luci e ombre Geschrieben 4. Mai 2020 Share #76 Geschrieben 4. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb PhotoMich: Erinnert mich irgendwie an madame tusseauds lichtschacht und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo luci e ombre, schau mal hier Haut rein... . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 4. Mai 2020 Share #77 Geschrieben 4. Mai 2020 vor 13 Minuten schrieb luci e ombre: Erinnert mich irgendwie an madame tusseauds Hatte sie einen Damenvollbart? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Mai 2020 Share #78 Geschrieben 4. Mai 2020 vor 4 Minuten schrieb Graufilter: Hatte sie einen Damenvollbart? Das finde ich jetzt doch sehr unter madame tusseauds Gürtellinie. Wobei: "finde" ist natürlich nicht korrekt. Social distancing verhindert das Suchen, das erst ein Finden ermöglichen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2020 Share #79 Geschrieben 4. Mai 2020 vor 7 Minuten schrieb luci e ombre: Das finde ich jetzt doch sehr unter madame tusseauds Gürtellinie. Wobei: "finde" ist natürlich nicht korrekt. Social distancing verhindert das Suchen, das erst ein Finden ermöglichen würde. Nachdem das mein Thread ist, kann ich hier auch ein wenig themenfremd werden, weil's mir gerade auffällt. Ist Euch schon aufgefallen, dass man in der Corona-Krise plötzlich gefühlt nur noch Anglizismen hört. Wieso heißt es "social distancing". Oftmal hört sich der Englische Begriff irgendwie lässiger an. In diesem Fall finde ich zum Beispiel "Gemeinschaftliches Abstandhalten" viel netter. Völlig hirnlos finde ich hingegen "homeschooling". Jedes mal, wenn ich es höre, zucke ich mit leichter Blutdruckerhöhung zusammen. Meine Frau hingegen, wenn sie es mit unseren Kindern praktiziert. "Homeschooling"?! Da haben doch die Deutschlehrer kapituliert, oder? Aber alles gibt so einen schönen international Touch. Worldweit, eh roger. Liiiiiiebste, ist der Weißwein kalt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 4. Mai 2020 Share #80 Geschrieben 4. Mai 2020 https://www.youtube.com/results?search_query=denglisch+für+anfänger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 4. Mai 2020 Share #81 Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, PhotoMich, Don Pino und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Mai 2020 Share #82 Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb risottodirk: Gradation finde ich gelungen. Was aber komisch ist, die Unschärfe/Weichheit um die Augen. Kann beim Reduzieren der Bildgröße passiert sein. bearbeitet 4. Mai 2020 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 4. Mai 2020 Share #83 Geschrieben 4. Mai 2020 So, nu hab ich doch tatsächlich nochmal ein wenig mehr Retusche gemacht. Ich wollte eh unbedingt mal Capture One etwas mehr ausprobieren (um LR evtl. abzulösen, ich mag die Farben einfach) und für die Retusche bietet sich dann doch Affinity Photo an Frequenzztrennung, Bereinigen, Ebenen duplizieren/zusammenführen => Invertieren => Hochpass => Weichzeichner, Maske drüber. Ist schon hart an der Grenze würd ich sagen... Was meint Ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 4. Mai 2020 Share #84 Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Crischi74: Gradation finde ich gelungen. Was aber komisch ist, die Unschärfe/Weichheit um die Augen. Kann beim Reduzieren der Bildgröße passiert sein. Das ist fast alles wo ich eingegriffen habe. Keine Schärfung, keine Weichzeichnung. Das andere war, dass ich die Pupillen maskiert habe und die Helligkeit leicht nach oben gezogen habe. Aber nur die Pupillen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Mai 2020 von risottodirk Foto 2 hat noch gefehlt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 4. Mai 2020 Share #85 Geschrieben 4. Mai 2020 vor 11 Minuten schrieb dlueth: So, nu hab ich doch tatsächlich nochmal ein wenig mehr Retusche gemacht. Ich wollte eh unbedingt mal Capture One etwas mehr ausprobieren (um LR evtl. abzulösen, ich mag die Farben einfach) und für die Retusche bietet sich dann doch Affinity Photo an Frequenzztrennung, Bereinigen, Ebenen duplizieren/zusammenführen => Invertieren => Hochpass => Weichzeichner, Maske drüber. Ist schon hart an der Grenze würd ich sagen... Was meint Ihr? Der Farbeindruck ist gut, finde ich. Mir ist die Haut zu glatt. Es ist keine junge Frau die auf der Titelseite einer Zeitung stehen soll. Wobei ich es auch dort nicht schön finde, wenn die Gesichter so geglättet werden, dass die Frauen zu Puppen werden. Da ist es halt „normal“. Mir fällt da so ein spanisches Sprichwort ein: el hombre y el oso – que mas feo que mas hermoso. Der Mann und der Bär – je hässlicher desto besser. Wobei ich nicht wirklich verstehe was an Hässlichkeit nun gut sein soll. Aber ich interpretiere es mal so: man muss es mit der Schönheit nicht übertreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Mai 2020 Share #86 Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) @risottodirk Ich hab’s nochmal mit Brille angeschaut. Es ist ok und entspricht der allgemeinen Schärfe des Bildes. Besonders aufgeklart oder selektiv nachgeschärft wurden die Augen nicht. bearbeitet 4. Mai 2020 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 4. Mai 2020 Share #87 Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) @risottodirk Mir persönlich ist es auch zu glatt und ich sehe es eigentlich immer ähnlich wie Du. Das schöne ist ja, dass das eigentliche Weichzeichnen in einer Ebene + Maske passiert die man in Affinity Photo von der Deckkraft her beliebig regeln kann. Wenn ich das probiere ist für mich bei maximal 25% Schluss, danach ist es zu weichgebügelt. Das obige Posting entspricht 100%... Was halt interessant ist ist, dass eigentlich alle Details erhalten bleiben. Das hier wären 25% Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Mai 2020 von dlueth PhotoMich, Crischi74 und risottodirk haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 4. Mai 2020 Share #88 Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) Endlich kam ich dazu und das Bild hatte ich ab dem ersten mal als mystisch empfunden... siehe hier. "Nachts in einer kleinen Seitengasse... ein Mann...er schaut mir direkt in die Augen...und.... Was sagt ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Mai 2020 von Captcha Crischi74, Don Pino und luci e ombre haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 7. Mai 2020 Share #89 Geschrieben 7. Mai 2020 So, damit ich noch ein wenig mehr mit Capture One experimentieren kann auch noch das Bild ohne Hut - ich muss sagen, C1 gefällt mir ausgesprochen gut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Geo - hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge