Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gib  Firmwareupdates für einige Objektive  unter https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/.

Gruß

Helmut

bearbeitet von Yttrium
Textänderung
Link zum Beitrag

Leider steht bei vielen Linsen nur: Fix of minor bugs

Auffällig ist, dass es sich hierbei bis auf das 8-16 alles um OIS-Objektive handelt. Insofern ist es vielleicht ein mit dem OIS zusammenhängendes Problem. Ob nur in Kombination mit der neuen X-T4 oder generell wäre dann die Frage. Ansonsten müsste ich bei vier Objektiven ein Update durchführen. Die Lens-Updates, die in Zusammenhang mit dem OVF stehen, kann ich mir auf jeden Fall sparen.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Ralf_G:

Auffällig ist, dass es sich hierbei bis auf das 8-16 alles um OIS-Objektive handelt. Insofern ist es vielleicht ein mit dem OIS zusammenhängendes Problem. Ob nur in Kombination mit der neuen X-T4 oder generell wäre dann die Frage. Ansonsten müsste ich bei vier Objektiven ein Update durchführen. Die Lens-Updates, die in Zusammenhang mit dem OVF stehen, kann ich mir auf jeden Fall sparen.

Da die Frage nicht geklärt werden kann, solltest du die Updates einfach machen.
Schlechter werden dadurch die Objektive wohl eher nicht.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Ralf_G:

Rico hat in seinem Ecke erklärt, dass es um die Zusammenarbeit von OIS und IBIS bei X-T4 und X-H1 geht. 

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Rico hat in seinem Ecke erklärt, dass es um die Zusammenarbeit von OIS und IBIS bei X-T4 und X-H1 geht. 

Also war meine Vermutung richtig und danke für den Hinweis; dann lasse ich die Updates erst einmal aus.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer es noch nicht gemacht hat:
Ich habe eben -nach dem Tipp aus dem Thread von Rico (alle Updates zusammen auf eine Karte)- für das Update von vier Objektiven (vom an den Rechner setzen, bis zum Wegpacken der Kamera) in etwa 15 Minuten durchgeführt. Ist also keine große Sache. 

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb mjh:

Installieren und fertig. Diese Ringen mit sich selbst, ob man Updates installieren soll, ist doch sinnlos. Nur ein Equipment auf dem neuesten Stand ist ein gutes Equipment.

Ganz ehrlich: updates installiere ich nur, wenn mir langweilig ist....die Qualität meiner Bilder scheitert selten an der Softwareaktualisierung 😉

manfred

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb rednosepit:

Ich finde auf der Seite nur die updates von April? Die habe ich damals durchgeführt. Obwohl ich bei Aufruf der Seite F5 gedrückt habe, finde ich keine aktuelleren Versionen?

Schau mal unter https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/lenses/. Da sind die neuen Updates mit „NEW“ markiert.

Link zum Beitrag

Danke dir, da war ich ja drauf. Dort steht bei den für mich relevanten Objektiven ( 50 - 140 mm, 55 - 200 mm und 100 - 400 mm) die Version 1.31 bzw 1.21, die ich bereits installiert hatte und die ist von April? Oder lese ich das verkehrt oder verstehe ich es verkehrt...

bin gerade verwirrt.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb s.sential:

Wie war das? Man muss die Updates Schritt für Schritt machen? Also keines auslassen. Oder kann ich direkt von bspw. Version 1.3 auf 1.9 updaten und die dazwischen auslassen? Ich meine dass war mal was.

Du kannst jeweils direkt das neueste Update machen.

Siehe auch hier : Klick

Auszug: 

• Firmware-Updates enthalten stets die komplette Firmware für die Kamera oder ein Objektiv. Sie können Updates also überspringen und die neueste Version direkt aufspielen.
bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag