Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb Brennholzverleih:

Solange der Impfstoff wirklich NUR das immunisierende Antigen enthält, mag es ja OK sein. Aber immer öfter wird in Impfstoffe ultragiftiger Dreck mit reinpepanscht, den man sich nun unter überhapt gar keinen Umständen niemals und sowieso gar nicht in die Blutbahn reindrücken lassen möchte. Beispielsweise Quecksilber oder Aluminium.

UND DAS GEHT SCHONMAL GARNICHT !!!

Oh je, Du scheinst die falschen YouTube-Filme zu gucken. Information aus seriösen Quellen könnte helfen.

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Brennholzverleih:

Aber immer öfter wird in Impfstoffe ultragiftiger Dreck mit reinpepanscht, den man sich nun unter überhapt gar keinen Umständen niemals und sowieso gar nicht in die Blutbahn reindrücken lassen möchte

in die Blutbahn wird schon mal gar nichts reingedrückt. Informier Dich erst mal, wie geimpft wird.

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Brennholzverleih:

Solange der Impfstoff wirklich NUR das immunisierende Antigen enthält, mag es ja OK sein. Aber immer öfter wird in Impfstoffe ultragiftiger Dreck mit reinpepanscht, den man sich nun unter überhapt gar keinen Umständen niemals und sowieso gar nicht in die Blutbahn reindrücken lassen möchte. Beispielsweise Quecksilber oder Aluminium.

UND DAS GEHT SCHONMAL GARNICHT !!!

Ne, das ginge gar nicht, aber das ist kompletter Blödsinn.... Du solltest nicht alles glauben, was im Internet so verzapft wird. 

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb snooopy:

Der Drops ist gelutscht... warum integrieren Google und Apple gemeinsam diese Funktions ins OS und das alles kostenlos und freiwillig... zum Wohle der Menschheit, hahaha.... ich glaube viele Leute haben noch nicht verstanden was in den letzten drei Wochen passiert ist bzw. noch immer passiert und ich meine nicht das Virus! 

vor 53 Minuten schrieb Brennholzverleih:

Dann wird das Handy unterwegs halt ausgemacht oder bleibt gleich ganz zuhause.

Und wenn man es eines Tages mitführen muß: es gibt auch kleine Keksdosen, oder auch (unauffällig in die normalen Innentaschen einsetzbar) metallbeschichtete Folienbeutel, die zuverlässig "dichtmachen".

vor 37 Minuten schrieb bikedoll:

Ich hab noch ein altes normales Mobiltelefon im Keller, das keine Apps zum Funktionieren benötigte. Damit kann man auch ohne Ortungsapp erreichbar sein, wenns darauf ankommt.

Ich hoffe, der Akku ist noch OK.

Wenn das dann irgendwann nicht mehr erlaubt ist, kommt bestimmt bald von BILD das Volkshandy mit vollintegrierter Corona-App...

Was für abenteuerliche Theorien hier einen Nährboden finden ist schon erstaunlich. Auf die Sache mit dem Impfen wurde ja schon reagiert. Aber auch hier, habt ihr den verlinkten  Artikel überhaupt mal gelesen?

Nur mal so als Gedankenspiel, fast alle Smartphones auf dem Markt nutzen Android oder iOS. Wenn ein App über ein anonymisiertes Kontakterfassen über Bluetooth helfen bei der Bewältigung dieser Krise könnte (oder helfen können sollte), wäre es dann nicht zweckmäßig, wenn die Entwickler dieser Systeme sich auf technische Bedingungen verständigen, damit das zwischen diesen konkurrierenden Systemen funktioniert? 

Stattdessen Keksdosen und jede Menge Aluhüte. 
Schon verwunderlich das ihr euch traut digital zu fotografieren. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb DeLuX:

Da steht unter anderem drin, daß gerade bei Quecksilber zwar "empfohlen" wurde, das Dreckszeug wegzulassen, aber GERADE bei "Pandemieimpfungen" dann eben doch nicht.

Und das Aluminium nehme man angeblich, um die Wirksamkeit zu verbessern, andererseits sei da eh nicht mehr drin als die durchschnittlich "normale" Aufnahme über 2 Tage. also wenn man das sowieso aufnimmt, wieso panschen die Pillendreher zusätzlich noch was von dem Mist rein?

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Brennholzverleih:

Da steht unter anderem drin, daß gerade bei Quecksilber zwar "empfohlen" wurde, das Dreckszeug wegzulassen, aber GERADE bei "Pandemieimpfungen" dann eben doch nicht.

Und das Aluminium nehme man angeblich, um die Wirksamkeit zu verbessern, andererseits sei da eh nicht mehr drin als die durchschnittlich "normale" Aufnahme über 2 Tage. also wenn man das sowieso aufnimmt, wieso panschen die Pillendreher zusätzlich noch was von dem Mist rein?

