thardy Geschrieben 19. April 2020 Share #2001 Geschrieben 19. April 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 31 Minuten schrieb Nichtraucher: Wenn’s mal soweit kommt daß man das Dingens auf Verlangen eines Uniformierten herzuzeigen hat Ja gut, das ergibt natürlich Sinn. Wann wird diese Smartphone-Pflicht eigentlich eingeführt, kennst du schon einen ungefähren Termin? bearbeitet 19. April 2020 von thardy lichtschacht, DeLuX, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. April 2020 Geschrieben 19. April 2020 Hallo thardy, schau mal hier Das Forum in Zeiten von Corona . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 19. April 2020 Share #2002 Geschrieben 19. April 2020 vor einer Stunde schrieb thardy: Ja gut, das ergibt natürlich Sinn. Wann wird diese Smartphone-Pflicht eigentlich eingeführt, kennst du schon einen ungefähren Termin? Dann kriege ich das neuste Handy 📱 kostenlos zur Verfügung und der Vertrag ist kostenfrei? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. April 2020 Share #2003 Geschrieben 19. April 2020 vor 12 Minuten schrieb forensurfer: Dann kriege ich das neuste Handy 📱 kostenlos zur Verfügung und der Vertrag ist kostenfrei? 😉 Na klar. Und jeder, der darauf verzichtet, bekommt als Trostpreis einen formschönen Aluhut. thardy, MikeAusNMS und forensurfer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 19. April 2020 Share #2004 Geschrieben 19. April 2020 vor 40 Minuten schrieb mjh: Na klar. Und jeder, der darauf verzichtet, bekommt als Trostpreis einen formschönen Aluhut. Funktioniert leider nicht, die Verzichter haben schon einen Aluhut. thardy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. April 2020 Share #2005 Geschrieben 19. April 2020 vor 43 Minuten schrieb mjh: Na klar. Und jeder, der darauf verzichtet, bekommt als Trostpreis einen formschönen Aluhut. Den Trostpreis Aluhut von Vater Staat sollte man ja ohnehin nicht verwenden. Der hast ein verstecktes GPS und GSM Modul iVm der Corona–App (das weiß doch nun wirklich jeder) und (das dürfte euch neu sein) den vulkanischen Gedankenverschmelzer, den die Amerikaner aus den Fundstücken in Area 51 entwickelt haben. Der Bund konnte zwar nur die 1.01 Version bezahlen, deren Mikrowellen auf Dauer das Gehirn des Trägers schädigen, man ist aber zu dem Ergebnis gekommen, dass das eigentlich gar nicht auffällt. mjh, FxF.jad, outofsightdd und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2020 Share #2006 Geschrieben 19. April 2020 vor 8 Stunden schrieb Mattes: Die Grundidee war ja richtig: viele Handwerksbetriebe können arbeiten, und die brauchen Material, z.B. aus Baumärkten. Hier wäre eine Beschränkung auf Geschäftskunden sinnvoll gewesen, genau wie ein Ansammlungsverbot zeitgleich mit den Schulschliessungen hätte kommen müssen. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Bloß nicht, ich brauche die Baumärkte/Gärtnereien für unseren großen Garten, ich ernte schon die diversen Salate und Kräuter sowie Blumen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 20. April 2020 Share #2007 Geschrieben 20. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tag 28 der Ausgangsbeschränkungen in Berlin. So langsam nimmt es auch den härtesten mit 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-FEILE, Crischi74, FxF.jad und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 20. April 2020 Share #2008 Geschrieben 20. April 2020 Falls Ihr das noch nicht kennt: Michael @mjh beschreibt hier das Folding@home Projekt zur Unterstützung der Forschung in Richtung Impfstoff. Gut gefallen hat mir auch der Artikel bei heise, der das Projekt ausführlich erklärt, wie's funktioniert und die Hintergründe. Auch hier eine Fortführung des Artikels. Volker und Sargecke haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 20. April 2020 Share #2009 Geschrieben 20. April 2020 vor einer Stunde schrieb FxF.jad: Falls Ihr das noch nicht kennt: Michael @mjh beschreibt hier das Folding@home Projekt zur Unterstützung der Forschung in Richtung Impfstoff. Gut gefallen hat mir auch der Artikel bei heise, der das Projekt ausführlich erklärt, wie's funktioniert und die Hintergründe. Auch hier eine Fortführung des Artikels. Ähnliche Forschungen kann man mit Rosetta@home unterstützen. Vorteil, man benutzt die Boinc-Infrastruktur (*) für verteiltes Rechnen, über welche man sich an verschiedene Projekte anmelden kann. Da es ja nun keine setiathome Daten mehr gibt (**), ist das ein einfacher Umstieg. https://boinc.bakerlab.org/ (*) https://boinc.berkeley.edu/projects.php (**) https://www.spiegel.de/netzwelt/web/seti-home-keine-ausserirdischen-entdeckt-jetzt-ist-das-coronavirus-dran-a-02fee57f-7d9d-429b-bda2-a5336fcdb25e FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2020 Share #2010 Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) gelöscht. bearbeitet 20. April 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2020 Share #2011 Geschrieben 20. April 2020 vor 3 Stunden schrieb FxF.jad: Falls Ihr das noch nicht kennt: Michael @mjh beschreibt hier das Folding@home Projekt zur Unterstützung der Forschung in Richtung Impfstoff. ... Naja...wurde der Artikel nicht gegengelesen? Grausliche Fehler... Und "zum sterben liegen gelassen..."