Jump to content

Fuji Filmsimulationen nicht in Lightroom Verfügbar.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

Sollten nicht bei den Fuji RAW Dateien automatisch in Lightroom rechts im Profile Browser die Filmsimulationen drin sein?

Bei mir gibts dort die Kategorie "Kamera Anpassungen" nämlich nicht. Entsprechend auch keine Fuji Filmsimulationen

Wie bekomm ich die dort rein?

Nutze die Fuji XT4 und Lightroom Classic CC in der aktuellsten Version.

 

Gruß Flo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin,

leider habe ich das gleiche Problem. Beim alten LR 6.2 gab es in "Kalibrierung" die Fujifilm-Filmsimulationen, im aktuellen LR Classic werden sie nicht angezeigt.

Zu 99% importiere ich nur RAW's. Woran kann es liegen?

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb astia69:

...
leider habe ich das gleiche Problem. Beim alten LR 6.2 gab es in "Kalibrierung" die Fujifilm-Filmsimulationen, im aktuellen LR Classic werden sie nicht angezeigt.

Zu 99% importiere ich nur RAW's. Woran kann es liegen?
...

Filmsimulation unter den "Grundeinstellungen" bei "Profil" bzw. den 4 Vierecken daneben auswählen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Und ich suche das wie immer unter "Kalibrierung" ... So war ich's halt gewohnt.

Was mir leider auch unangenehm aufgefallen ist: Beim Wechsel auf LR Classic sind meine "Entwicklungsvorgaben", die ich an Fuji angepasst hatte, alle flöten gegangen.

Nun hatte ich das ja separat gesichert, ein Einlesen ins neue LR war aber nicht möglich. Nicht existenziell, aber ärgerlich.

 

Grüße

Erhard

bearbeitet von astia69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...