Vielleicht weil die Aluminiumsalze vor Ort, also an der Einstichstelle gebraucht werden und das Aluminium was im Körper rumgeistert keine Wirkung hat? Die beigegebene Menge ist um eine ganze Größenordnung geringer als die täglich aufgenommene Menge.

Du musst nicht antworten, die Frage war nur rhetorisch, es ist so.

vor 8 Minuten schrieb Brennholzverleih:

Achja?  Seit wann wird man denn dazu nicht mehr angestochen?

Impfstoffe werden nicht in die Blutgefäße gespritzt sondern in das Gewebe. Dann verstehst du mein obigen Satz auch besser.

Peter

Link zum Beitrag

Auch hier scheint es nur eine  Meinung geben zu dürfen. Alle anderen sind dann Verschwörungstheoretiker, haben irgendeinen Artikel nicht richtig gelesen, oder den ganzen Sinn nicht verstanden. Gut, dass wir Euch -die ihr die absolute Checke habt- zur Erleuchtung haben.

Meine Eltern haben immer gesagt: Diskussionen über Kirche oder Politik sollte man mit Fremden tunlichst vermeiden. Das führt zu nichts. Ich würde da noch ein, zwei weitere aktuelle Themen der letzten Jahre hinzufügen...

Ich bin dann mal aus diesem Faden raus. Das hier führt zu nichts.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb bikedoll:

Alle anderen sind dann Verschwörungstheoretiker, haben irgendeinen Artikel nicht richtig gelesen, oder den ganzen Sinn nicht verstanden.

Das "...den ganzen Sinn nicht verstanden." dürfte bei Weitem der überwiegende Grund sein.

Link zum Beitrag

In fast jedem öffentlichen Raum (ob Foren oder Kommentare bei den Presse- und den sozialen Medien) spiegelt sich die Bandbreite der Haltungen, Einstellungen und Meinungen wider. Selbst Max Webers unterschiedliche soziologische Kriterien von Verantwortungsethik und Gesinnungsethik sind von den Versuchen, sie inhaltlich zu besetzen, nicht verschont. So werden im Spiegel des eigenen Weltbildes die gegensätzlichen Inhalte in die jeweiligen Begrifflichkeiten gegossen. Dass in der Komplexität der Lebensereignisse nicht nur der Normalbürger die Übersicht verlieren kann, sondern auch Regierungen und Parlamente - kurz Politik - Irrtümern unterlegen sind, dürfte jedem  wohl einsichtig sein. Die "Hölle" sind immer die anderen (Sartre) und leider sind die vielen Missbräuche und Verfehlungen bei den verantwortlichen Entscheidern in den Regierungen, den Unternehmensvorständen und den Abläufen und Planungen zu gesetzlichen Grundlagen wie den Freihandelsverträgen ja nicht aus der Welt zu schaffen. Dass daraus sich verhärtete Fronten bilden, die ein Vertrauen in den Staat und in Forschung und Wissenschaft (aber auch bei den sich hier in Meinungsäußerungen teilnehmenden Personen) abgebaut haben, ist ebenso Fakt.

Was kann uns also helfen, weder den eigenen Ängsten als schlechten Ratgeber zu folgen, noch in aller Naivität einer Entwicklung kritiklos zuzustimmen, die ein beträchtliches Potenzial an Mißbrauch enthalten könnte, wie es die Idee einer CoronaApp betrifft? Eine vernunftbestimmte Einschätzung, ein sachlicher Diskurs und eine Bewertung entlang der Fakten dürfte ein konstruktiver Weg sein, der eine Lösung ermöglicht. Das ist durchaus hier in größeren Abschnitten erfolgt. Dass dazu eine Merkmalsliste des CCC - hier schon von anderen benannt - ebenso dazu gehört, wie die Erläuterungen zur Entwicklung selber, ist wohl selbstredend im Ringen um das Dafür oder Dagegen. Dass dieses Thema im Spannungsfeld von "Freiheit und/oder Sicherheit" angehandelt wird, ist hier und anderswo ebenso erwähnt worden. Die Freiwilligkeit der Teilnahme ist eine wesentliche Grundlage für die persönliche Entscheidung, die auch von Figuren wie dem Vorsitzenden der jungen Union mit seiner Forderung nach "Zwangsinstallation" auf jedem Mobilphone nicht beiseite geschoben werden kann.

Wie Deutschland in dieser Frage tickt, zeigt eine Umfrage im Zeitraum vom 06.04.-13.04.2020 auf der Online-Ausgabe von "Der Freitag".  Von rund 5050 Teilnehmern sind ca. 51% (rd. 33 % auf jeden Fall + rd. 18% eher ja) für die freiwillige Nutzung und rd. 40 % (ca. 12% eher nein + ca. 28 % sicher nein) lehnen die Installation ab. Ein Abstimmungsbild, das mir auch bei anderen Gelegenheiten so bekannt geworden ist. Die Frage wird sein, ob die Datenbasis von rd. 50 % reichen wird, um sichere Ergebnisse zu erhalten, um Entscheidungen für die Öffnung des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens treffen zu können. 

Wenn aber die beiden dominierenden Datenverwerter und Wettbewerber in diesem Geschäftsbereich (google und apple) gemeinsames Spiel betreiben, dann werden die Auswirkungen in neue Dimensionen übertragen. Dass weiterhin Skepsis besteht, zeigen nicht nur das o.g. Abstimmungsbild, sondern auch Forscher, die Befürchtungen habe, dass die Freiwilligkeit der Nutzung durch eine Zwangsinstallation abgelöst werden könnte. Solange es keine Garantie gibt, wie und auf welche Weise eine Abwehr der Zwangsinstallation (wie eine SystemApp, die nicht gelöscht werden kann) möglich sein kann, ist das Projekt aus meiner Sicht nicht durchführbar.

bearbeitet von digan78_reloaded
Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb bikedoll:

Auch hier scheint es nur eine  Meinung geben zu dürfen. Alle anderen sind dann Verschwörungstheoretiker, haben irgendeinen Artikel nicht richtig gelesen, oder den ganzen Sinn nicht verstanden. Gut, dass wir Euch -die ihr die absolute Checke habt- zur Erleuchtung haben.

Meine Eltern haben immer gesagt: Diskussionen über Kirche oder Politik sollte man mit Fremden tunlichst vermeiden. Das führt zu nichts. Ich würde da noch ein, zwei weitere aktuelle Themen der letzten Jahre hinzufügen...

Ich bin dann mal aus diesem Faden raus. Das hier führt zu nichts.

Man sollte den Eltern nicht alles glauben.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Brennholzverleih:

Aber immer öfter wird in Impfstoffe ultragiftiger Dreck mit reinpepanscht, den man sich nun unter überhapt gar keinen Umständen niemals und sowieso gar nicht in die Blutbahn reindrücken lassen möchte. Beispielsweise Quecksilber oder Aluminium.

Ja, die Kritik ist mir bekannt - 

dem RKI ebenfalls.

Gerne weiterlesen hier, insbes. Punkt 14f.. 

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html;jsessionid=1A9CDBA31CFD9A2699601A796963CB89.internet062#doc2378400bodyText13

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb digan78_reloaded:

Solange es keine Garantie gibt, wie und auf welche Weise eine Abwehr der Zwangsinstallation (wie eine SystemApp, die nicht gelöscht werden kann) möglich sein kann, ist das Projekt aus meiner Sicht nicht durchführbar.

Die Zwangsinstallation ist schon in Arbeit. Das schöne an der Sache ist, dass man das nach Corona im Hintergrund durch interessierte Stellen beliebig auch auf andere Themen ausweiten kann. Unverständlich, wie man so etwas gutheißen kann. 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-apps-zur-nachverfolgung-google-und-apple-kooperieren-bei-bekaempfung-der-covid-19-pandemie-8733025

Die einzige Abwehrmöglichkeit für diesen eklatanten Eingriff in die Privatsphäre ist dann, temporär aufs Smartphone zu verzichten.

bearbeitet von bikedoll
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb bikedoll:

Die Zwangsinstallation ist schon in Arbeit.

Wie man das daraus lesen kann... herrlich! 🤣

vor 50 Minuten schrieb bikedoll:

Die einzige Abwehrmöglichkeit für diesen eklatanten Eingriff in die Privatsphäre ist dann, temporär aufs Smartphone zu verzichten.

Machen! 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb bikedoll:

Die Zwangsinstallation ist schon in Arbeit. Das schöne an der Sache ist, dass man das nach Corona im Hintergrund durch interessierte Stellen beliebig auch auf andere Themen ausweiten kann. Unverständlich, wie man so etwas gutheißen kann. 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-apps-zur-nachverfolgung-google-und-apple-kooperieren-bei-bekaempfung-der-covid-19-pandemie-8733025

Am Ende bekommst noch ein Halsband und wenn du es nicht trägst wird gleich Meldung gemacht... die knappe Mehrheit will momentan auch eingesperrt bleiben, freiwillig 🤪 da langt man sich ans Hirn... und manche davon wollen sogar noch eine Verschärfung der Maßnahmen ich würde sagen, Ziel erreicht.... 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb snooopy:

Am Ende bekommst noch ein Halsband und wenn du es nicht trägst wird gleich Meldung gemacht... die knappe Mehrheit will momentan auch eingesperrt bleiben, freiwillig 🤪 da langt man sich ans Hirn... und manche davon wollen sogar noch eine Verschärfung der Maßnahmen ich würde sagen, Ziel erreicht.... 

Wie lautet dein Vorschlag?

Link zum Beitrag