Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...wie die Betreffzeile schon sagt: jedes mal wenn die Werbebanner wechseln, hüpft bei mir die Seite rauf und runter.

Ist mit Verlaub gesagt, nervig... vor allem wenn man gerade eine Beitrag kommentiert.

Woran liegt das? Bin bei OSX Mojave und Safari neuste Version.

🤔

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb olo:

...wie die Betreffzeile schon sagt: jedes mal wenn die Werbebanner wechseln, hüpft bei mir die Seite rauf und runter.

Ist mit Verlaub gesagt, nervig... vor allem wenn man gerade eine Beitrag kommentiert.

🤔

für ein paar Euro im Jahr: Premium-Mitglied werden

Dann hast du deutlich mehr vom Forum, wirst nicht mehr abgelenkt, angemacht, angeschnorrt und kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren!

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb olo:

🤔

Bei mir hüpft nix :)  hab auch Mojave und Safari im Einsatz 

Link zum Beitrag

Kritikwürdig wäre „Überbreite“ der Werbebanner bei der Betrachtung am Smartphone. 
Habe aber Verständnis dafür, dass man hier keine Anpassung des Werbeanbieters verlangen kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@Aet seltsam...

gerade wenn ich diesen Text schreibe, hüpft das Fenster nach oben und 2 Sekunden später wieder nach unten, immer dann wenn oben das Banner wechselt...

Vielleicht kann ja der Admin was dazu sagen? Wäre nett! 

@Crischi74 das ist in der Tat nicht verhältnismäßig...

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb FXF Admin:

Das Problem ist bekannt – und nervt mich genauso.

Ich versuche eine Lösung zu finden, allerdings ist die leider nicht trivial...

Gruß
Andreas

Oh - da hab ich wohl Glück noch :)
Gut zu wissen - falls es hier auch auftreten sollte 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb FXF Admin:

Ich bin leider absolut kein Experte für Programmierung, aber ich kann mich aus einem anderen Forum erinnern, dass es wohl die Möglichkeit gibt, eine Art Dummy-Platzhalter für die Werbung zu definieren, wenn die Seite geöffnet wird. Damit gibt es dann keine Sprünge, sobald die Seite mit Werbung fertig geladen ist. Kann mal suchen, ob ich den Beitrag mit den richtigen Fachbegriffen finde.

Link zum Beitrag

Gefunden, ich poste es einfach mal per Copy/Paste, keine Ahnung, ob es sich hier umsetzen lässt:

" Hier ein technischer Tipp für Website begabte: wenn ihr an die Stylesheets rankommt, oder explizit noch welche hinzufügen könnt: setzt einfach

#logo { min-height: 200px; }

dann ist der Platz definiert und nur das Bild noch nicht geladen, aber man verklickt sich auch nicht mehr."

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb FXF Admin:

Gruß
Andreas

Ich habe nicht prinzipiell etwas gegen Werbebanner, die Website muss ja auch von was leben!

ich klicke tatsächlich auch regelmäßig drauf, um dem Seitenbetreiber ein paar Klicks zu bescheren...

(auch wenn ich tief in meinem Herzen nicht daran glaube, dass Menschen auf Banner klicken, dann bestellen und das Produkt auch noch behalten, denn die Klickzahlen sagen nichts über die Retouren aus 😉 )

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MEPE:

" Hier ein technischer Tipp für Website begabte: wenn ihr an die Stylesheets rankommt, oder explizit noch welche hinzufügen könnt: setzt einfach

#logo { min-height: 200px; }

So einfach ist das leider nicht.

Ich teste gerade in eine ähnliche Richtung, aber Element ist nicht #logo – und der Trick funktioniert leider auch sonst nicht (bei mir. bis jetzt.)

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb FXF Admin:

Ich habe jetzt eine Lösung für das wichtigste Werbemittel eingebaut.

Könnt ihr mal sagen, ob es jetzt besser ist?

Gruß
Andreas

Jepp - funzt sehr gut bei Windoofs-10 mit dem Firefox :) ...

Da ich solche "Zitterpartien" sonst mit der bei uns verwendeten SAP-Lösung auch seit längerem habe, ist deine Lösung eine Wohltat für meine Augen 👍!!!

Link zum Beitrag