? Dann heißt es also vom Oberarzt: " Macht keinen Sinn mehr, lasst den liegen..."? Wenn man sich das bildlich vorstellt... Rechenleistung teilen ist ja okay, alles andere DOCMA Niveau für medizinische Artikel; aber ich erwarte ja auch keine Hinweise zur digitalen Bildbearbeitung aus dem Ärzteblatt, ausser vllt. für Röntgenbilder u.ä. Schuster, bleibts doch bitte alle bei euren Leisten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. April 2020 Share #2012 Geschrieben 20. April 2020 vor 4 Stunden schrieb FxF.jad: Falls Ihr das noch nicht kennt: Michael @mjh beschreibt hier das Folding@home Projekt zur Unterstützung der Forschung in Richtung Impfstoff. Gut gefallen hat mir auch der Artikel bei heise, der das Projekt ausführlich erklärt, wie's funktioniert und die Hintergründe. Auch hier eine Fortführung des Artikels. Ah, da ist ein Fehler passiert – der Artikel ist von meinem Kollegen Andreas Rohde, nicht von mir. Ich habe das jetzt geändert. Aber bei folding@home bin ich natürlich dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 20. April 2020 Share #2013 Geschrieben 20. April 2020 Ein interessanter Artikel über die Überlegungen zu einer App - der mögliche, datensichere Weg der dezentralen Speicherung wird von der Politik ablehnt: https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2020-04/corona-app-initiative-pepp-pt-datenschutz-warnung-forscher Schade, so wird evtl. noch vorhandenes Restvertrauen endgülig verspielt. Sargecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 20. April 2020 Share #2014 Geschrieben 20. April 2020 vor 15 Stunden schrieb docmarten: Bloß nicht, ich brauche die Baumärkte/Gärtnereien für unseren großen Garten, ich ernte schon die diversen Salate und Kräuter sowie Blumen. Klar, das ist natürlich wichtig, um nicht zu sagen systemrelevant. Da müssen Verkäufer und Lieferanten eben durch... hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 20. April 2020 Share #2015 Geschrieben 20. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Mattes: Klar, das ist natürlich wichtig, um nicht zu sagen systemrelevant. Da müssen Verkäufer und Lieferanten eben durch... anderenorts hat es doch auch einen Lieferanteneingang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 20. April 2020 Share #2016 Geschrieben 20. April 2020 vor 7 Minuten schrieb Mattes: Klar, das ist natürlich wichtig, um nicht zu sagen systemrelevant. Da müssen Verkäufer und Lieferanten eben durch... Du kannst Fußball-, Handball- oder sonstige Stadien dicht machen. Das steckt der Sportsmann so gerade noch mit murren weg. Machst Du aber zusätzlich noch Bau- und Gartenmärkte zu, bringst Du das Fass zum Überlaufen. ing und Mattes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 20. April 2020 Share #2017 Geschrieben 20. April 2020 vor 23 Minuten schrieb FxF.jad: Das steckt der Sportsmann so gerade noch mit murren weg. Dann warte mal ab, wenn die nächste Bundesliga Saison nicht stattfindet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. April 2020 Share #2018 Geschrieben 20. April 2020 vor 6 Minuten schrieb ing: Dann warte mal ab, wenn die nächste Bundesliga Saison nicht stattfindet Findet sicher statt. Schaut aber so aus: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. April 2020 Share #2019 Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Mattes: Ein interessanter Artikel über die Überlegungen zu einer App - der mögliche, datensichere Weg der dezentralen Speicherung wird von der Politik ablehnt: https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2020-04/corona-app-initiative-pepp-pt-datenschutz-warnung-forscher Schade, so wird evtl. noch vorhandenes Restvertrauen endgülig verspielt. Und der britische NHS hadert mit der Initiative von Apple und Google, die die nötigen Bluetooth-Funktionen in iOS und Android einbauen wollen, weil diese Hersteller dies ausdrücklich nur für eine dezentrale Datenerfassung freigeben, der NHS aber lieber eine zentrale Erfassung hätte. bearbeitet 20. April 2020 von mjh ing, Sargecke, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 20. April 2020 Share #2020 Geschrieben 20. April 2020 vor 3 Minuten schrieb Crischi74: Findet sicher statt. Schaut aber so aus: Ich werde in ca. 5 Stunden darauf detailliert antworten. FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2020 Share #2021 Geschrieben 20. April 2020 Meine Erfahrungen in den letzten 1 1/2 Wochen waren nicht sehr positiv. Es gab jedesmal eine oder mehrere Personen, die absichtlich die Abstandsgrenze unterschritten haben. Auf meinen Hinweis sich doch bitte daran zu halten , konnte ich es öfters einfach nicht fassen... statt Einsicht zu zeigen, wurde mir noch mit Arroganz begegnet. Inzwischen verstehe ich warum es die Misanthropie gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 20. April 2020 Share #2022 Geschrieben 20. April 2020 vor 3 Minuten schrieb mjh: Und der britische NHS hadert mit der Initiative von Apple und Google, die die nötigen Bluetooth-Funktionen in iOS und Android einbauen wollen, weil diese Hersteller dies ausdrücklich nur für eine dezentrale Datenerfassung freigeben, der NHS aber lieber eine zentrale Erfassung hätte. Ich hatte das so verstanden, dass die zentrale Lösung bessere Möglichkeiten zur Steuerung der Pandemie bietet. Was ja ein wichtiges Argument ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. April 2020 Share #2023 Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) Das ist genau der Punkt warum Apple und Google sich einmischen und auch der Punkt warum die Entwicklergruppe um die europäische Initiative auseinander bricht. Die staatlichen Interessen an solchen Systemen sind vielfältig und sehr langfristig. Zentrale Server bieten einfache Zugänge für Behörden. Als Nächstes wird dann mit Nutzung zur Strafverfolgung und Terrorbekämpfung argumentiert bzw. wird die Polizei hier ihr Interesse anmelden, genauso wie bei einer gedachten Klarnamen-Pflicht und die Herausgabe von Passwörtern durch die Provider. Aber zurück zu Corona. Was auffällt wenn man sich in diese Projekte etwas einließt, und auch andere Planungen wie die Schutzmasken-Produktion oder Ähnliches anschaut, dass diese Projekte mit monatelangen Planungsphasen auf jahrelange Laufzeiten gedacht werden. bearbeitet 20. April 2020 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 20. April 2020 Share #2024 Geschrieben 20. April 2020 vor 10 Minuten schrieb Crischi74: Als Nächstes wird dann mit Nutzung zur Strafverfolgung und Terrorbekämpfung argumentiert. Dies RTL Serie 'V.I.P. sounso' war echt gruselig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digan78_reloaded Geschrieben 20. April 2020 Share #2025 Geschrieben 20. April 2020 Manchmal könnte man meinen, die Forenbeiträge und Kommentare in den sozialen Medien aber auch den Mainstream-Medien seien von Friedrich Nietzsche schon vorweg beschrieben worden: „Es gibt keine Fakten, sondern nur Interpretationen“ – Nietzsche Und auch ein Witz beschreibt, warum manche Menschen sich auch von erdrückenden Beweisen nicht überzeugen lassen. Die Krux an dieser Einschätzung liegt darin, dass der Streit, was Fakten sind, von jeder Seite aus der eigenen Weltsicht bewertet wird, wobei der Beobachter dann wieder bei Nietzsche ist: Es gibt keine allgemeingültigen Fakten, sondern nur Interpretationen! Da hat denn auch Karl Popper es schwer mit seinem Ansatz der Falsifizierung sich durchzusetzen. Zwei Menschen frühstücken miteinander. Beim Toast mit Butter beschmieren sagt einer: „Ist dir auch schon aufgefallen, dass beim Runterfallen der Toastschnitte, diese immer auf der beschmierten Seite landet?“ Der andere sagt darauf: „Nein, ich bin überzeugt davon, dass die Toastschnitte auch ebenso häufig auf der nicht beschmierten Seite landet!“ Das reizt den ersten wiederum, seine These zu beweisen: „Pass auf. Das zeige ich dir jetzt!“ – und lässt seine Toastschnitte runterfallen. Diese landet mit der Butterseite nach oben! Das freut denn anderen, der bemerkt: „Siehste, habe ich doch gesagt!“ „Unsinn“, meint der erste, „Ich habe nur die falsche Seite geschmiert!“ Und selbst bei deduktiver Methodik – vom Allgemeinen auf das Besondere zu schließen – werden Kopf und Füße vertauscht. „Alle Menschen sind sterblich. Sokrates ist ein Mensch. Somit ist auch Sokrates sterblich.“ Aber mit den Beispielen ist es so eine Sache: „Alle Menschen sind ehrlich. Trump ist ein Mensch. Somit ist auch Trump…..!? Da scheint dann wohl nicht nur bei der Annahme ein Fehler zu liegen, sondern auch in der Schlussfolgerung. AS-X, Rudi531 und FxF.jad haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge