Jump to content

X-T3 Probleme nach Update auf 3.1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meiner X-T3 das Update auf die neue Firmware 3.1 durchgeführt. Seitdem habe ich Probleme beim einschalten der Kamera. Meistens passiert nämlich nach dem einschalten nichts und die Kamera ist wie tot. Erst nach mehrmaligen rausnehmen des Akkus und längerer Wartezeit (ein Muster lässt sich hier nicht erkennen) geht die Kamera wieder an. Sobald ich die Kamera dann jedoch wieder ausschalte und nochmal einschalten will, ist die Kamera wieder „tot“. Hat noch jemand solche Probleme mit der Firmware 3.1?

Vielen Dank und viele Grüße

Franzi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Update habe ich nochmals installiert aber das hat nichts gebracht. Die Kamera war in den letzten Monaten auch schon 2x beim Service, weil die Einstellungen immer nach einem Akkuwechsel weg waren. Die letzte Reparatur ist erst 1 Monat her und da wurde die Hauptplatine und der Pufferspeicher getauscht. Ich hab anscheinend ein Montagsmodell abbekommen :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AlfUndPizza:

Ja, das Update habe ich nochmals installiert aber das hat nichts gebracht. Die Kamera war in den letzten Monaten auch schon 2x beim Service, weil die Einstellungen immer nach einem Akkuwechsel weg waren. Die letzte Reparatur ist erst 1 Monat her und da wurde die Hauptplatine und der Pufferspeicher getauscht. Ich hab anscheinend ein Montagsmodell abbekommen :(

Ich würde den Tausch gegen ein anderes Modell einfordern, das kann es nicht sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal ohne SD Karten versuchen, vielleicht stört hier eine. Akku ist original? Zweitakku schon getestet? Ggf. auch mal mit angestecktem USB Kabel zwecks dauerhafter Stromversorgung testen. Wenn das alles nix hilft an zum Service.

Achso, vielleicht hilft ja auch ein Werksreset.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@AlfUndPizza:  Was den Fuji’s durchaus Probleme beim Ein-/Ausschalten bereiten kann Und auch „Einfrieren“ des Systems verursachen kann, sind defekte, fehlerhaft formatierte Speicherkarten oder wenn auf der Speicherkarte noch Daten sind welche nix mit der Kamera zu tun haben.  Auch gibt es immer wieder Speicherkarten-Typen welche nicht so laufen wie andere.

Ich täte in der Richtung mal den Versuch mit einer anderen Speicherkarte oder ganz ohne Karte empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich hab mittlerweile alles probiert.. mit formatierter Speicherkarte, ohne Speicherkarte, mit und ohne Objektiv. Akku ist Original und am Kabel hatte ich die Kamera auch schon. Reset habe ich auch durchgeführt aber es hat alles nichts geholfen. Ich werde morgen beim Service anrufen und eine neue Kamera einfordern. Bei nun dem dritten Defekt wird es wirklich nervig und ärgerlich! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja hab ich. Danach habe ich die Update-Datei auf die Karte kopiert und das Update installiert. Die Kamera lässt sich ja auch ohne Karte nicht einschalten. 

Ich hatte die Kamera gerade eine Weile über USB Kabel am PC angeschlossen und wieder getrennt. Dann habe ich den Akku entnommen, gleich wieder eingesetzt und die Kamera eingeschaltet. Die Kamera ging an. Dann hab ich die Kamera ein paar mal aus und wieder eingeschaltet - ohne Probleme. Dann habe ich ein Foto gemacht und die Kamera wieder ausgeschaltet. Anschließend ging sie wieder nicht einzuschalten und stellt sich tot. Verrückt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...