guadarmar Geschrieben 5. November 2019 Share #1 Geschrieben 5. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist es richtig das man nur 2 Customlinsen voreinstellen kann? Und der Rest des Menüs ist fix? Danke Guadarmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Hallo guadarmar, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Ridley Geschrieben 5. November 2019 Share #2 Geschrieben 5. November 2019 Was meinst du mit "voreinstellen"? Einstellung der Brennweite? Die kannst du beliebig vorgeben.....da sollten zwei Speicherplätze reichen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 5. November 2019 Autor Share #3 Geschrieben 5. November 2019 Ich habe 12mm 40mm und 75mm von Voigtländer und ein 15mm soll noch dazukommen. Wenn ich aber nur 2 Brennweiten selbst konfigurieren kann brauche keinen Fuji Adapter. Gruss Guadarmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 5. November 2019 Share #4 Geschrieben 5. November 2019 Hi Guadarmar, du kannst alle konfigurieren, allerdings immer nur 2 zur gleichen Zeit. Mit den Speziellen Fuji-M>FX Adapter kommst du halt mit dem Taster/Schalter am Adapter schneller zur entsprechenden Menuezeile. Ich muß allerdings einwerfen, daß ich selbst keine Erfahrung damit habe. schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pikepe Geschrieben 5. November 2019 Share #5 Geschrieben 5. November 2019 Du hast zwei Slots bei denen Du die Brennweite einstellen kannst. Über den Knopf am Adapter kann man dann schnell zwischen den beiden freien Slots wechseln. Theoretisch geht das auch bei 4 Objektiven und Du passt die Brennweite halt schnell an.....geht.... ...aber! Bei den freien Slots kann neben Brennweite eben auf ein Color-shift, Vignette und Verzeichnung manuell korrigiert werden. Man kann also manuell eine Linse für die JPEG Fotografie optimieren. Wenn ich dann mehr als zwei Objektive habe geht das schon nicht mehr mal eben so "on the fly". VG Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 5. November 2019 Autor Share #6 Geschrieben 5. November 2019 Ok vielen Dank für die Infos Gruss Guadarmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greyhound Geschrieben 6. Januar 2020 Share #7 Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vorsicht mit dem org. Fuji-Adapter. WW-Linsen können nur mit Einschränkung verwendet werden da bei vielen Linsen die Hinterlinse zu weit in den Adapter hineinragt. Mein Summilux 1,4-35 passt z.B. nicht an diesen Adapter.Auch das Voigtländer Color-Skopar 4-21paßt nicht an diesen Adapter. Verwende den Novoflex-Adapter an diesen passen alle M-Objektive aber er hat nicht diesen Einstellknopf. bearbeitet 6. Januar 2020 von greyhound Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritjof99 Geschrieben 6. Januar 2020 Share #8 Geschrieben 6. Januar 2020 Also, mein Voigtländer Color-Skopar 4/21mm mit Leica M-Anschluß passt und funktioniert einwandfrei mit dem Fuji-Adapter für Leica M. In der internen Liste des Adapters sind sogar 21mm aufgeführt. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. Januar 2020 Share #9 Geschrieben 6. Januar 2020 dem Fuji M-Mount Adapter liegt eine Schablone bei, mit der geprüft werden kann, ob das vorgesehene Objektiv tatsächlich mit diesem verwendet werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritjof99 Geschrieben 6. Januar 2020 Share #10 Geschrieben 6. Januar 2020 vor 30 Minuten schrieb hbl55: dem Fuji M-Mount Adapter liegt eine Schablone bei, mit der geprüft werden kann, ob das vorgesehene Objektiv tatsächlich mit diesem verwendet werden kann. Genau 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge