TomHeck Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag zusammen, ich habe mir vor kurzem die H1 gegönnt und bin begeistert. Vorher hatte ich die T1 verwendet, sie benutze ich kaum noch, nur, wenn ich mit kleinem Gepäck unterwegs bin. Eine Sache klappt aber bei der neuen H1 nicht: Wenn ich ein manuelles Objektiv verwende, wird mir kein Focuszoom angezeigt, wenn ich als Focuskontrolle "Normal" eingestellt habe. Auch ein Druck auf das hintere Einstellrad hilft nicht. Mache ich was falsch? Gruß, gut LIcht, Thomas bearbeitet 22. Dezember 2019 von TomHeck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Dezember 2019 Geschrieben 22. Dezember 2019 Hallo TomHeck, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
cosmovisione Geschrieben 23. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 23. Dezember 2019 Hab's gerade eilig, dahe nur ganz kurz auf die Schnelle: die "Lupe", um manuell besser fokussieren zu können (z.B. mit Focus Peaking), funktioniert auch bei manuellen Objetiven ohne Elektronik. An meiner X-E3 hab ich die Funktion auf die Funktionstaste gelegt. Bei der X-H1 sollte das auf jeden Fall ebenfalls gehen, d.h. ganz bestimmt kann man eine oder verschiedene Knöpfe mit der Funktion "Fokuslupe" belegen. Überprüf doch mal im Menü, welche Funktionen welchen programmierbaren Tasten zugeordnet sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomHeck Geschrieben 23. Dezember 2019 Autor Share #3 Geschrieben 23. Dezember 2019 Heureka, ich hab's gefunden! Die Focuslupe habe ich mir auf die Funktionstaste gelegt. Vielen Dank für den Hinweis, frohes Fest, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge