zwanzignullzwei Geschrieben 6. Oktober 2021 Share #76 Geschrieben 6. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Stunden schrieb Matzio: Eigentlich wie bei allen Mittelsäulenkonzepten: recht wackelig, sobald was schwereres oder längeres drauf kommt. Für solche Kombinationen sollten zudem die (wirklich sehr dünnen) unteren Beinsegmente lieber nicht ausgezogen werden. (…) ... auf welche Höhe kommst du mit eingefahrener Mittelsäule und ohne die untersten Beinsegmente? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Oktober 2021 Geschrieben 6. Oktober 2021 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Peak Design Travel Tripod . Dort wird jeder fündig!
rwam Geschrieben 6. Oktober 2021 Share #77 Geschrieben 6. Oktober 2021 vor 22 Stunden schrieb zwanzignullzwei: Wie sieht es mit der Stabilität/Steifigkeit bei voll ausgezogener Mittelsäule aus? Wie ich früher schon schrieb, finde ich es erstaunlich stabil. War schon ein paar mal in der Stadt mit dem 50-140 unterwegs und auch komplett ausgezogen (Mittelsäule und alle Beinsegmenten) ging das ganz gut. Ja, es ist dann schon etwas wacklig, sodass ich Aufnahmen immer mit Selbst- oder Fernauslöser mache. In der Natur und bei Wind verzichte ich aber auch darauf, komplett auszuziehen. Dann wird meistens die Mittelsäule nur maximal halb ausgezogen und/oder die unteren Segmente bleiben drin. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rwam Geschrieben 6. Oktober 2021 Share #78 Geschrieben 6. Oktober 2021 vor 40 Minuten schrieb zwanzignullzwei: ... auf welche Höhe kommst du mit eingefahrener Mittelsäule und ohne die untersten Beinsegmente? Ich habe 103 cm gemessen. Dann ist aber der Kopf fix. Daher lieber noch mal 2 cm drauf addieren, wenn du den Kopf auch ein wenig ausrichten willst. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 7. Oktober 2021 Share #79 Geschrieben 7. Oktober 2021 Am 6.10.2021 um 09:24 schrieb zwanzignullzwei: ... auf welche Höhe kommst du mit eingefahrener Mittelsäule und ohne die untersten Beinsegmente? Ca. 104 cm bei komplett eingezogener Mittelsäule. Dann läßt sich der Kopf allerdings nicht mehr bewegen. Also etwas ausgezogen, um noch leichte Winkel ausgleichen zu können, liegt die Höhe der Platte bei 106 bis 108 cm. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge