrieben 3. November 2019 Da haben wir wohl falsch gesucht. Wir haben das bei Bildqualität vermutet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bindiman Geschrieben 5. November 2019 Share #432 Geschrieben 5. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Media-Markt in HD-Rohrbach (mit einem selten großen Fuji Sortiment) hat gestern von Fuji mitgeteilt bekommen, dass sie die X-Pro 3 frühestens Mitte Januar bekommen ! DIe sind stocksauer, weil kein Weihnachtsgeschäft ! Fuji beliefert zuerst die großen Foto Fachhändler (sicher Calumet, vll.t Koch, Erhardt, …). Das könnte auch ein Indiz sein, dass sie mit der X-Pro3 zuerst die Profis adressieren wollen und das Massengeschäft bei dieser Kamera keine (wenig) Rolle spielt ! Das dürfte dann auch die "Stückzahlpredigern" stumm schalten ("die kriegt nie die Stückzahlen der X-T3, deshalb kann sich er Produkt Manager nen neuen Job suchen …", o.a.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Robers Geschrieben 6. November 2019 Share #433 Geschrieben 6. November 2019 .. dann könnt man ja über Weihnachten nochmal über die "Dura-Dreck" Varianten nachdenken 😕. Wer von Euch will denn ´ne Schwarze und wer eine von den Duras?? LG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 6. November 2019 Share #434 Geschrieben 6. November 2019 Schwarz ohne dura fireman1961 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 6. November 2019 Share #435 Geschrieben 6. November 2019 Mir reicht auch die Schwarze - die teurere Lackierung macht keine schöneren Fotos sondern nur den Geldbeutel leerer ... Manzoni, Crischi74 und fireman1961 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 6. November 2019 Share #436 Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) @Bernd Robers - Gibt's da nicht irgendwo diese Fujifilm Pro3-Samthandschuhe im Sonderzubehör? (natürlich maßlos überteuert) bearbeitet 6. November 2019 von FxF.jad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 6. November 2019 Share #437 Geschrieben 6. November 2019 Gibts alles... Fuji hinkt da aber etwas hinterher... https://lfi-online.de/ceemes/de/shop/cooph-original-photo-glove-1001675.html FxF.jad, forensurfer und Bernd Robers haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. November 2019 Share #438 Geschrieben 6. November 2019 vor einer Stunde schrieb Manzoni: Schwarz ohne dura Dito - eine schwarze ist vorbestellt. Die Dura-Versionen sehen zwar online nett aus, aber bevor ich mich für Zweitgehäuse entscheide, möchte ich die mal im Original sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. November 2019 Share #439 Geschrieben 6. November 2019 Wenn vielleicht doch, dann nur in schwarz. Das Grau reizt mich nicht. fireman1961 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 6. November 2019 Share #440 Geschrieben 6. November 2019 Wenn schon, denn schon! Dura- Black. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 7. November 2019 Share #441 Geschrieben 7. November 2019 Am 6.11.2019 um 12:07 schrieb Bernd Robers: .. dann könnt man ja über Weihnachten nochmal über die "Dura-Dreck" Varianten nachdenken 😕. Oh Gott, mit den Fingerabrücken drauf fotografieren? Da fallen ja die Pixel aus den RAWs 🤢 lichtschacht und Manzoni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 7. November 2019 Share #442 Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) Falls sie mal meine Fünftkamera wird, auf jeden Fall die normal schwarze. Mit einer Dura Fuji käme ich mir vor wie ein pensionierter Oberstudienrat, der eine schwarz verchromte Leica M6 um den Hals hat. Natürlich wie aus dem Ei gepellt. Zur Sicherheit in der guten, alten Bereitschaftstasche und natürlich auch den Objektivdeckel drauf und Buntfilm drin... Bääääääää Ich mag lieber Kameras, mit denen fotografiert wird. Die sehen dann so aus:Link oder so:Link nimix bearbeitet 7. November 2019 von Nimix Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 7. November 2019 Share #443 Geschrieben 7. November 2019 @Nimix Du bist ein ganz Cooler :-) Du hast die Fotografenszene messerscharf analysiert. Mich erinnert das Gehabe an den supercoolen Herrn Wiesner, der auf einem seiner ach-wie-coolen Youtube-Videos ein Stativ mehrmals ins Wasser schmeißt und wieder rausfischt. Sehr cool. Darum gehts in der Fotografie. Alles kleine Abenteurer DrMatchbox, MrFu, rednosepit und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fireman1961 Geschrieben 7. November 2019 Share #444 Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) Am 6.11.2019 um 13:11 schrieb Parallaxe: Gibts alles... Fuji hinkt da aber etwas hinterher... https://lfi-online.de/ceemes/de/shop/cooph-original-photo-glove-1001675.html ... leider gibt's die Handschuhe nicht in dura-black-titanium 🤧 Deswegen möchte ich auch einen Gutschein über eine schwarze. (Wenn Fuji das liest!) 🥰 bearbeitet 7. November 2019 von fireman1961 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. November 2019 Share #445 Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Nimix: Falls sie mal meine Fünftkamera wird, auf jeden Fall die normal schwarze. Ich mag lieber Kameras, mit denen fotografiert wird. Die sehen dann so aus:Link oder so:Link nimix https://www.japancamerahunter.com/2019/10/camera-geekery-magnum-leica-m3-auction/ bearbeitet 7. November 2019 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 7. November 2019 Share #446 Geschrieben 7. November 2019 Der “Dura-Mist“ sieht durch die Grabbelei fast schon wieder Vintage aus. Ich würde wohl auch Dura-Black nehmen, die Preisdiskussion kann ich immer nicht nachvollziehen, da würde ich sofort den Händler wechseln 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 8. November 2019 Share #447 Geschrieben 8. November 2019 vor 9 Stunden schrieb Mowgli: Preisdiskussion Wobei meistens der Kunde gewechselt werden sollte, wenn es um Preisdiskussionen geht. Ich habe die Schwarze bestellt, diskussionslos. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. November 2019 Share #448 Geschrieben 8. November 2019 Ich hätte mir ja eher was wie das „Nachtgrün“ von Apple gewünscht. Wäre nicht so langweilig wie das Dura Black. Aber was soll’s, wenn dem Opa gefällt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 8. November 2019 Share #449 Geschrieben 8. November 2019 Die Farbvarianten unterscheiden sich ja nur in den verschieden lackierten Titanium-Abdeckungen. Bei der Pro2 war ja noch der Body selbst lackiert (und das Logo hinein gefräst). Die beiden Deckel lassen sich leicht individuell gestalten, auch in grün. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 8. November 2019 Share #450 Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) Bisher konnte ich meine "RedLabel" immer gleich erkennen. Das wird bei der Pro3 dann schon schwieriger, das aufs Blech gedruckte Logo zu ändern.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. November 2019 von RAWky hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge