Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb lichtschacht:

Is die Blitzschuhabdeckung Original (mit dem X)?

Die ist ja süß 😂

Natürlich nicht, aber ich habe im Netz eine kostenlose Datei gefunden, die man am 3D-Drucker ausgeben kann. Bei Interesse melden!

Link zum Beitrag

Also begonnen hat mein Interesse an diesen X-Blitzschuh-Abdeckungen mit folgendem Artikel:

https://ivanjoshualoh.com/2019/10/24/the-ultimate-fuji-hot-shoe-cover/

Leider werden sie nur in Taiwan verkauft (falls jemand jemand kennt: ich hätte grosses Interesse!). Sehr edel aus Metall 😃

Meine weitere Recherche zu diesem Thema hat mich dann auf eine Seite gebracht, wo jemand eine Datei kostenlos

zum Download anbietet, die sich auf einem 3D-Drucker ausgeben lässt - dann natürlich nur in Kunststoff-Ausführung aber besser als nix 😉.

Da mich schon mehrere Forum-Teilnehmer angeschrieben haben, gebe ich hier mal den Link zum Besten:

https://www.thingiverse.com/thing:3191730

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kann man natürlich in jeder Farbe erstellen, für die ein passender Kunststoff zum 3D-Drucken existiert.

(Ich hoffe allerdings sehr, dass wir hier im Forum nicht bald welche in baby-rosa, hellblau  und hornhaut-umbra zu

sehen bekommen 😥😢).

Viel Spass mit diesen Infos

Link zum Beitrag

Ist denn schon ausgewürfelt, welcher der drei X-Pro 3 Ankündigungs-Threads nun zum 'SieistendlichdaErfahrungsundersteEindrücke'-Tread erklärt wird. Ich bin schon ganz fertig von dem gehupfe von einem Titel zum Anderen. Bitte, macht dem ein Ende!

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 29.10.2019 um 20:17 schrieb itsme:

Wird das Histogramm bei der X-Pro3 eigentlich auch vom gerade angezeigten Bild im ERF oder EVF/LCD hergeleitet (also bei eingezoomten ERF 'stimmt das Histogramm nicht', wie bei der X-Pro2)? Und gibt es immer noch die verlängerte Auslöseverzögergung bei eingezoomten LCD/EVF/ERF?

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen mit einer X-Pro3 zu spielen, aber ich würde schon sehr gerne wissen, ob diese Eigenheiten der X-Pro2 immer noch bei der 3 anwesend sind. Hat jemand schon drauf geachtet?

Link zum Beitrag