Jump to content

FUJI - JPG Fotografen - REINE OOCs - zum mitmachen.


undercover

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

T1 - ProNegHi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahme mit Fuji XE2s JPEG sooc mit WZ Filter in der Kamera verkleinert im PSE.

Grüsse Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufnahme zu dem Bürofenster hinaus: Fuji X-E2s mit 35mm Objektiv sooc. verkleinert im PSE

Grüsse Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Philippinische Strommastinstallationskunst im Abendlicht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

OOC mit Farbeinstellung Std., verkleinert mit Apple Vorschau.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal beschleicht mich das Gefühl, das sich in derartigen Verkabelungen der Zustand des jeweiligen Landes widerspiegelt   :(

Ja, stimmt, läuft bisweilen etwas chaotisch, aber es läuft.

Es gibt einige Sachen die verwundern mich ungemein, aber es gibt auch einige Sachen, die begeistern mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon OOC, dann auch ohne "Alles"- Standarteinstellung der Cam, Provia/Standart/ Alle Werte auf "0", kein Beschnitt!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (48.5mm), f/11, 3s, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, die Döner-Strategie ist bestimmt besser, mit alles und scharf :lol:

 

Ja, dann aber auch Alle Soucen drauf! Wenn schon, denn schon!   :lol:    :lol:    :lol:

Leider ist das meistens (jedenfalls beim Döner) das Mittel zum Kaschieren der schlechten Qualität! Kann man das auch auf Fotos..........................   :confused:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ein OOC ( wieder Alles auf "0") mit der Pro2, Provia/Standart, diesmal leichter Beschnitt!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit 2/90mm, f/2, 1/4400, ISO 200

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon OOC, dann auch ohne "Alles"- Standarteinstellung der Cam, Provia/Standart/ Alle Werte auf "0", kein Beschnitt!

 

 

 

Hä? Warum das denn? Man kann doch die X Filmsimulationen nutzen! Dein Standard/Provia ist nichts anderes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Warum das denn? Man kann doch die X Filmsimulationen nutzen! Dein Standard/Provia ist nichts anderes

 

Normalerweise (also immer!) fotographiere ich RAW + Fine und sämtliche Entwicklung werden mit den RAW's gemacht! JPG nur für ev. mal schnelle Bilder/Ausdrucke. Und mit "0"/ Provia/Standart meine ich nur das ich deshalb sogut wie keine Filmsimulationen für die OOC's nutze (Ausnahme Acros). Für undercovers Thread habe ich mal die direkten JPG's gezeigt, weil es doch auch darauf ankommt das "gesehene" Bild zu zeigen. Logisch ist Provia/Standart eine von mehreren Filmsimulationen, allerdings die der normalen Sichtweise am nächsten kommende! Auch OOC ist ja nur eine Beabeitung von digitalen Rohdaten welche allerdings durch den kammerainternen Proßessor durchgeführt wird, im Grunde genommen ist es da egal was man als JPG- Vorgabe einstellt. Ich will dann aber dann soweit wie möglich das native Bild haben, und da sind die Fujis mit ihren "Grundeinstellungen" schon sehr gut dabei (m.M.n.!)!    :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ansinnen ist es alles während der Aufnahme zu machen, somit ist für ich OOC das was ich dann als "fertiges" JPG erhalte mit aller Bearbeitung die ich mir wären dessen überlegt habe (Filmsimulation / Farben / Tiefen / Lichter / Belichtung insgesamt ...) Ist zwar auch EBV aber vor/während der Aufnahme.

 

Eigentlich gelten auch "Nachentwicklungen" in der Kamera (wobei ich das selbst nicht mache, und mir auch für mich nicht ganz klar bin, ob das aus meiner Perspektive noch "gilt")

 

Was halt nicht gilt, ist das JPG noch (Außer Verkleinerung, Beschnitt oder Rahmen) durch eine PC SW zu jagen.

 

Schön ist halt, wenn derjenige der ein Bild hier zeigt dazu schreibt was für eine Simulation / Einstellung das war, damit man es nachstellen kann sollte einem das gezeigte gut gefallen.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"OOC" ist doch eigentlich eine sprachliche Schludrigkeit, die nur damit zu entschuldigen ist, dass es viele Digi-Knipsen gibt (und anfangs ausschließlich gab), die nur ein JPG als Endprodukt auswerfen.

 

Genau genommen ist OOC die raw-Datei, die allerdings nicht als Bild zu betrachten ist. Deshalb dürfte es den Begriff OOC eigentlich gar nicht geben, denn jedweder, als Bild zu betrachtender Output der Kamera ist ja bereits eine Konvertierung nach bestimmten Parametern.

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolles Bild!

Danke Dir! Ist auch irgendwo bearbeitet!

 

Edit: Hier ist die bearbeitete Version (gesucht und gefunden!): https://www.fuji-x-forum.de/topic/21966-on-stage-f%C3%BCr-alle/page-31?do=findComment&comment=758513

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"OOC" ist doch eigentlich eine sprachliche Schludrigkeit, die nur damit zu entschuldigen ist, dass es viele Digi-Knipsen gibt (und anfangs ausschließlich gab), die nur ein JPG als Endprodukt auswerfen.

 

Genau genommen ist OOC die raw-Datei, die allerdings nicht als Bild zu betrachten ist. Deshalb dürfte es den Begriff OOC eigentlich gar nicht geben, denn jedweder, als Bild zu betrachtender Output der Kamera ist ja bereits eine Konvertierung nach bestimmten Parametern.

 

Kann man sehen wie man will.

 

OOC steht für out of camera, somit das was man aus der Kamera raus lädt. Sprich das was auf der Speicherkarte ankommt. Da man aber ein unbearbeitetes RAW nicht einfach so zeigen kann, bleibt halt nur noch das JPG übrig ;-)

 

Klugscheißmodus an: RAW könnte man ja OOS ---> out of sensor nennen ;-) Klugscheißmodus aus.

 

 

So und noch ein Bayrisches Statement: "Nix für ungut!" :P;):)

 

Was ich bei dem ganzen RAW Hype noch ergänzen möchte. Traut sich ja keiner zu zu geben, das er gerne JPGs macht :huh: 

 

Man muss es erst mal schaffen ein RAW extern in der Qualität zu entwickeln, wie es die JPG Engine in der FUJI macht! Ich habe ab und an schon probiert auf RAW zurück zu greifen (mach ich schon ab und zu) aber oft gebe ich es dann auch wieder auf, weil teilweise zwar manches besser, aber auch einiges schlechter wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Versuch - nur auf Forumsgröße reduziert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...