Jump to content

X-E3 - Kaufprobleme ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Preise dort sind in der Tat "verlockend", aber ich haber bei eglobal auch schon storniert, nachdem Lagerware auch nach einer Woche nicht rausgegangen ist.

Derzeit ist eine E3 über Guter Kauf.de auf dem Weg zu mir. Egal was die E4 haben wird, bei 325 EUR habe ich eine sehr gute und mehr als preiswerte Immerdabei-Kamera, die auch noch für viele Jahre zum Einsatz kommen kann.

Ein Zoom, welches ich dort gekauft habe, kam nach ca. 14 Tagen auch an. Nach diesem relativ positiven Ergebnis gehe ich davon aus, dass auch die Kamera in vergleichbarer Zeit den Weg zu mir findet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 20.9.2020 um 09:03 schrieb forensurfer:

Derzeit ist eine E3 über Guter Kauf.de auf dem Weg zu mir.

Gestern kam sie an. Die Versandkontrolle lief sehr gut und nach 11 Tagen war die Kamera wohlbehalten bei mir.

Zusammen mit dem 15-45er eine herrlich kleine und leichteKamera - erinnert mich gerade ein wenig an die Kameras der 60er und 70er Jahre, die ähnliche Abmessungen hatten, dafür aber schwerer waren und vor allem nicht diese Bildqualität und Funktionalität lieferten, wie es dieses Set nun hat.

 

Zusammen mit dem neuen 50-230 II für eine Urlaubskamera sehr gut geeignet und dabei preislich bei rund 750 EUR - das hat schon was.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2020 um 21:39 schrieb Tommy43:

Ich warte gerade seit 31.Juli auf die dort bestellte und bezahlte X-E3. PayPal ist nun am Zug. Zuvor habe ich 2 Objektive von denen zeitnah zum guten Preis erhalten. Scheint eine Lotterie zu sein.

Wie siehts denn aus mit der E-3?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die X-E3 immer noch nicht erhalten, DPD-Tracking steht auf Sendungsankündigung. Seit 7.8.2020 🤬. Mittlerweile ist der Fall bei PayPal. Die wollten das bis Ende September klären. Mittlerweile steht da „Lösung bis vorauss. Mitte Oktober“. 🥴. Habe gestern hier im Forum eine X-E3 erworben. Mal schauen, ob ich dann demnächst 2 habe.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tommy43:

Ja, ich habe die X-E3 immer noch nicht erhalten, DPD-Tracking steht auf Sendungsankündigung. Seit 7.8.2020 🤬. Mittlerweile ist der Fall bei PayPal. Die wollten das bis Ende September klären. Mittlerweile steht da „Lösung bis vorauss. Mitte Oktober“. 🥴. Habe gestern hier im Forum eine X-E3 erworben. Mal schauen, ob ich dann demnächst 2 habe.... 

Ok...Danke für die kurze Info....hoffe, es geht gut für dich aus und du bekommst wenigstens die Kohle zurück!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Nachverfolgung -eglobal Central kopiert:

Lieferstatus Alle 24 Stunden aktualisiert 
Das Tracking wird von eGlobal Central durchgeführt, da die lokalen Kurierdienste noch nicht mit den neuesten Informationen synchronisiert wurden. Sobald Ihr Paket im lokalen Depot angekommen ist, wird hier ein Link zur Tracking-Seite des Kurierdienstes angezeigt.

#
Datum
Paketstatus
7
2020-10-01
Ihr Paket wird in Kürze im Kurierdepot ankommen.
6
2020-09-30
Die Sendung ist auf dem Weg zum örtlichen Depot.
5
2020-09-29
Ihr Paket ist in einer Sortieranlage angekommen.
4
2020-09-28
Der Versand wird im Kurierdepot ankommen und sortierten.
3
2020-09-27
Der Versand ist auf dem Weg zum Kurierdepot.
2
2020-09-26
Im Transit.
1
2020-09-25
Das Paket wurde vom Kurier abgeholt.
 
Nach 7 Tagen wird das Paket "in Kürze" im Kurierdepot ankommen und erst dann gibt es en Tracking. Aber wo das Kurierdepot ist, weiß kein Mensch. Bin mal gespannt, wann das Paket (versicherter Expressversand) vor meiner Tür liegt.
Gustav
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 17:00 schrieb oldshat:

und Kauf in der Schweiz mit Zoll sehe ich als problematisch an...

Die Schweizer Onlineshops liefern sowieso nicht nach Deutschland. 

 

Am 18.8.2020 um 16:52 schrieb Quernest:

Sofern Silber auch geht, da ist noch ein Stück auf Lager.

https://www.brack.ch/fujifilm-fotokamera-x-e3-kit-xf18-55mm-silber-632172?utm_source=toppreise&utm_medium=csse&utm_campaign=!cc-csse!e-toppreise!l-d&utm_content=632172

Mit dem Sofort Rabatt 908.- - 120.- = 788.- CHF sind ca. 735 Euro

Kein Schweizer Onlineshop liefert nach Deutschland. Deshalb  nützt ihm das nichts. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stmst2011:

Ich habe mal eine Nachverfolgung -eglobal Central kopiert:

Lieferstatus Alle 24 Stunden aktualisiert 
Das Tracking wird von eGlobal Central durchgeführt, da die lokalen Kurierdienste noch nicht mit den neuesten Informationen synchronisiert wurden. Sobald Ihr Paket im lokalen Depot angekommen ist, wird hier ein Link zur Tracking-Seite des Kurierdienstes angezeigt.

#
Datum
Paketstatus
7
2020-10-01
Ihr Paket wird in Kürze im Kurierdepot ankommen.
6
2020-09-30
Die Sendung ist auf dem Weg zum örtlichen Depot.
5

Dürfte nach meinen Erfahrungen dann am Montag bei dir eintreffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2020 um 21:39 schrieb Tommy43:

Ich warte gerade seit 31.Juli auf die dort bestellte und bezahlte X-E3. PayPal ist nun am Zug. Zuvor habe ich 2 Objektive von denen zeitnah zum guten Preis erhalten. Scheint eine Lotterie zu sein.

Hallo Tommy43,

scheint wirklich etwas Lotterie zu sein. Ich habe meine x-e3 dort am 10.9 bestellt und geliefert bekommen habe ich sie per Hermes am 26.9. Ist bis jetzt meine dritte Bestellung bei eglobalcentral gewesen. Lieferzeiten immer so zwischen zwei bis drei Wochen. 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade aus einem 1wöchigen Urlaub vom Bodensee nach Hause gekommen... was liegt da? Ein grauer DPD-Beutel mit einer schnuckeligen braunen X-E3 drin 😀. Kein Tracking... einfach so ... nach nunmehr fast 10Wochen. Montag kommt dann ein schwarzsilberne aus dem Fuxi-X-Forum . Soweit zu Murphy’s Gesetz 😎. Nun muss ich die H1 und alle Objektive verkaufen außer dem 18er und 35er 😂.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 18er und das 35er passen von der Größe her perfekt an den 2. Body. Die Brennweitenkombi deckt auch einiges ab. Beide haben die stylischer Metallgeli, das ergibt  an der braunen X-E3 einen netten Retrolook. Und das 18er ist in der Realität nicht so schlecht, wie es oft gemacht wird. Das heißt für mich, dass ich „als kleines Besteck“ nur die X-E3 mit den beiden Linsen mitnehme und der Rest auch mal zuhause bleibt.

Für die H1 bleiben dann die Zooms und die fetteren FB wie das 16 1.4, 56 1.2 und 90 2.0. ... Nein, noch verkaufe ich die nicht 😉, aber die X100F und die zweite X-E3 werden wohl gehen, mal schauen, ob die braun/silber oder schwarz/silber bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy43 top, ist ja nochmal gut gegangen.

habe mir auch nochmal die X-E3 relativ günstig geschnappt

KameraExpress.nl bietet die silberne X-E3 inkl. 15-45er für 499,- € an

https://www.kamera-express.de/produkt/12260195/

(evtl. Preisfehler, da die Body Version auch 499,- € kostet)

wenn ich das 15-45 gut verkaufe, habe ich die X-E3 fast für einen Graumarkt Preis, aber dafür mit 2 Jahren Hersteller bzw. 5 Jahren Shop Garantie.

bearbeitet von casimero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
vor 2 Stunden schrieb zoom:

Tschüss X-E3 😥. Jetzt bereue ich es...

 

Hast Du sie nun doch verkauft? Ich war heute zum ersten Mal mit meiner unterwegs auf einer Wanderung. Ganz ehrlich, ich habe meiner T20 nachgetrauert und geärgert, dass ich sie verkauft habe. Der Klappbildschirm hat mir erheblich gefehlt beim Fotografieren der Märzenbecherblüte. Irgendwie hatte ich mit der T20 eher das Gefühl ein echtes Werkzeug in der Hand zu haben. Nun ja, das sind halt so die Entscheidungen, die man in einem Anfall von G.A.S. so gelegentlich trifft :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zoom, @X-dreamer - Die beiden Erfahrungen zusammen genommen hat ja Gocha jetzt die Chance, sich die X-T20 oder gar X-T30 in den Warenkorb zu legen. Die paar cm Zuwachs haben sicherlich noch Platz in der Outdoor-Jackentasche.   https://camerasize.com/compare/#703,721

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb FxF.jad:

@zoom, @X-dreamer - Die beiden Erfahrungen zusammen genommen hat ja Gocha jetzt die Chance, sich die X-T20 oder gar X-T30 in den Warenkorb zu legen. Die paar cm Zuwachs haben sicherlich noch Platz in der Outdoor-Jackentasche.   https://camerasize.com/compare/#703,721

Zum Glück habe ich noch X-T100. Mit der nutze ich manuelle Objektive (Trio) 12mm, 65mm, 85mm. Die X-T20 hatte ich schon vor E3 und die beiden wollte ich fürs gute AF, aber im Zusammenspiel mit dem XF56mm fand ich die beiden nie optimal. Ich werde jetzt eine weile warten bis etwas neues mit einem Fotografen tauglichem Display rauskommt. Vielleicht wird aus X-S20 oder X-T300 etwas, mal sehen, ansonsten werde ich für Porträt und Aktion eine Canon EOS M6 mk II mit SIGMA 56mm f/1,4 zulegen. Mit X-T100 werde ich bei FUJI für manuelle Landschaft, Architektur oder Makro aufnahmen weiterhin bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb zoom:

werde ich für Porträt und Aktion eine Canon EOS M6 mk II mit SIGMA 56mm f/1,4 zulegen.

Du machst doch aber super Portraits mit deinen Fujis? ich bin jedenfalls regelmäßig begeistert. Probier mal die S10, wenn du mehr Geschwindigkeit brauchst. Kostet ja das Gleiche, du hast die Perfomance, das 56er hast du ja auch schon und auch das geht an der T4 oder s10 viel schneller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...